PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennprogramm Freeware auf deutsch


Popeljoe
2009-03-18, 08:28:27
...und das Ganze möglichst einfach gehalten.
Das Englisch meiner Schwester ist leider nicht so gut und die CD mit Nero (irgendeine uralt Version), die bei meinem alten Brenner dabei war ist leider defekt.
Hatte auch schon an Nero Essentials gedacht.
Ideen? Links?
Thx

Mark3Dfx
2009-03-18, 08:30:06
http://www.imgburn.com/index.php?act=download
+ deutsche Sprachdatei

_DrillSarge]I[
2009-03-18, 08:31:43
http://cdburnerxp.se/

(braucht .net)

gerry7
2009-03-18, 09:16:30
Infra Recorder + Deutsche Sprachdatei

http://www.chip.de/downloads/Infra-Recorder_23790700.html

+

http://infrarecorder.org/translations/index.php?lang=german

Popeljoe
2009-03-18, 10:03:19
Hui, das ging ja schnell!
Dank euch allen. =)
@Gerry7: long time no hear! ;)

Hydrogen_Snake
2009-03-18, 10:35:55
...und das Ganze möglichst einfach gehalten.
Das Englisch meiner Schwester ist leider nicht so gut und die CD mit Nero (irgendeine uralt Version), die bei meinem alten Brenner dabei war ist leider defekt.
Hatte auch schon an Nero Essentials gedacht.
Ideen? Links?
Thx

evtl. ist die Ashampoo Burning Studio in der Free edition was für sie. Ist öfter mal auf einer CB bzw. auf CHIP zum download.

Gast
2009-03-18, 16:22:43
InfraRecorder ist sehr brauchbar und dazu auch noch freie Software. Als (nichtfreie) Alternative ist auch CDBurnerXP zu gebrauchen. Von irgendwelchen kastrierten Versionen kommerzieller Programme würde ich absehen, die enormen Preisunterschiede zu den Vollversionen haben meist auch ihren Grund.

lilgefo~
2009-03-18, 16:24:39
Windows hat doch schon den Imapi Brenndienst oder reicht der nicht aus?

Gast
2009-03-18, 16:35:02
Windows hat doch schon den Imapi Brenndienst oder reicht der nicht aus?Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Für die gängigen Sachen sollte der je nach Windows-Version ausreichen. Mit dem ISORecorder von Alex Feinmann (Google) kann man ihn auch um eine Image-Brennfunktion erweitern.

Popeljoe
2009-03-18, 21:19:27
evtl. ist die Ashampoo Burning Studio in der Free edition was für sie. Ist öfter mal auf einer CB bzw. auf CHIP zum download.
Ashampoo?
Die sind bei mir absolut untendurch, seit Jahren krieg ich regelmässig Spams, weil ich irgendwann einmal eine Pseudofreeware von denen getestet habe.
Und die war auch noch crap!!! :ufinger:

Gast
2009-03-20, 15:07:47
Selber schuld, wenn man überall seine Mailadresse verteilt.!

Popeljoe
2009-03-20, 15:17:36
Selber schuld, wenn man überall seine Mailadresse verteilt.!
Stimmt!
War allerdings vor 7 Jahren, da war ich einfach noch zu blauäugig was das Netz betrifft. ;)

Gummikuh
2009-03-20, 15:21:03
Ich finde den CDBurner XP für ein kostenloses Brennprogramm ganz gut.Recht einfach und kann so einiges.

(del)
2009-03-20, 21:00:47
Ich bin sonst auch kein Freund der Ashampoo-Produkte aber die "Burning Studie 6 Free" ist für den Gelegenheitseinsatz wie geschaffen. Da lässt sich nicht meckern. Keine Registration, keine Popups, keine nervenden Hinweise auf die aufpreispflichtigen Topprogramme. Ich bin (überraschend) zufrieden. Look and Feel orientiert sich an Nero Express.

http://www.abload.de/img/011s2d.png

captainsangria
2009-03-20, 21:02:08
Ashampoo ist top - bis auf die fehlende Möglichkeit des ÜBerbrennens.

mapel110
2009-03-20, 23:18:06
I[;7175005']http://cdburnerxp.se/

(braucht .net)
Ich kann das Tool auch nur empfehlen. Einfache Bedienung und es wird öfters aktualisiert mit nützlichen, kleinen Neuerungen.

Saro
2009-03-31, 14:04:34
Ashampoo?
Die sind bei mir absolut untendurch, seit Jahren krieg ich regelmässig Spams, weil ich irgendwann einmal eine Pseudofreeware von denen getestet habe.
Und die war auch noch crap!!! :ufinger:

Dann solltest dir die eMail evtl. mal genauer anschauen? Ganz unten steht sowas wie:


Wenn Sie diesen Service-Letter (an: XXX@YYY.ZZ)
nicht mehr empfangen möchten, klicken Sie bitte auf diesen Link:
http://usw.usf.de/haribo.php

Ashampoo ist top - bis auf die fehlende Möglichkeit des ÜBerbrennens.

:up: Dem kann ich nur zustimmen! Damals selbst auf einer suche nach einer Alternative zu Nero gewesen, die ganzen Freeware Proggies wie CDBurnerXP Pro usw. konnten mich einfach nicht überzeugen. Bin dann über mein Gamestar Abo an eine kostenlose Version Ashampoo Burning Studio 6 geraten, und das war es! Seit dem habe ich bereits 2x geupdatet für 9,99€ auf Burning Studio 7 und Burning Studio 8 und bin absolut zufrieden damit. Nero habe ich schon lange von meiner Platte verbannt.

Gast
2009-03-31, 19:07:04
Hallo

ich nutze immer gerne CD Burner XP Prof.

Ist centfrei und gut

albix64
2009-03-31, 20:26:04
In Windows 7 braucht man für die meisten Fälle kein externes Brennprogramm mehr, da vieles bereits integriert ist:

- die Möglichkeit, Daten auf CD/DVD/Blu-Ray zu brennen (Explorer)
- die Möglichkeit, Musik-CDs zu brennen (Media Player)
- die Möglichkeit, ISO-Dateien auf CD/DVD/Blu-Ray zu brennen (Explorer)
- die Möglichkeit, Filme auf CD/DVD/?Blu-Ray? zu brennen (Movie Maker)

MfG

Saro
2009-03-31, 20:36:57
Das hat nichts mit Windows 7 zu tun das meiste davon ist selbst unter Windows Vista und ich meine sogar teilweise auch schon unter XP möglich z.B. Dateien per Explorer auf CD/DVD zu brennen.

Edit: Ja gerade nachgeschaut z.B. Dateien per Explorer auf CD/DVD zu brennen ist selbst unter XP möglich. Der Unterschied den man hat ist einfach der Komfort bei einem guten Brennprogramm: Beispiel Funktion: Ich ziehe einfach im Brennprogramm mein DivX Video auf eine Video DVD und das Brennprogramm wandelt es automatisch in Format um was man auf jedem DVD Player anschauen kann usw.

Lokadamus
2009-03-31, 21:09:44
Das hat nichts mit Windows 7 zu tun das meiste davon ist selbst unter Windows Vista und ich meine sogar teilweise auch schon unter XP möglich z.B. Dateien per Explorer auf CD/DVD zu brennen.mmm...

Nö, unter XP kann man nur CDs brennen. DVDs gehen nicht, auch wenn mehrere Zeitschriften/ Webseiten es berichten.
Ich saß bei uns in der Firma auch schon vor einem DVD- Brenner und hab mich gefragt, warum es nicht geht ;).
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/vista-xp-comparison.mspx
Das Brennen von DVDs ist in Windows XP nicht möglich

Saro
2009-03-31, 22:51:35
Dann halt nur auf CD ändert aber nix an der tatsache das diese funktionen nicht Windows 7 Only sind sondern teilweise schon ab XP integriert sind.

Unter Vista geht jedenfalls fast alles was albix64 angesprochen hat.


- die Möglichkeit, Daten auf CD/DVD/Blu-Ray zu brennen (Explorer)

einzigst neue hier ist evtl. die Blu-Ray Unterstützung kann ich nicht nachprüfen.


- die Möglichkeit, Musik-CDs zu brennen (Media Player)

Ist ebenfalls nicht Windows 7 Only den Windows Mediaplayer 11 gibt es genauso für Vista und XP.


- die Möglichkeit, ISO-Dateien auf CD/DVD/Blu-Ray zu brennen (Explorer)

Ist imho die einzigste wirkliche neuerung an Windows 7 aber auch hier wird die kompatibilität zu allen non .iso vermutlich eher weniger gegeben sein .bin/.cue/.hastenichtgesehen. Kann aber sein das dies unter Vista auch schon geht habe mich mit der Windows Integrierten Brennmöglichkeit nie wirklich auseinander gesetzt.


- die Möglichkeit, Filme auf CD/DVD/?Blu-Ray? zu brennen (Movie Maker)
Auch der Movie Maker ist keine Windows 7 Only Programm gibt es ebenfalls unter Vista.

Ich selbst habe mich mit der Windows integrierten Brennlösung nie wirklich beschäftigt. Aber es ist eben im Grunde wirklich nur das nötigste was sämtlichen Komfort aussen vor lässt. Wo sind z.B. Funktionen ala ein Image Brennen und zeitgleich dem Brennvorgang noch eigene Dateien hinzufügen usw. oder eben wie vorher schon gesagt automatische Video Transkodierung/Encodierung alles funktionen die ein halbwegs gutes Brennprogramm beherrschen sollte.

Kugelfisch
2009-04-01, 08:06:32
Hat einer von euch eigentlich mal Astroburn (http://www.astroburn.com/products/astroburn)getestet?
Davon gibt es auch eine kostenfreie Version.
Grüße Kugelfisch

albix64
2009-04-01, 09:27:09
Ja, aber für die meisten Nutzer reicht es vollkommen aus. Die Bedienung über den Explorer finde ich auch recht komfortabel. Neu bei W7 ist halt die Möglichkeit ISO-Dateien zu brennen, dass war das, was mir vorher halt noch gefehlt hat.
Der Rest ging ja schon mit XP und Vista.

einzigst neue hier ist evtl. die Blu-Ray Unterstützung kann ich nicht nachprüfen.
Geht schon bei XP durch ein Update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=63ab51ea-99c9-45c0-980a-c556746fcf05&DisplayLang=de) und bei Vista ist das dann auch im SP2 drin, bei XP vllt. im SP4.

Aber die Zukunft sind denke ich sowieso Flashspeicher, wenn man von Filmen absieht. ;)

MasterNeoX
2009-04-01, 19:25:58
Also wenn du was ganz simples brauchst, dann nimm, wie schon gesagt, einfach Windows. ja, windows kann brennen. mit den ISOs wirds zwar schwierig. Die einfachsten lösungen sind die von albix64 oder einfach WinRAR draufhauen des ISO entpacken und die daten dann auf DVD/CD/BR brennen ;)

Saro
2009-04-02, 14:29:32
Die einfachsten lösungen sind die von albix64 oder einfach WinRAR draufhauen des ISO entpacken und die daten dann auf DVD/CD/BR brennen ;)

Aber auch die denkbar schlechteste lösung denn dadurch verlieren Linux Images z.B. ihre Bootfähigkeit usw.

samspade
2009-04-02, 15:31:06
Es gibt auch noch Deepburner free (http://www.deepburner.com/) und Jetbee (http://www.complexnt.com/jetbee_downloads.htm)

FlashBFE
2009-04-02, 16:15:16
Kann eigentlich eins der kostenlosen Programme auch Labelflash-Rohlinge brennen?
Ich hab damals zu meinem Brenner nur eine Nero 6 Express (Sonderversion mit Labelflash) dazubekommen, die aber nun auch schon mehr als angestaubt ist. CDBurnerXP hat leider nur Lightscribe-Unterstützung.