PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Launch GTA IV.exe ist nen Virus?


Steffko
2009-03-18, 19:36:23
Joa geil, seit vorhin (~30 Minuten oder so) sagt AntiVir grob geschätzt alle 2 Minuten mit 3-4 Fenstern, dass die Launch GTA IV.exe nen Virus (oder Trojaner oder so) ist.... :confused::confused:

Irgendjemand sonst noch das Problem?

Edit: Kommt grad wieder: Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen

2L4Y
2009-03-18, 20:23:51
Also GTA4 IV = 40€ Fail, aber ein Virus nicht.

AV update?

Steffko
2009-03-18, 20:28:27
AV hält sich eigentlich, denke ich doch, immer automatisch auf dem neuesten Stand.

2L4Y
2009-03-18, 20:46:28
Also ich hab gerade ein manuelles Update gemacht und es kommt immer noch keine Meldung, da scheint mit dein Rechner irgend etwas nicht zu stimmen.
Brauch die CPU mehr Volt oder die HDD am verrecken.

Antivir v9.0 drauf?

AV hält sich eigentlich, denke ich doch, immer automatisch auf dem neuesten Stand.
actually is a dangerous word

gordon
2009-03-18, 20:59:38
stell mal die Heuristik weniger scharf, Antivir ist berüchtigt für seine Fehlalarme ...

Steffko
2009-03-18, 21:29:37
Also ich hab gerade ein manuelles Update gemacht und es kommt immer noch keine Meldung, da scheint mit dein Rechner irgend etwas nicht zu stimmen.
Brauch die CPU mehr Volt oder die HDD am verrecken.

Antivir v9.0 drauf?


actually is a dangerous word


Hatte gar nich gewusst, dass es ne neue Antivir Version gibt. Die lade ich jetzt erstmal runter und schaue, ob es dann wieder funktioniert :smile:

Marscel
2009-03-18, 21:37:15
Da gibts doch diese Erkennungstypen-Liste, da müsste etwas von "Laufzeit-Packer" angekreuzt sein (wegnehmen), zusammen mit der Heuristik passiert da manchmal eine Meldung.

J0ph33
2009-03-18, 23:15:57
also ich habe das problem jetzt auch, und habe ja die version von securom die den DVD-Check entfernt hatte...nicht, dass die doch nicht so offiziell war, wie angenommen ;(

Steffko
2009-03-19, 00:26:57
Also mit der neuen Version ist das Problem jetzt weg!

Btw. @J0ph ich hatte auch diese Version, die dann wiederum zurückgezogen wurde. Aber: ich hab daraufhin auch mal sicherheitshalber die aktualisierte Version, die securom dann noch veröffentlicht hatte (und mit der man dann wieder ne CD brauchte) runtergeladen und mit der bestand das Problem auch (direkt beim entpacken 'Möp, möp Trojaner').

Btw. weiß jemand, wo antivir das Zeuch was man in Quarantäne schickt hinsteckt? Oder wird das gelöscht? Ich hab dann irgendwann natürlich die Datei in Quarantäne stecken lassen und jetzt hab ich nur noch die gurkige Launcher.exe, mit der man normal die CD braucht :(

J0ph33
2009-03-19, 13:25:37
also ich hab grad uf die version 9 von antivir geupdated und das problem besteht weiterhin, nur kann ich jetzt dauerhaft ignorieren lassen

nur was soll das, die leute bei antivir müssen das doch auch merken?

Rente
2009-03-19, 13:31:49
also ich hab grad uf die version 9 von antivir geupdated und das problem besteht weiterhin, nur kann ich jetzt dauerhaft ignorieren lassen

nur was soll das, die leute bei antivir müssen das doch auch merken?
Stimmt, die spielen den ganzen Tag GTA IV. :rolleyes:

Es gab auch schon Fehlmeldungen bei essentiellen Windowsbestandteilen und nein, die waren auch nicht direkt wieder weg, sondern eher nach 1-1.5 Tagen.

J0ph33
2009-03-19, 13:48:55
Stimmt, die spielen den ganzen Tag GTA IV. :rolleyes:


nicht? ich bin davon ausgegangen, dass das im grunde jeder macht...

naja, dann halt noch etwas geduld, mal schauen, was das nächste update bringt

Spasstiger
2009-03-19, 19:08:01
AntiVir ist nicht ohne Grund kostenlos. Wer stündliche Updates will, muss zur kostenpflichtigen Konkurrenz. Und wenn jemand eine angeblich infizierte Datei hat, von der er weiß, dass sie sauber ist, soll er sie halt dem Avira-Team zuschicken/melden. Wenn sich niemand beschwert, kann Avira auch schlecht reagieren.