PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spielt ein DVD-Player auf jeden Fall ab?


EPIC_FAIL
2009-03-18, 20:56:59
Sorry, falls diese Frage dämlich erscheint, beschäftige mich aber nicht mit Videothemen.

Ich habe hier auf DVDs je ein großes *.mpg File. Dieses wurde von einem Camcorder aufgenommen. Auf dem PC lässt es sich wunderbar abspielen, auf den meisten (?) DVD-Playern jedoch nicht. Nun hab ich den Auftrag bekommen das passend zu machen. Was ist also der kleinste gemeinsame Nenner, den DVD-Player haben bzw abspielen können?

Argo Zero
2009-03-18, 21:15:23
Lade dir "Media Info" und berichte, um was für ein MPEG es sich handelt.
Mit MPEG2 sollte nämlich jeder DVD-Player zurecht kommen.

PatkIllA
2009-03-18, 21:31:37
Lade dir "Media Info" und berichte, um was für ein MPEG es sich handelt.
Mit MPEG2 sollte nämlich jeder DVD-Player zurecht kommen.Da muss dann aber noch die DVD Struktur drum zu und das MPEG2 muss auch den DVD-Vorgaben bzgl. Auflösung, Bitraten Codierung usw. genügen.

EPIC_FAIL
2009-03-18, 22:04:00
So sieht das also aus... scheint ja schon mal MPEG2 zu sein



Format : MPEG-PS
Dateigröße : 3,32 GiB
Dauer : 2h 20min
Gesamte Bitrate : 3 380 Kbps

Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Dauer : 2h 20min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 2 922 Kbps
nominale Bitrate : 6 000 Kbps
Breite : 352 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : unteres Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.576

Audio
ID : 192 (0xC0)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Dauer : 2h 20min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Video Verzögerung : -102ms

TheGast
2009-03-18, 22:37:30
Hier ne kleine Anleitung:


http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Converting_to_DVD

Die Mpeg-datei mit avidemux zur dvd auflösung konvertieren und dann halt mit ner DVD Software(dvdauthor) die DVD-Verzeihnisse erstellen, anschliessend brennen....obs klappt ...keine ahnung....sag mal bescheid würd mich auch interessieren...

Gast
2009-03-18, 22:47:08
mhhh die video Datei brauchste wahrscheinlich gar nicht konvertieren ist ja schon passendes format ...am besten gleich mit http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html
die DVD erstellen...