PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDV zwecks Offline Editing in SD umwandeln


Fettkopp
2009-03-18, 22:59:04
Mahlzeit,
ich hab hier HDV Dateien .m2t in 1080i vorliegen. Diese möchte ich gerne zum performanten Schneiden in SD umwandeln und dann in Adobe Premiere schneiden. Zum Rausrendern ersetze ich dann die SD Dateien durch die original HDV Dateien und habe die volle Qualität.

Das Problem bei der Sache ist. Hab mit Mpeg Streamclip versucht die HDV Dateien in SD umzuwandeln. Jedoch waren die Dateien am Ende jeweils immer um ein paar Frames kürzer (2-7 Frames). Das natürlich schlecht, da ich framegenau schneiden muss. Hat da jemand Ahnung von und kann mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, dass wirklich 1:1 Dateien enstehen, bei der nur die Auflösung reduziert ist.

Wichtig wäre natürlich auch, dass es ne Art Batchjob gibt. Da es mehrere 100 Dateien sind.

Silent3sniper
2009-03-18, 23:06:01
h264 etc. wirst du nur an den Keyframes schneiden können, Framegenau ist technisch nicht möglich.

Gast
2009-03-19, 13:43:22
h264 etc. wirst du nur an den Keyframes schneiden können, Framegenau ist technisch nicht möglich.

möglich wäre es theoretisch schon, allerdings gibt es zumindest für H.264 meines wissens keine software die das auch kann.