PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Reboot/Bluescreen nach Neustart, danach nicht mehr???


Schnitzl
2009-03-19, 07:20:07
Hallo,

System:
WinXP64
C2D E8600
ATI HIS 4850 IceQ
4 GB
keine Soundkarte, onboard Sound von Gigabyte EP45 DS3
Cat 8.12 9.1 9.2 9.3 - jeweils mit CCC, Problem tritt bei allen auf

Problem:
Rechner wird gestartet, fährt hoch, Benutzeranmeldung...dann kommt es ab und zu vor, dass die Kiste nach 1, maximal 2 Minuten in den Bluescreen geht oder einen Neustart macht.

Nach dem zweiten Mal anmelden läuft die Kiste Tagelang, wenns sein muss, ohne Reboot oder Bluescreen!

Ich hab den Eindruck, dass je länger ich dem Rechner nach der Anmeldung Zeit gebe, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Problem auftritt.


Hat jemand ne Idee?
Fehlt noch was an Info?

MfG

Schnitzl
2009-03-20, 06:39:37
kleines Update:

gestern mal nen Virenscan gemacht, 0 Funde.
Davor hatte ich zur Abwechslung mal nen anderes Phänomen:
Hochgefahren, angemeldet, Browser gestartet, nach ner knappen Minute hängt die Kiste, kurz danach ist alles weg (Browserfenster, Taskleiste) und nur noch das Hintergrundbild zu sehn.
Als nach 5 Minuten warten auch STRG+ALT+ENTF nichts bewirkte half nur noch der Reset-Knopf.

Was ist da los? Ich bin völlig ratlos...

Gast
2009-03-20, 16:45:59
Wenn du nurnoch den nackten Desktop siehst - funzt dann STRG+ALT+DEL - also öffnet sich der TaskManager?
Wenn ja: Datei -> Task Ausführen -> explorer.exe

Kommt er dann wieder?

Was sagt der Ereignislog?

Schalt mal mit Start - Ausführen - MSCONFIG - den Diagnosesystemstart ein.

Und stell unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten & Wiederherstellen den Automatischen Neustart aus. Dann siehst du immerhin schonmal den Bluescreen und kannst mit der Fehlermeldung Ansatzpunkte finden.

Schnitzl
2009-03-23, 20:02:31
Wenn du nurnoch den nackten Desktop siehst - funzt dann STRG+ALT+DEL - also öffnet sich der TaskManager?
nein, das Einzige was noch möglich ist ist Numlock aus- und einschalten bzw. Reset-Knopf drücken
Was sagt der Ereignislog?
Leider gar nichts.
Schalt mal mit Start - Ausführen - MSCONFIG - den Diagnosesystemstart ein.
Inwiefern hilft das? Gibts da dann irgendwo ein Log-File?
Und stell unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten & Wiederherstellen den Automatischen Neustart aus. Dann siehst du immerhin schonmal den Bluescreen und kannst mit der Fehlermeldung Ansatzpunkte finden.
Das Problem ist, dass ich das ja gemacht habe.
Aber die Kiste startet trotzdem neu...

Seit dem letzten Post ist es auch nicht mehr vorgekommen, interessanterweise.
Werde das mal weiter beobachten.

Auf jeden Fall mal danke für deinen Hilfe-Versuch :)