PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping: 7 von 32 franz. Fußballern positiv!


Henry
2009-03-19, 09:51:19
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,614104,00.html

Tja neue Nachweismethode, neue Dopingfälle:biggrin:

LA wurde gleich liebevoll von den Franzosen empfangen und durfte Urin, Blut und Haare zu deren Sammlung beisteuern.:biggrin:

Dazu ein paar Zahlen zum neuen Test:
7 von 32 Fußballern(21,8%)
4 von 37 Radfahrern(10,8%)
5 von 30 Rugbyspielern(16,7%)
3 von 22 Leichtathleten(13,6%)
sind positiv getestet wurden.(aus franz. Ligen wohlgemerkt)

Hatte ja nach der 180° Kehrtwende von der ASO nicht mit solchen Ergebnissen gerechnet. Ich hoffe da kommen bald umfangreichere Kontrollen und auch in anderen Sportarten.

The Heel
2009-03-19, 10:14:26
ach quatsch im fußball gibts kein doping, bringt doch sowieso nix^^

Xanatos
2009-03-19, 14:40:49
Uhh und die Radsportler sind interessanter Weise ganz unten...:ugly:

Oid
2009-03-19, 17:40:26
ach quatsch im fußball gibts kein doping, bringt doch sowieso nix^^
In den Spielern aber schon ;D

Henry
2009-04-01, 09:39:57
bekommt ihr eigentlich die Österreichische Dopingaffäre mit?
Nach Lisa Hüttahler(Triathlon) hat jetzt auch Bernhard Kohl ausgepackt.
hier ein sammellink:
http://www.laola1.at/94398.html

zwei interessante fakten:


im schnitt nehmen 1/3 aller teilnehmer von öffentlichen laufveranstaltungen substanzen, die auf der dopingliste stehen(egal aus welchem grund)
1/3 der österreicher glauben immernoch nur der radsport hätte ein dopingproblem(1/3 alle sportarten, das letzte drittel verteilt sich gleichmäßig auf die anderen sportarten)ich hoffe, dass die hintermänner jetzt mal endlich eingesperrt, und lebenslang vom sport entfernt werden.

hln|Cat
2009-04-01, 13:01:45
Überall wo es um Kohle geht wird auch gedopt. So einfach ist das für mich.

Henry
2009-04-01, 16:37:20
Überall wo es um Kohle geht wird auch gedopt. So einfach ist das für mich.
das schlimme ist ja, dass sich nicht darauf beschränkt, wie der erste fakt zeigt. da wurden hobbysportler am rand einer laufveranstaltung befragt, was sie für "nahrungsergänzungsmittel" usw. nehmen.

hln|Cat
2009-04-01, 17:04:12
Werden sie schon sehen, was sie davon haben.

Pinoccio
2009-04-01, 18:18:47
In den Spielern aber schon ;DDas war sicher ironisch gemeint. Kam ja oft genug als Argument in der Diskussion um Hoffenheim.im schnitt nehmen 1/3 aller teilnehmer von öffentlichen laufveranstaltungen substanzen, die auf der dopingliste stehen(egal aus welchem grund)Ich betreibe keinerlei Wettkampf, sondern fahre nur mit dem Rad aus Spaß an der Bewegung, aber oft genug gedopt.

mfg

hln|Cat
2009-04-01, 19:50:32
Das war sicher ironisch gemeint. Kam ja oft genug als Argument in der Diskussion um Hoffenheim.Ich betreibe keinerlei Wettkampf, sondern fahre nur mit dem Rad aus Spaß an der Bewegung, aber oft genug gedopt.

mfg

Gedopt womit?

Pinoccio
2009-04-01, 20:07:00
Gedopt womit?Gelegentlich Schmerztabletten gegen nicht-Sport-induzierte Schmerzen, gelegentlich Medikamente für gegen Krankheiten wie z.B. Husten. Für alles würde man vermutlich eine Ausnahmegenhmigung bekommen, da ich die nicht habe wäre ich streng formal gedopt.

mfg

hln|Cat
2009-04-01, 20:15:21
Was sind den nicht sportinduzierte Schmerzen beim Radfahren?

Pinoccio
2009-04-01, 21:25:14
Was sind den nicht sportinduzierte Schmerzen beim Radfahren?Z. B. Kopf- oder Rückenschmerzen, die man vorher hat.

mfg

Henry
2009-04-02, 07:48:34
Z. B. Kopf- oder Rückenschmerzen, die man vorher hat.

mfg
kopfschmerzmittel stehen nicht auf der dopingliste.:biggrin:
die anderen vermutlich schon.

dragonmaster
2009-04-02, 09:06:28
klingt für mich danach als wenn bei Leichathleten und Radfahrern sehr viel stärker getestet wird, als bei Rugby oder Fußballspielern, dann machen diese Ergebnisse wirklich sinn , vorallem zeigen sie dass nur durch den ständigen Druck in Form von unangemeldeten Kontrollen die Doperzahl kontinuierlich reduziert wird.

P.s. es hat schon so seine Bewandnis, dass schon so mancher Fußballspieler einfach so beim Spiel plötzlich gestorben ist!