Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU == > Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.386
Bubba2k3
2009-03-18, 20:27:15
Avira, der Hersteller der Antiviren-Software AntiVir, hat am heutigen Dienstag Version 9 seiner kostenlosen Antivirenlösung zum Download freigegeben. Im Vergleich zum Vorgänger soll diese dabei einige Neuerungen mit sich bringen.
Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, wurde in der aktuellen Version nicht nur die Oberfläche überarbeitet - auch unter der Haube gab es Veränderungen. So hat Avira eigenen Angaben zufolge nun auch der kostenlosen Variante eine Ad- und Spyware-Erkennung spendiert und die Scan-Engine verbessert.
Diese soll in Version 9 der Antiviren-Software nun noch präziser arbeiten als zuvor. Darüber hinaus hat Avira die Unterstützung von Systemen mit mehreren CPUs verbessert, sodass die Software auf PCs mit zwei oder mehr CPU-Kernen um bis zu 20 Prozent schneller arbeiten soll.
Link WinFuture (http://winfuture.de/news,45917.html)
Download ComputerBase (http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/avira_antivir_personal_free_antivirus/) Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.386
Upgrade funktioniert einwandfrei, es wird automatisch die alte Version deinstalliert, ein Neustart gemacht und dann automatisch die neue Version 9 installiert.
Im Moment gibt es bei mir etwas Schwierigkeiten mit den Updates, aber ich denke mal, dass wird sich wieder normalisieren.
Murhagh
2009-03-18, 20:43:03
Hab das Upgrade durchgezogen. Keine Probleme bisher. Ins Auge fallen eigentlich gar keine Änderungen. Wahrscheinlich sind die Änderungen mehr unter Haube.
Popeljoe
2009-03-18, 20:59:20
Upgrade funzt problemlos?
*Uff* ich hab grade den Rechner meiner Schwester neu aufgesetzt, nur gut, dass ich da dann nicht die Software wieder neuinstallieren muss. :)
Bubba2k3
2009-03-18, 21:53:02
Upgrade funzt problemlos?
Ja, selbst wenn man eine alte AntiVir-Version auf dem Rechner hat, ist das kein Problem, denn es läuft alles automatisch. Beim Start der Installation der neuen Version 9 wird die alte Version erkannt und angeboten diese zu deinstallieren. Wenn man das dann mit 'Ja' beantwortet, wird die alte Version deinstalliert, ein Neustart gemacht und die neue Version installiert.
BlackArchon
2009-03-18, 23:10:13
Nachdem ich das Setup der 9er Version hier gestartet habe, hat der eine ganze Zeit lang rumgerödelt, um dann mit einen Runtime-Error in einem C++-Modul abzustürzen... soweit zum Thema Update. :(
Crop Circle
2009-03-18, 23:11:49
Mir wird es gar nicht angeboten.
Bubba2k3
2009-03-19, 00:12:04
Nachdem ich das Setup der 9er Version hier gestartet habe, hat der eine ganze Zeit lang rumgerödelt, um dann mit einen Runtime-Error in einem C++-Modul abzustürzen... soweit zum Thema Update. :(
Also bei mir hat es sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Notebook einwandfrei funktioniert.
Mir wird es gar nicht angeboten.
Es handelt sich ja auch nicht um ein Update, sondern um eine neue Version, deshalb muß man die Version 9 manuell installieren. Wobei vor der Installation der neuen Version angeboten wird die alte Version zu deinstallieren. Das läuft dann auch alles automatisch, d. h. Deinstallation der alten Version, Neustart des Systems und Installation der neuen Version.
dildo4u
2009-03-19, 11:51:12
Die Multicore Optemierung muss erst per Hand aktiviert werden dazu extras->Konfig.-> expertenmodus >suche> optemierter suchlauf.
Bild 9
http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-9-Die-perfekten-Einstellungen-Galerie_35437167.html
Crop Circle
2009-03-19, 15:32:10
Es handelt sich ja auch nicht um ein Update, sondern um eine neue Version, deshalb muß man die Version 9 manuell installieren. Wobei vor der Installation der neuen Version angeboten wird die alte Version zu deinstallieren. Das läuft dann auch alles automatisch, d. h. Deinstallation der alten Version, Neustart des Systems und Installation der neuen Version.
Hat alles geklappt.
Bei der 8er Version hatte ich den work around befolgt um die notifier.exe abzuschalten. Ich hoffe mal das ist jetzt auch noch so.
Edit: Beim Suchlauf kann man doch auf "Informationen zu Viren" klicken. Passiert da bei euch etwas?
Bubba2k3
2009-03-19, 18:42:37
Hat alles geklappt.
Bei der 8er Version hatte ich den work around befolgt um die notifier.exe abzuschalten. Ich hoffe mal das ist jetzt auch noch so.
Ich habe das nach dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7174976#post7174976) Methode gemacht und es klappt einwandfrei, sowohl bei Vista als auch bei Vista x64.
Modulor
2009-03-24, 16:51:46
Avira hat Updatemäßig mächtig zugelegt,da kommen 5-6 Updates täglich rein,mehr kenne ich eigentlich nur vom aktuellen Norton Antivirus! :up:
eViLsTieFel
2009-04-06, 00:51:39
Ist das eigentlich normal, das die neue Version 9 von Antivir jetzt bei jedem ollen Update neustarten will? Ich versetze mein Windows meist nur in den Standby und habe keine Luft auf ständiges Neustarten, blos weil sich Antivir wieder ein Update heruntergeladen hat.
Jetzt meckert er wieder rum: Ein vorhergehendes Update benötigt einen Systemneustart! Bitte führen sie diesen zuerst aus.
Was hat sich denn bitte an der Software geändert, dass man da jetzt ständig den Benutzer stänkern muss? Antivir V8 hat sich nicht so zickig gehabt.
_DrillSarge]I[
2009-04-06, 06:27:12
^^nein, das ist nicht normal
dragonmaster
2009-04-06, 10:01:57
Ist das eigentlich normal, das die neue Version 9 von Antivir jetzt bei jedem ollen Update neustarten will? Ich versetze mein Windows meist nur in den Standby und habe keine Luft auf ständiges Neustarten, blos weil sich Antivir wieder ein Update heruntergeladen hat.
Jetzt meckert er wieder rum: Ein vorhergehendes Update benötigt einen Systemneustart! Bitte führen sie diesen zuerst aus.
Was hat sich denn bitte an der Software geändert, dass man da jetzt ständig den Benutzer stänkern muss? Antivir V8 hat sich nicht so zickig gehabt.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, nur beim update von 8 auf 9 gab es ein update, danach imo keins.
Bubba2k3
2009-04-06, 18:02:10
Nein, es wird nicht bei jedem Update ein Windows-Neustart verlangt! So weit ich mich erinnern kann, wurde ich noch nicht dazu aufgefordert, seitdem ich die neue Version 9 drauf habe.
Es sei denn, du hast seit der Installation der 9er-Version noch keinen Neustart gemacht, dann wird das wohl immer wieder neu angezeigt, bis der Neustart gemacht wurde.
LordDeath
2009-04-06, 18:38:15
Meine erste 9er Installation wollte auch nach jedem Update neu starten. Ich habe mir das Setup neu heruntergeladen, die bestehende Installation deinstalliert und dann mit der neueren Datei wieder installiert. Das Problem ist jetzt weg.
Bubba2k3
2009-04-06, 18:41:21
Meine erste 9er Installation wollte auch nach jedem Update neu starten. Ich habe mir das Setup neu heruntergeladen, die bestehende Installation deinstalliert und dann mit der neueren Datei wieder installiert. Das Problem ist jetzt weg.
Schon komisch, denn das hatte ich bei mir nicht.
LordDeath
2009-04-06, 18:45:14
Soll es ja auch nicht. Die neuere Setupdatei hatte die selbe Version, wie die zuvor. Entweder war es egal, diese noch einmal zu laden oder da wurde stillschweigend und schnell ein Bug gefixt.
dildo4u
2009-04-24, 16:12:10
Habt ihr auch Viruswarungen mit Antivir 9 wenn ihr auf http://www.gametrailers.com/ geht?
Bubba2k3
2009-04-24, 16:55:27
Habt ihr auch Viruswarungen mit Antivir 9 wenn ihr auf http://www.gametrailers.com/ geht?
Also ich kann die Seite nicht aufrufen, da erscheint nur das hier:
We are performing site maintenance. Please be patient.
_DrillSarge]I[
2009-04-24, 19:12:44
nein.
updatestand bei mir:
http://666kb.com/i/b8d2p1i1wif0y5ym1.png
Rooter
2009-04-24, 19:30:31
Inzwischen geht die Seite wohl wieder. Ich verwende NOD32 und bekomme von dem keine Meldung. Allerdings war GameTrailers.com schon mal wegen so etwas hier ein Thema, nutz mal die Forensuche!
MfG
Rooter
Bubba2k3
2009-04-25, 18:07:31
Also die Seite geht wieder, aber eine Warnung bekomme ich nicht und das sowohl mit dem Updatestand vom 24.04. als auch vom 25.04.09.
Thanatos
2009-04-26, 16:40:33
Sagt einmal, gibt es zufällig irgendwo einen aktuellen Test zu kostenlosen Virenscannern, insbesondere mit ClamAV im Testfeld?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.