Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 18. März 2009
Leonidas
2009-03-18, 13:37:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-03-18
Exxtreme
2009-03-18, 13:48:02
http://www.3dcenter.org/news/2009-03-18
Der richtige Link. ^^
Gast (]NewmaN[)
2009-03-18, 15:10:26
In den News wird gesagt, dass die geleakte 4890 einen Sechspol- sowie einen Achtpolstecker besitzt. Dem ist nicht so. Schaut euch mal die Bilder genauer an. Es sind zwar Lötstellen für eben jene Konfiguration vorhanden, doch wenn man genau hinsieht, sehen 2 Lötpunkte anders aus als die anderen. Man kann sogar eine Vertiefung! (je Lötstelle) erkennen, so dass ein Anschluss eines Achtpolsteckers ausgeschlossen werden kann.
Dazu sind beide Stecker auch recht gut auf der Oberseite zu sehen. Zumindest kann man erkennen, das beide dieselben Maße haben, was auch wieder ein Ausschluss der 6- und 8 Pol-Steckerkonfiguration bedeutet.
Also wenn man das Foto der Rückseite mit Fotos einer 4870er vergleicht, dann ist der verbaute Chip *kleiner* als ein RV770.
Nachdem dann GPU-Z auch noch 128bit anzeigt, glaube ich, dass das eher ein RV740 Prototypenboard ist.
Dagegen sprechen nur die Stromanschlüsse, aber naja bei nem Prototypenboard kann es sowas schon mal geben.
ciao
Alex
Leonidas
2009-03-19, 15:51:43
NewmaN[);7175817']In den News wird gesagt, dass die geleakte 4890 einen Sechspol- sowie einen Achtpolstecker besitzt. Dem ist nicht so. Schaut euch mal die Bilder genauer an. Es sind zwar Lötstellen für eben jene Konfiguration vorhanden, doch wenn man genau hinsieht, sehen 2 Lötpunkte anders aus als die anderen. Man kann sogar eine Vertiefung! (je Lötstelle) erkennen, so dass ein Anschluss eines Achtpolsteckers ausgeschlossen werden kann.
Dazu sind beide Stecker auch recht gut auf der Oberseite zu sehen. Zumindest kann man erkennen, das beide dieselben Maße haben, was auch wieder ein Ausschluss der 6- und 8 Pol-Steckerkonfiguration bedeutet.
Du hast vollkommen Recht, da hab ich mich auf Geschreibsel verlassen, anstatt selber die Brille aufzusetzen. Das Board entspricht faktisch einer Radeon HD 4870, dementsprechend auch zwei 6polige.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.