PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless USB


KingLouis
2009-03-18, 11:38:23
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer möglichst kleinen Lösung, um Daten über wireless USB von einem Gerät zu einem Rechner zu übertragen.

Von D-Link gibt es da beispielsweise diese Lösung:
http://www.dlink.com/products/?pid=628
http://www.dlink.com/products/?pid=627

Da ich nur ein Gerät verwende und das ganze platzsparend untergebracht werden muss, stört mich der Hub. Ideal wären einfach 2 USB-Sticks die dann über Wireless USB miteinander verbunden wären.
Leider hab ich noch nicht viel finden könnenn ausser:

http://www.cablesunlimited.com/products/Prod_Individual3.aspx?groupcode=I4098

Kennt jemand eine bessere Lösung?

huha
2009-03-18, 11:43:55
Ja, die kenne ich. Wurde mir am USB-Stand auf der Cebit empfohlen: Das Wireless USB adapter set (http://www.olidata.com/wusb/index.php?module=product&productid=1) von Olidata. Gibt's z.B. bei reichelt.

-huha

KingLouis
2009-03-18, 11:57:12
Achso, hab noch was vergessen. Da das ganze Akkubetrieben ist, wäre ein geringer Stromverbrauch auch nicht schlecht.

KingLouis
2009-03-18, 13:49:29
Hmm so wie ich das seh, gibt's wirklich nur die zwei Produkte. Cables Unlimited gibt's nur in den USA. Bleiben für den europäischen Markt noch der Hub von Belkin und das Kit von Olidata. Beide verwenden den selben Chip von Wisair. Die scheinen als einzige momentan Wireless USB Chips zu produzieren...

Gast
2009-03-18, 17:28:45
Kennt jemand eine bessere Lösung?
nimm ein Kabel.

KingLouis
2009-03-18, 21:32:44
Geht leider nicht. Die Maschine sitzt auf Rädern, wird per Akku betrieben und muss bewegt werden.