PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4850: Ein Monitor mit "falschen" Farben


PatkIllA
2009-03-18, 22:47:22
Ich habe an einer 4850 einen Toshiba 32" Full HD und einen Dell 24" Monitor. Bei einem der beiden sind aber immer die Farben falsch. Insbesondere fällt es beim weiß auf, dass deutlich gelblich wirkt.
Unter XP ist derzeit der Toshiba betroffen, unter Vista der Dell.
Beim Booten oder dem Onscreen-Menüs der Geräte fällt mir so nichts auf. Die Regler im CCC sehen auch normal aus, ich habe es auch mit keinem hinbekommen, das Bild normal aussehen zu lassen.

lilgefo~
2009-03-18, 22:49:01
Vielleicht mal Farbtemperatur bei den Monitoren einstellen?

PatkIllA
2009-03-18, 22:53:19
Vielleicht mal Farbtemperatur bei den Monitoren einstellen?
Beim Monitor kann ja nicht sein, da es von der jeweiligen Treiberinstallation abhängt welcher Monitor falsch anzeigt.
Die Farbtemperatur im CCC kann ich nur für den Dell einstellen und damit ist auch kein befriedigendes Ergebnis zu erreichen.