Brillus
2009-03-18, 16:11:10
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich nutze in einem Projekt glGenBuffers.
Beispielsweise:
glGenBuffers(1, &bananeObj);
Wollte das Projekt jetzt auf Linux portieren dabei kommt es zu folgenden Problem: bananeObj ist nach Aufruf 0, nach meinen Infos zu glGenBuffers soll der Name wo zurückkommt eine Zahl größer 0 sein. Und wenn ich den Namen so nutze kommt es beim zeichen zum Segmentation fault.
Der Funktionspointer ist definiert und glGetError() gibt keinen Fehler zurück.
Grafikkarte GeForce 6800 GT
Treiberversion 180.29
Distri OpenSuse 11.1
Danke schon mal im vorraus
Ich nutze in einem Projekt glGenBuffers.
Beispielsweise:
glGenBuffers(1, &bananeObj);
Wollte das Projekt jetzt auf Linux portieren dabei kommt es zu folgenden Problem: bananeObj ist nach Aufruf 0, nach meinen Infos zu glGenBuffers soll der Name wo zurückkommt eine Zahl größer 0 sein. Und wenn ich den Namen so nutze kommt es beim zeichen zum Segmentation fault.
Der Funktionspointer ist definiert und glGetError() gibt keinen Fehler zurück.
Grafikkarte GeForce 6800 GT
Treiberversion 180.29
Distri OpenSuse 11.1
Danke schon mal im vorraus