PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandra HD-Bench: Nur 5073 kB/s ???


NucleusZett
2002-12-17, 22:54:52
Irgendwie ist meine Festplatte eine lahme Krücke. Jetzt hab ichs schriftlich:

Sandra pro 2003 zeigt mir lumpige 5.073 kB/s für meine HD. Vergleichbare Modelle bringen es lt. Sandra auf 200.000 kB/s!

System:

CPU: Athlon XP1500+
Board: Epox 8KHA+

IDE Primary Master: Western Digital WD800AB (Ultra-DMA Modus 5)
IDE Primary Slave: Iomega ZIP (Multiword-DMA-Modus 2)
IDE Secondary Master: CyberDrive CW058D (PIO-Modus)
IDE Secondary Slave: Creative DVD5240E-1 (Multiword-DMA-Modus 2)

WinXPpro, NTFS

Bremst evtl. der PIO-Modus des CDRW-LW die HD? Woran kann es sonst liegen??

Ford Perfect
2002-12-17, 23:18:35
lol 200mb schaffen platten bestimmt (noch)nicht.

guck dir mal dein ide1 slave und master an, der eine im dma mode der andere im pio mode meinste nicht das es besser ist wenn beide anschlüsse zumindest mit DMA laufen würden, ich würd mal dein cyberdrive abklemmen und testen obs dann immer noch so langsam ist.

und ein ide3 hast du doch nicht wirklich oder?

NucleusZett
2002-12-18, 12:13:53
Originally posted by Ford Perfect
lol 200mb schaffen platten bestimmt (noch)nicht.

guck dir mal dein ide1 slave und master an, der eine im dma mode der andere im pio mode meinste nicht das es besser ist wenn beide anschlüsse zumindest mit DMA laufen würden, ich würd mal dein cyberdrive abklemmen und testen obs dann immer noch so langsam ist.

und ein ide3 hast du doch nicht wirklich oder?
Hab mich in der Reihenfolge vertan und korrigiert. Probehalber hab ich mal das ZIP am primären Slave abgezogen und neu gebencht. No difference! :(

Ford Perfect
2002-12-18, 19:34:02
merkwürdig
hast du im windows kontrolliert ob die platte auch im dma mode läuft?

NucleusZett
2002-12-18, 22:46:26
Originally posted by Ford Perfect
merkwürdig
hast du im windows kontrolliert ob die platte auch im dma mode läuft?
Ja, im Gerätemanager.
Mich würde mal interessieren, auf welche Werte ihr so kommt!
Gibt es noch andere Benchmarkproggies, die eine HD testen und vergleichen?

Ford Perfect
2002-12-18, 22:56:04
hdtach oder
pcmark aber der gibt nur nen punktewert aus.

BlackArchon
2002-12-18, 22:56:15
HDTach: http://www.tcdlabs.com/htach261.exe