PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Kaufberatung für TFT Monitor


IndianaJones
2009-03-18, 17:45:37
hallo,

ich möchte mir einen neuen TFT gönnen.
Im Auge habe ich das den LG 227WTP für knapp über 200 Euro.

Nun gibt es von diesem Model auch eine s.g. Multmedia Ausführung die sich dann LG M227WD-PZ nennt. Kostet etwa 40 Euro mehr als das Basis Model und ist technisch leicht verändert, vor allem was die Auflösung betrifft, um eben TV tauglich zu sein.

Was haltet ihr denn davon, hat vielleicht jemand die M Ausführung des 227 und kann Erfahrungsberichte geben.

Hier mal die links zu den jeweiligen Geräten

http://www.amazon.de/dp/B001NEI7E8?m...eissuchmasc-21

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-M...7394187&sr=8-1


Sind die Anschlüsse nur Spielerei und sinnvoll um den Monitor halt auch anderweitig einsetzen zu können. Was mir vor allem halt auffällt ist die doch etwas komische Auflösung von 1920x1080 die mir etwas suspekt vorkommt.

lumines
2009-03-18, 17:48:39
Was mir vor allem halt auffällt ist die doch etwas komische Auflösung von 1920x1080 die mir etwas suspekt vorkommt.

16:9, ganz normal.

IndianaJones
2009-03-18, 18:03:37
16:9, ganz normal.


ja für TV vermutlich schon.
Aber für nen PC Monitor doch nicht unbedingt. Da wäre doch 1680 x 1050 Pixel üblich, oder nicht ?

XtraLarge
2009-03-18, 18:07:17
Das wird sich scheinbar in den nächsten Monaten erledigt haben. Dann gibt es wohl nur noch 16:9. Irgendein Hersteller hat gerade erst seine letzten 16:10 Monitore ausgemustert.

Hat durchaus seinen Sinn, dass man sich da endlich mal auf was einigt.

lumines
2009-03-18, 18:08:40
1920x1080 soll sich als standard etablieren. ich könnte mir gut vorstellen, dass 1680x1050 in ein paar jahren komplett verschwindet.

der LG 227WTP soll jedenfalls P/L mäßig relativ gut sein. hatte den auch schon länger für meinen onkel im visier, der auch auf der suche nach einem 22"er ist :biggrin:

Modulor
2009-03-18, 18:16:32
Der 227WTP ist vom Display her sicher ok - das drumherum jedoch ist abtörnend:nicht höhenverstellbar und ein wackliger Standfuß aus dünnem Plastik.Was sich LG dabei gedacht hat weiß ich wirklich nicht...:rolleyes:
Dann doch lieber den HP 228H nehmen der allein schon von der Haptik her ein ganz anderer Schlag ist (wobei Leonidas ja auch schon in seinem Blog die nur halbherzig implementierte Höhenverstellung dieser HP Baureihe bemängelte - imho aber besser als gar keine!)...

IndianaJones
2009-03-18, 18:22:04
Der 227WTP ist vom Display her sicher ok - das drumherum jedoch ist abtörnend:nicht höhenverstellbar und ein wackliger Standfuß aus dünnem Plastik.Was sich LG dabei gedacht hat weiß ich wirklich nicht...:rolleyes:
Dann doch lieber den HP 228H nehmen der allein schon von der Haptik her ein ganz anderer Schlag ist (wobei Leonidas ja auch schon in seinem Blog die nur halbherzig implementierte Höhenverstellung dieser HP Baureihe bemängelte - imho aber besser als gar keine!)...


ja den Schwachpunkt mit dem Standfuß kenne ich. Hat mein jetziger LG auch. Damit hatte ich aber nie Probleme, weil ich die Höhenverstellungsmöglichkeit auch nie brauche. Vor dem Monitor sitz zu 99% nur ich, also passt die Höhe eigentlich immer.

Gast
2009-03-19, 15:01:20
die höhenverstellung beim lg227 mag vielleicht nicht so wichtig sein, aber
der fuss ist einfach totaler müll imho, wackelt schon beim schief anschauen,
auch auf einem mehr als nur stabilen schreibtisch, mich hat es aufjeden
genervt, der erweiterte farbraum WCG sind die farben sehr kräftig, gradezu
neonartig - besonders wenn man noch einen weiteren lcd angeschlossen hat
könnten die farben unangenehm wirken, ansonsten gutes panel zum daddln

alternativ lg w2252v, hat zusätzlich hdmi, wesentlich stabileren fuss