PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Profiler


dargo
2009-03-18, 20:14:56
Nutzt hier jemand den Logitech Profiler in Verbindung mit seinem DFP? Ich würde gerne die Empfindlichkeit vom Gas für TDU reduzieren. Mich stört bei vielen Fahrzeugen, dass schon ein leichter Druck aufs Gaspedal zu durchdrehenden Rädern führt. Aber irgendwie übernimmt das Programm die Einstellungen nicht. Kann mit jemand erklären wo der Fehler liegt?

Edit:
Vista 64 inkl. SP1 und Logitech V5.02 Software sind im Einsatz.

san.salvador
2009-03-18, 20:18:00
Hm, wo genau stellst du im Logi die Sensibilität fürs Gas ein? Ich kann das Lenkrad selbst auf vielerlei Arten einstellen, aber Gas und Bremse nur im jeweiligen Spiel.

dargo
2009-03-18, 20:22:35
http://img3.imagebanana.com/img/vu1n8jjl/Logitech1.png


34586

Der tote Bereich ist nur zu Testzwecken eingestellt um ganz sicher zu gehen, dass die Settings eben nicht übernommen werden.

Hypothraxer
2009-03-18, 20:37:50
Hast du schon probiert, ob es allenfalls mit DXTweak funktioniert?

http://wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202

dargo
2009-03-18, 21:14:19
Hast du schon probiert, ob es allenfalls mit DXTweak funktioniert?

http://wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX%20Tweak%202
Ich blicke bei dem Tool nicht so richtig durch. ;(
Kannst du mir erklären was ich genau einstellen muss um die Empfindlichkeit vom Gas zu reduzieren?

34587

Edit:
Afaik müsste die Linie so aussehen oder?

34588

Nur, wie kriege ich die so hin? :confused:

Dicker Igel
2009-03-18, 21:53:51
Hab auch schon Tot und Teufel mit meinem Momo probiert um die Empfindlichkeit in TDU und ETS zu senken, bisher auch ohne Erfolg ;(
Evt. in den globalen Optionen vom Profiler mal den Haken bei "Spiel darf Settings ändern" o.ä. rausmachen, hatte ich glaube noch ned probiert, könnte aber ein Grund sein, warum die Settings ned greifen.

san.salvador
2009-03-18, 21:56:07
Ich blicke bei dem Tool nicht so richtig durch. ;(
Kannst du mir erklären was ich genau einstellen muss um die Empfindlichkeit vom Gas zu reduzieren?

34587

Edit:
Afaik müsste die Linie so aussehen oder?

34588

Nur, wie kriege ich die so hin? :confused:
Versuchs mal mit "Calibration" "Cen".

dargo
2009-03-18, 22:22:01
Versuchs mal mit "Calibration" "Cen".
Hatte ich schon. Das bringt aber nicht wirklich was.

34590

Calibration Cen bewegt sich immer nur auf einer Achse (mit schwarzer Linie eingezeichnet).

san.salvador
2009-03-18, 22:24:24
So ein Murks. Sry, da kann ich auch nicht weiter helfen. ;(

dargo
2009-03-18, 22:49:10
@Hypothraxer
Danke für das hervorragende Tool! :massa:

Damit macht TDU gleich doppelt so viel Spaß. Ich glaube das richtige Setting gefunden zu haben. Poste einen Screen sobald ich die perfekte Einstellung für mich gefunden habe. Das blöde ist nur, dass man nach jeder Änderung das Game erstmal neustarten muss damit die Settings übernommen werden.

Edit:
Genial! :ujump2: Ich kanns nur jedem empfehlen. Bei mir siehts nun folgendermaßen aus:

34592

Die Linie sieht in erster Linie nicht logisch aus. :biggrin: Aber es funktioniert. Damit ist mein Drehzahlmesser bei ca. zur Hälfte durchgedrückten Gaspedal erst bei ca. der halben Drehzahl im Fahrzeug (kann man ja mit gleichzeitig gedrückter Bremse und Gas Ingame nachprüfen). Somit schaffe ich das Fordrennen mühelos mit dem Ford Shelby GTR-1 Concept, was vorher mir nicht gelungen ist da das Fahrzeug beim aus der Kurve herausbeschleunigen fast immer durchdrehende Räder hatte und somit ich es oft nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Dicker Igel
2009-03-19, 00:22:20
Geil :D Funzt das auch bei der Bremse, denn die is in TDU ja auch ziehmlich zeitig am Anschlag ?

dargo
2009-03-19, 00:58:54
Geil :D Funzt das auch bei der Bremse, denn die is in TDU ja auch ziehmlich zeitig am Anschlag ?
Klar... habe gerade die gleichen Settings bei Bremse ausprobiert. Man hat quasi ABS umsonst. :D

Edit:
Übrigens - die Settings sollten eventuell andersrum gesetzt werden.

Gas:
34593

Bremse:
34594

Wenn ich nämlich Gas so einstelle wie im Post #10, dann sieht es bei voll durchgedrücktem Gaspedal so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/ag7ld49g/Logitech3.png

Bei umgedrehten Settings (wie in diesem Post) dann richtig:
http://img3.imagebanana.com/img/0c7g6u3f/Logitech4.png

Ich denke aber das Resultat ist in beiden Fällen das selbe. Gibt aber ein beruhigendes Gefühl wenn das Gaspedal bei 100% am Anschlag ist. ;)

Edit2:
Das Resultat ist doch nicht das selbe. Das Setting im Post #10 gefällt mir doch besser. Muss jeder selbst ausprobieren was ihm besser gefällt. :)

Dicker Igel
2009-03-19, 04:16:07
Hab's mal probiert, funktioniert wunderbar, danke Hypothraxer & Dargo :up:

Henry
2009-03-19, 10:32:04
coole sache, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

dargo
2009-03-19, 11:29:08
coole sache, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
Hehe, den DXTweak 2 kannte ich auch nicht. Bei "echten" Simulationen ist dieses Tool auch nicht notwendig da man die Empfindlichkeit von Gas und Bremse in der Regel Ingame einstellen kann. Blöd ist halt nur, dass die meisten arcadelastigeren Games, wie in meinem Fall TDU, solche Settings Ingame nicht bieten. Gerade bei den stärker motorisierten Wagen störte es mich, dass man nur durch leichtes Antippen vom Gas sofort durchdrehende Räder hatte. Nunja, mit diesem Tool gehört das der Vergangenheit an. =)