PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 mm Lüfter


Devine
2009-03-19, 13:34:05
Hallo Leute!

Suche einen nicht hörbaren 120 mm Lüfter.

Bin dankbar für alle Tips.=)

Gruß

Dktr_Faust
2009-03-19, 13:42:20
Sehr leise ist der Scythe Slip Stream 500rpm. Völlig unhörbar ist aber technisch eher nicht möglich.

Grüße

Faster
2009-03-19, 14:48:41
Die langsam drehenden YateLoon sowie Papst modelle sind ebenfalls in der Regel sehr leise, vor allem @5v - kann man im geschlossenen gedämmten gehäuse schon als nahezu unhörbar bezeichnen.

V2.0
2009-03-19, 15:01:13
Sythe S-Flex 800 bei Bedarf drosseln

Devine
2009-03-19, 15:41:03
unhörbar ist mir schon klar das das nicht funktioniert.

aber leiser als mein jetziger (Sharkoon vormontierter Lüfter im Rebel 9 Case)
sollte schon möglich sein, der übertönt echt alles.

danke für die Tips

Blade II
2009-03-19, 16:33:43
Habe mir selbst den Mythos Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 (http://geizhals.at/deutschland/a368805.html) zugelegt und mich hat er fast umgehauen. Selbst wenn ich das Ohr direkt an den Lüfter gehalten habe, hat er immer noch ein sehr angenehmes Geräusch gemacht. An sich ist er kaum hörbar.

Alternativen:
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 (http://geizhals.at/deutschland/a368811.html) (gleiches Teil, nur mehr Umdrehungen)
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 (http://geizhals.at/deutschland/a342345.html) bzw. Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 (http://geizhals.at/deutschland/a342339.html) (kostet richtig viel Schotter, sind aber wohl die leistesten Lüfter überhaupt)

Gast
2009-03-19, 16:37:17
Ja, die Noiseblocker sind gut, aber schwer zu bekommen... ich musste sie beim teils überteuerten alternate bestellen.
Hat sich aber gelohnt. Selbst nach 2-3 Jahren laufen die noch wie fast am ersten Tag.

Lassen sich prima runterregeln, ohne das es nebenwirkungen hat. Schade, das kaum ein Shop so eine große Auswahl hat.