PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es noch mal eine AGP- Graka der 4xxxx- Reihe geben?


Piffan
2009-03-19, 12:14:12
Moin.

Solange der HD 3850 AGP His Turbo nicht das lokale Ram ausgeht, bin ich mit der Performance recht zufrieden. Ich denke, dass selbst auf einem AGP- Steckplatz noch der Unterschied zur nächsten Generation spürbar wäre. Gibts da Infos?

reunion
2009-03-19, 12:24:05
Die 4670 soll in kürze von Powercolor für AGP kommen.

Raff
2009-03-19, 12:26:10
Und die ist (@ PCIe) auf HD3870-Niveau. Das "Upgrade" wäre also fragwürdig.

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2009-03-19, 12:42:10
Ich rechne nicht mehr damit. Das Problem sind nicht die Karten, sondern die Mainboards.

So sieht's das bei mir aus:

C. ATi™AGP Card (Windows® Vista™ 32-bit / Vista™ 64-bit):
Under Windows® Vista™ 32-bit / Vista™ 64-bit OS, this motherboard does not support ATi™ AGP card because NVIDIA® does not provide nForce3 250 relevant driver for Windows® Vista™ OS.

Dafür läuft zumindest ein Phenom zusammen mit der AGP-Karte ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3883600&postcount=317 (interessanter Thread)

Hydrogen_Snake
2009-03-19, 12:43:57
naja also solangsam dürfte es aber auch gut sein, die 3850 AGP war auch i.O. aber mittlerweile muss das nicht mehr sein.

Piffan
2009-03-19, 21:04:19
naja also solangsam dürfte es aber auch gut sein, die 3850 AGP war auch i.O. aber mittlerweile muss das nicht mehr sein.

Richtig, mit der 3850 laufen alle Titel recht gut. Nur wenn ich bei Crysis die Nennauflösung des Moni wähle, wird es mit FSAA bereits recht eng.

In diesem Sinne wäre ein Upgrade nicht schlecht.....Allerdings nur zu niedrigem Preis, und hier liegt der Hase im Pfeffer. Eine teure Graka in eine Sackgasse zu stecken wäre blöd, von daher wird sich da nicht mehr viel tun.

Gastarbeiter
2009-03-20, 14:57:23
Hier ma noch ein Link dazu http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/maerz/powercolor_radeon_hd_4600_agp/

Ist euch aufgefallen das die Grakas genau zu dem Zeitpunkt erscheinen als AMD
seinen monatlichen Support fuer Karten unterhalb der HD2000er Reihe einstellt :D

Wenn die bei 40-60€ liegen wird es sicher den ein oder anderen X1950 Umsteiger geben.
Aus meiner Sicht macht so ein Produkt schon noch sin, wenn man sich ma vor augen fürt das man damit dinge wie z.B. ATI Stream u.ä. nutzen kan.
Auserdem ist es umwelttechnisch immer besser einen PC so lange zu nuzen wie es geht, da die Herstelling und Entsorgung von PC´s doch recht Energieaufwendig und Teuer ist.