PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso wollen Männer immer nur das eine?


Gast
2009-03-19, 16:23:01
Hallo Forum,

ich schreibe diesen Beitrag, da ich wirklich mal sehr gerne die Männliche Version erfahren möchte ( hier sind ja überwiegend Männer angemeldet!)

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen wirklich lieben hübschen Jungen kennen gelernt. Da er weiter weg wohnt, beschränkte sich das ganze eher auf chatten, telefonieren oder SmS schreiben.. Wir verstehen uns total gut.. klar, ein bissel geflirte gab es auch aber nicht wirklich was erwähnens wertes..

Nun hatte er mich mal wieder besucht..wir waren Feiern und natürlich haben wir auch was getrunken.. wir haben gequatscht gelacht... er ist wirklich ein echter Gentelman ( Türaufhalten, zuvorkommend, mimt den Beschützer etc..) .. als wir dann auf den Nachhauseweg waren, hat er mich geküsst und später lief was ( wobei ich sagen muss, das das auch sehr stark von mir ausging)... ich weis selbst nicht, was mich da geritten hat!..Ich komme nicht wirklich mit dieser Situation klar, was er auch weis! Er sagte mir, das er für mich da ist und das er mir zuhört, das ich mit ihm darüber sprechen kann, wenn ich das möchte!.. Tja.. das hört sich zwar echt nett an, aber.. er will mich nicht! Ich weis es.. da brauche ich ihn nicht zu fragen.. ich verstehe nicht wieso!.. Man.. es passt einfach! Wir lachen über die selben Dinge, sind der selben Meinung! Streiten uns nie! Es ist einfach schön, bei ihm zu sein! Wir schreiben uns zwar trotzdem täglich, jedoch bin ich die jenige, die jetzt eher sehr Oberflächlich ist.. und das Gespräch sehr kurz hält.. Ich weis nicht wirklich weiter.. Ich bin zwar eher skeptisch bei einem Mann, aber bei ihm weis ich, das er nur Freundschaft will! Wieso? Ich verstehe es nicht!

Hardwaretoaster
2009-03-19, 17:52:22
Wenn ich deinen Text überhaupt richtig verstehe, dann implizierst du was, wo du dir eben gar nicht sicher sein kannst, dass es Tatsache ist.
Dazu scheinst du dir selbst nicht im Klaren, was du überhaupt willst.

Wenn wir jetzt nur unter Männern wären, würde ich fast sagen "Typisch Frau" ;)

[dzp]Viper
2009-03-19, 17:57:22
Bei dem Threadtitel dachte ich erstmal an Sex..... und dann les ich, dass es um Freundschaft geht X-D

Aber deinen Text verstehe ich dennoch nicht.

Was jetzt - willst du mehr oder nicht? Auf der einen Seite lese ich, dass du mehr willst, auf der anderen Seite lese ich, dass du dir nicht sicher bist und machst ihm dann aber gleichzeitig Vorwürfe... ähm.. hallo? :ugly:

Zwergi
2009-03-19, 17:59:19
Blöde Idee das hier zu fragen und vor allem SO :rolleyes:

Loci
2009-03-19, 18:01:20
Naja so ganz stimmt das natürlich nicht, das wir männer immer nur das eine wollen. Aus deinem Text habe ich auch eher den Eindruck das du dir für dich persönlich ned im klaren darüber bist was du eigentlich willst.

Du schreibst, es ist einfach schön bei ihm zu sein, ihr haltet Händchen usw, aber er gibt dir ned das gefühl das er mehr will, also ne Fixe Beziehung.

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, ob du ihn nicht vor die Wahl stellen solltest ?. Entweder Fix oder Freundschaft ( wenn es denn möglich ist ).

Auserdem würde mich interessiern wie alt ihr beide eigentlich seit, für mich kommt es auch so rüber das ihr noch recht jung seit.

Gast
2009-03-19, 18:03:27
ja ich will mehr, jedoch merke ich ja schon von seinen Antworten die er mir gibt, das er es nicht will.. und ich frage mich wieso?.. In die Kiste ja, verstehen, lachen etc auch.. aber mehr nicht?? Wieso nicht? Oh man.. echt..

Live1982
2009-03-19, 18:05:28
lest doch mal zwischen den zeilen...

klar wollte er was -> sex .. aber eine beziehung will er nicht..

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. ich käme mit deiner situation auch nicht klar. ich würde ihn, (in meinem fall dann sie ;D ) wie schon gesagt wurde vor die wahl stellen... alles oder nichts. einseitige gefühle sind mit das beschissenste was es gibt.

Tschonez
2009-03-19, 18:16:13
Warum wollen Frauen immer nur das andere?

Gast
2009-03-19, 18:18:57
Ja es ging auch um Sex.. wir haben mit einander geschlafen.. verstehen uns immernoch super.. er will für mich da sein, das ich mit ihm reden kann.. wenn ich es möchte etc.. nur weis ich, das da nicht mehr als "Freundschaft" geht!.. So über die Blume hat er mir das gesagt..

KinGGoliAth
2009-03-19, 18:23:42
das ist aber wirklich ein ganz falscher titel für das thema. X-D

vielleicht hat er schon jemanden? oder er hat keinen bock auf ne fernbeziehung.
ansonsten würde ich sagen:
was man haben kann will man nicht, was man haben will kann man nicht haben.
gilt übrigens für männer genau so wie für frauen.

beatific
2009-03-19, 18:43:41
Hmm.. also für mich hört sich das so an, als hättest du mit ihm sex gehabt?!?! Tja.. ich denke, es war für ihn ein One.. habt ihr da nicht mal vorher drüber gesprochen? Sry, ich habe bis jetzt noch nie mitbekommen, das wenn Männer sich mit Mädels gut verstehen, sie nicht an das eine denken können!!!.. ich denke mal, das das bei ihm auch so war???.. Sicher kannste da nur sein, wenn du ihn zur Rede stellst!

Voodoo3Killer
2009-03-19, 19:29:49
Männer wollen nie eine Freundschaft.

Außer sie sind schwul.

Das weis doch jeder!

Thanatos
2009-03-19, 19:58:38
Eigentlich ist er ja in seiner Haltung sehr klar und unmissverständlich. Er mag dich sehr, geistig wie auch wohl auf physischer Ebene, möchte jedoch keine Feste Beziehung mit Dir, so dass es nun offiziell heißen würde, dass er Dein Liebster und Du seine Liebste wärst - ihr beide also eine Beziehung führt.
Vielleicht möchte er ungebunden sein, vielleicht hat er einfach Bedenken, dass es zwischen euch beiden zu einer längeren Beziehung nicht reichen würde oder die Konstellation des Firmaments bei seiner Geburt suboptimal war, kurz, man weiß es nicht und Du müsstest Dich auf jeden Fall einmal mit ihm Aussprechen, da dies wohl noch nicht passiert ist, denn sonst wüsstest Du wohl warum er mit Dir keine Beziehung möchte. Erleichtern könntest Du ihm eine ehrliche Aussage in derlei Hinsicht, dass Du ihm sagst, dass Du jedwede Antwort, auch die dümmsten, ohne spätere Haderei, akzeptieren wirst. Denn vielleicht ist seine Begründung sehr Platt oder für Dich nicht nachvollziehbar, was auch er befürchtet, und er darum bangt die Freundschaft zwischen euch zu verlieren, weshalb er lieber den diplomatischeren Weg des Schweigens und Ausweichens suchen könnte.

Es ist übrigens auch eine Fehlannahme, dass körperliche Anziehung, offensichtliche geistige und weltanschauliche Kompatibilität zwangsläufig zu einer Beziehung führen müsste. Ich verstand mich beispielsweise auch extrem gut mit einer Person, sie sich auch mit mir und Geschlechtsverkehr hatten wir auch, sie wollte jedoch, zu meinem Bedauern, keine Beziehung, wodurch wir nun immer noch eine wunderschöne und innige Freundschaft mit Sex führen. Eine Beziehung aber auf jeden Fall nicht und damit der Gleiche Fall wie bei Dir, bloß in geschlechtlich konträrer Lage.

Kommunikation ist aller Verständnis des Gegenübers Anfang.

Männer wollen nie eine Freundschaft.

Außer sie sind schwul.

Das weis doch jeder!

Und plumpe Verallgemeinerungen auch nicht.

123456
2009-03-19, 20:00:51
Darf ich nach deinem Alter fragen, Threadersteller?

Gerd
2009-03-19, 21:13:59
Ich bin zwar eher skeptisch bei einem Mann, aber bei ihm weis ich, das er nur Freundschaft will! Wieso? Ich verstehe es nicht!
Wie kommst du darauf?
Hat er mal irgendwann irgendwas in der Richtung gesagt?



Vielleicht hat er ja Angst vor "festen" Beziehungen und ein Problem mit den ganzen Verpflichtungen.

beatific
2009-03-20, 05:20:07
Hey, mir ging dein Beitrag nicht mehr aus den Kopf ( habe sowas auch mal mitmachen müssen!).. mein Rat: brich den Kontakt ab! Und das sehr schnell! Du machst dich selbst nur kaputt, wenn ihr noch Befreundet seid, weil du dich immer wieder fragen wirst, warum will er mich nicht als Feste Freundin haben! Je eher du den Kontakt abbrichst, je schneller wirst du ihn vergessen.. und erst dann, wenn du nichts mehr für ihn fühlst, kannst du es ja nochmal mit einer Freundschaft versuchen! Ich weis.. zuerst denkt man sich tzz..nein ich kann das nicht aber glaube mir, das das in deinem Fall wirklich am besten ist!

doublehead
2009-03-20, 07:13:38
ich weis selbst nicht, was mich da geritten hat!
Na ER natürlich. :tongue: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :cool:


Tja.. das hört sich zwar echt nett an, aber.. er will mich nicht! Ich weis es.. da brauche ich ihn nicht zu fragen..

Siehst Du, das ist schon mal ein gravierender Fehler. Die Menschen verhalten sich manchmal ganz anders als sie eigentlich wollen, z.B. aus Schüchternheit. Vielleicht traut er sich einfach nur nicht Dir zu sagen dass er mehr will. Der Sex ist ja wie Du sagst auch stark auf Deine Initiative zurückzuführen. Hätte er Dich wirklich nicht gewollt, wäre das nicht passiert.

Die Lösung : REDEN. An mangelnder Kommunikation scheitern unendlich viele Beziehungen. Anstatt mal den Mund aufzumachen verschliessen sich die Leute, senden schüchterne Signale die meist beim anderen nicht richtig ankommen, und verrennen sich in ihrer eigenen Gedankenwelt.

Könnte es sein dass Du ihn nur nicht konkret darauf ansprichst was er wirklich von Dir will, weil Du Angst vor seiner Antwort hast ? Das ist aber keine Lösung, Du verschleppst und verlängerst nur unnötig diese Ungewissheit. Und das macht einen auf Dauer fertig.

Du wirst wohl nicht drumherum kommen ihn offen anzusprechen, wie er zu Dir steht. Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan, aber der einzig richtige Weg. Dann hast Du Gewissheit. Entweder er will Dich, ihr kommt zusammen und Du wirst verdammt froh sein den Schritt gewagt zu haben, oder Du musst mit einer Zurückweisung fertig werden. Letzteres ist zwar hart, aber immer noch besser als dieses ewige Gefühlschaos.

......... aber bei ihm weis ich, das er nur Freundschaft will! Wieso? Ich verstehe es nicht!

Männer und Frauen ticken völlig anders. Es könnte genausogut sein, dass Du sein Verhalten total fehlinterpretierst. Was zu tun ist, habe ich Dir ja bereits gesagt.

Viel Glück !

Reeper
2009-03-20, 11:10:29
Also bei mir wars mal so. Hab eine Frau kennengelernt die war super daruf. Ich traf sie meistens in den Kneipen wo ich so weggehe. Man konnte sich super unterhalten und es war immer lustig mit ihr. Wir hatten auch einmal Sex miteinnader. Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich mit ihr nie ne Beziehung eingehe da se mir eigentlich gar nicht zusagte (sie war ein bisschen pumeliger :wink:)
Vielleicht ist es bei dir genauso ...

gruß

Panasonic
2009-03-20, 11:12:39
Ich kenne keinen Mann, der nur Freundschaft zu einem Mädchen will. Ich kenne aber Männer, die grundsätzlich keine Freundschaft mit einem Mädchen wollen (ich zum Beispiel). Mir scheint es daher so zu sein, dass Du da ein sehr spezielles Exemplar erwischt hast.

Gast
2009-03-20, 11:30:53
Also ich bin ein Mann und habe sehr sehr gute Freundschaften zu Frauen. Es muss nicht immer SEX sein. Es ist einfach schöööön mit Frauen NUR befreudet zu sein. Nein ich bin nicht schwul. Liebe und vergöttere Frauen für mein Leben gerne. Ja ich hab eine Freundin und die weiss das ich Ihr immer Treu sein werde. Frauen sind einfach das schönste was es gibt.

Nedo
2009-03-20, 11:32:09
Naja, da weiß dann mal eine Frau wie viele Männer sich fühlen, wenn sie auf die gleiche Art abserviert werden :D

Gast
2009-03-20, 11:41:33
Männer wollen nie eine Freundschaft.

Außer sie sind schwul.

Das weis doch jeder!

Das stimmt nicht! Freundschaft mit Frauen ist sehr gut möglich. Wer eine nur Freundschaft zu Frauen pflegen kann, der zeugt auch den allgemeinen Redspekt zu Menschen. Das mal aus einer Freundschaft mehr wird ist umso schöner und die besten one-night.stands. Freundschaft bleibt hier immer erhalten ohne jegliche verpflichtungen.

Wurschtler
2009-03-20, 13:33:43
Naja, da weiß dann mal eine Frau wie viele Männer sich fühlen, wenn sie auf die gleiche Art abserviert werden :D

Das ist schon irgendwie eine Genugtuung. ;D

Urion
2009-03-20, 14:44:23
Also bei mir wars mal so. Hab eine Frau kennengelernt die war super daruf. Ich traf sie meistens in den Kneipen wo ich so weggehe. Man konnte sich super unterhalten und es war immer lustig mit ihr. Wir hatten auch einmal Sex miteinnader. Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich mit ihr nie ne Beziehung eingehe da se mir eigentlich gar nicht zusagte (sie war ein bisschen pumeliger :wink:)
Vielleicht ist es bei dir genauso ...

gruß

Du schläfst mit einer Frau die du nicht attraktiv findest (pummelig) und dem Wissen nie eine Beziehung mit ihr zu haben?

WTF!

Wasn das fürn Style? Das macht man normalerweise andersrum...

PHuV
2009-03-20, 14:46:28
Du schläfst mit einer Frau die du nicht attraktiv findest (pummelig) und dem Wissen nie eine Beziehung mit ihr zu haben?

WTF!

Wasn das fürn Style? Das macht man normalerweise andersrum...

Es gibt Momente im Leben, da ist mal halt einfach geil. :rolleyes: Wo liegt das Problem, wenn beide es in dem Moment wollen?

Gast
2009-03-20, 14:52:59
Initiative ?!

Gast
2009-03-20, 15:26:50
Nein ich bin nicht Pummelig.. und bin auch Straßentauglich^^.. den meisten danke ich für die Antworten..

Nedo
2009-03-20, 15:56:35
Das ist schon irgendwie eine Genugtuung. ;D
In einer gewissen Weise, ja :D

Reeper
2009-03-20, 16:32:41
Du schläfst mit einer Frau die du nicht attraktiv findest (pummelig) und dem Wissen nie eine Beziehung mit ihr zu haben?

WTF!

Wasn das fürn Style? Das macht man normalerweise andersrum...

klaro, mit genügend Alkohol hat man halt mal nen Bierzipfel :biggrin:

Slipknot79
2009-03-20, 17:53:58
ja ich will mehr, jedoch merke ich ja schon von seinen Antworten die er mir gibt, das er es nicht will.. und ich frage mich wieso?.. In die Kiste ja, verstehen, lachen etc auch.. aber mehr nicht?? Wieso nicht? Oh man.. echt..

- Er kann nicht treu sein
- Er weiß ned was er will
- Er will frei sein.
- Es ist nur eine Schwärmerei
- Er hält dich auf Distanz, auf Trap, um dich ins Bett zu bekommen

Such dir was aus.

Eure Zukunft: Du verlierst das Interesse an ihm, er kommt jämmerlich auf allen 4en angekrochen um dich wieder zurück zu bekommen.

Slipknot79
2009-03-20, 17:56:07
Männer wollen nie eine Freundschaft.

Außer sie sind schwul.

Das weis doch jeder!


Gaynowso ist es. Ich kenne sogar einen Fall, wo SIE selbst sagt, es funktioniert nur deswegen weil er schwul ist. Alles andere, wo sie versucht hat Freundschaften aufzubauen, hat nichts in Form einer Freundschaft bis heute gehalten. Kein Wunder bei ihrem Aussehen.

Superguppy
2009-03-20, 18:03:48
Hmm ... naja. Also ich bin der Meinung, dass eine verschiedengeschlechtliche Freundschaft durchaus möglich ist. Aber es ist sicher eine spur komplizierter als rein unter Männern/Frauen. Schließlich muss man irgendwo eine gemeinsame Grenze finden, um ein "Abgleiten" in Richtung Beziehung zu verhindern. Weil spätestens dann fangen vermutlich die Probleme an.

Ob ein Austausch von Körperflüssigkeiten zu einer Freundschaft dazu gehört oder eher schon als Beziehung zu werten ist, ist natürlich Ermessenssache der Betroffenen. :biggrin:

Rooter
2009-03-20, 18:47:40
Männer wollen nie eine Freundschaft.

Außer sie sind schwul.

Das weis doch jeder!
Geht imho nur wenn er sie nicht attraktiv findet.

MfG
Rooter

Davion
2009-03-20, 20:17:10
Hmm ... naja. Also ich bin der Meinung, dass eine verschiedengeschlechtliche Freundschaft durchaus möglich ist. Aber es ist sicher eine spur komplizierter als rein unter Männern/Frauen. Schließlich muss man irgendwo eine gemeinsame Grenze finden, um ein "Abgleiten" in Richtung Beziehung zu verhindern. Weil spätestens dann fangen vermutlich die Probleme an.

Ob ein Austausch von Körperflüssigkeiten zu einer Freundschaft dazu gehört oder eher schon als Beziehung zu werten ist, ist natürlich Ermessenssache der Betroffenen. :biggrin:

Das kommt eben auf den Charakter und die Chemie zwischen den beiden Befreundeten an. Ich habe seit Jahren eine "beste Freundin". Zwar gab es vor vielen Jahren nach ner Flasche Rotwein auch mal Sex, aber es war eben nur Sex und uns hat das Verlangen nach einander nie wieder gepackt. Ansonsten ist sie einfach die perfekte "beste Freundin", weil sie alles das liefert, was männliche Kumpels liefern. Sie ist optisch definitiv attraktiv, aber das ist für mich nur zweitrangig in dem Fall. Meine Freundin beäugt unsere Freundschaft zwar manchmal argwöhnisch, weiß aber im Grunde, dass sie da keine Angst zu haben braucht.

Wenn es in den Threads um das Thema "Frauen" geht, kommt es mir häufig so vor, dass einige Jungs recht schablonenhafte Einstellungen zu Frauen haben. "Typisch Frau", "Frauen eben"... ziemlich oft das selbe. Ich weiß selbst, dass sich diese Vorurteile oft bewahrheiten (erschreckend manchmal), ich habe aber schon viele Frauen kennen gelernt, die diesem Bild nicht entsprechen (mit steigendem Bildungsgrad wird's meisstens besser).

doublehead
2009-03-20, 21:37:18
Wenn es in den Threads um das Thema "Frauen" geht, kommt es mir häufig so vor, dass einige Jungs recht schablonenhafte Einstellungen zu Frauen haben. "Typisch Frau", "Frauen eben"... ziemlich oft das selbe. Ich weiß selbst, dass sich diese Vorurteile oft bewahrheiten (erschreckend manchmal), ich habe aber schon viele Frauen kennen gelernt, die diesem Bild nicht entsprechen (mit steigendem Bildungsgrad wird's meisstens besser).

Kann ich bestätigen. Der Bildungsgrad ist ein wichtiger Faktor, die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Selbstironie, und auch ganz entscheidend das Alter. Je jünger, desto irrer sind sie. Das gilt aber genauso für Männer.

G.A.S.T.
2009-03-20, 23:42:59
Du schläfst mit einer Frau die du nicht attraktiv findest (pummelig) und dem Wissen nie eine Beziehung mit ihr zu haben?

WTF!

Wasn das fürn Style? Das macht man normalerweise andersrum...
Ich fand's auch eigenartig :rolleyes:

MarcWessels
2009-03-21, 00:32:42
Kann ich bestätigen. Der Bildungsgrad ist ein wichtiger Faktor, die Fähigkeit zur Selbstreflektion und Selbstironie, und auch ganz entscheidend das Alter. Je jünger, desto irrer sind sie.Kenn ich genau umgekehrt. Und die bescheuertste von allen ist 41. :|

G.A.S.T.
2009-03-21, 00:37:22
Kenn ich genau umgekehrt. Und die bescheuertste von allen ist 41. :|
du redest jetzt von Single-Frauen, richtig? :D

MarcWessels
2009-03-21, 00:42:53
Nö, ist inzwischen mit jemand anderem verheiratet.

G.A.S.T.
2009-03-21, 00:53:38
Nö, ist inzwischen mit jemand anderem verheiratet.
aber war dann anscheinend kurz vorher noch single :wink:


nun ja, was diese "immer wieder auf's neue single"-Frauen angeht: Die sind tatsächlich oft um so verrückter, je länger das so läuft, obwohl sie ja eigentlich nur den festen Mann für's Leben suchen

doublehead
2009-03-21, 04:14:57
Kenn ich genau umgekehrt. Und die bescheuertste von allen ist 41. :|

Ich rede hier von meinen persönlichen Erfahrungen. Ich habe nicht behauptet dass meine Aussage Absolutheitsanspruch hat.

Reneval
2009-03-21, 13:57:34
Ich kenne keinen Mann, der nur Freundschaft zu einem Mädchen will. Ich kenne aber Männer, die grundsätzlich keine Freundschaft mit einem Mädchen wollen (ich zum Beispiel). Mir scheint es daher so zu sein, dass Du da ein sehr spezielles Exemplar erwischt hast.


Ich halte von Freundschaft mit Frauen (bis auf wenige Ausnahmen) auch nichts.
Das ist in den meisten Fällen nur der traurige Überrest aus nicht geglückten Anmachversuchen und somit letztendlich nur Psychomüll, mit dem man(n) sich nicht mehr belasten sollte.

Ich könnte mir auch nie vorstellen, zu einer Frau ein Freundschaftverhältnis wie zu einem Mann zu entwickeln.

Lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber bis jetzt ist mir noch nix übern Weg gelaufen, was diese Meinung ändern konnte.

Xaver Koch
2009-03-21, 14:55:10
Ich könnte mir auch nie vorstellen, zu einer Frau ein Freundschaftverhältnis wie zu einem Mann zu entwickeln.

Lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber bis jetzt ist mir noch nix übern Weg gelaufen, was diese Meinung ändern konnte.

Das geht schon, wenn sich beide mögen (evtl. sogar attraktiv finden), aber nicht zueinander hingezogen fühlen. Doch oft will der eine oder die andere doch etwas mehr. Dann ist es natürlich sinnvoll, den Kontakt zu reduzieren, sich also nur im größeren Rahmen zu treffen oder ganz abzubrechen. Deswegen gibt es das schon, ist aber eher selten. Ich persönlich habe da in alle Richtungen schon Erfahrung gesammelt und kann somit bestätigen, dass es durchaus Freundschaft zwischen Männern und Frauen geben kann.

@ Fragestellerin
Werde Dir erstmal klar, ob Du nicht einfach nur gerne eine Beziehung hättest oder ob Du unbedingt mit ihm eine möchtest. Wenn Dir das klar ist, musst Du entscheiden, ob ihr euch weiterhin treffen könnt wie bisher, oder ob Du den Kontakt mit ihm lieber reduzieren bzw. abkühlen lassen möchtest. Von so Spielchen wie sich rar machen, bzw. ihn eifersüchtig machen, rate ich Dir ab, damit wirst Du nur Dir oder Euch beiden schaden, Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber es könnte tatsächlich sein, dass er nur generell Angst vor einer festen Bindung hat, auch wenn ich in dem von Dir geschilderten Fall die Chancen dafür nicht sehr hoch ansehe.

alkorithmus
2009-03-21, 15:22:32
Wieso wollen Männer immer nur das eine?
Ich kann es mir nicht verkeifen, aber auf Grund aktueller persönlicher Geschehnissen antworte ich:

Frauen sind nicht anders.

mbee
2009-03-22, 10:38:22
Ich kann es mir nicht verkeifen, aber auf Grund aktueller persönlicher Geschehnissen antworte ich:

Frauen sind nicht anders.
Word! ;)
Sie kommunizieren lediglich auf andere Art, was dann eben zu den oft geschilderten "Problemchen", wie sie hier en masse zu lesen sind, führt, aber das war's dann auch schon.

Gast
2009-03-24, 22:15:47
wenn er nicht will will er nicht

würde ihm an deiner stelle nicht hinterherlaufen

XxTheBestionxX
2009-03-25, 01:47:37
Freundschaften zu Frauen ist so ne Sache. Ich war nie einer der da immer viele Freundinnen hatte eher halt nur die Freundinnen von Kumpels. Jetzt ist es aber so das ich die letzten Monate gemerkt habe das ich mit einer Freundin besonders gut reden kann und sie mit mir. Kenne sie schon Jahre und würde sie auch als beste Freundin einordnen. Ansonsten gibts da noch ne andere Freundin mit der ich manchmal was mache aber man kennt sich auch schon sehr lange.
Ich finde wirklich das Freundschaften nur entstehen können wenn man sich Jahre lang im Freundeskreis kennt und beide wissen das da nie was laufen wird. Leider klappt das bei den meisten nie und man hört immer wieder das man was miteinander hatte obwohl man ja nur Freunde sind...:rolleyes:


Zu deinem Thema genau würde ich sagen lass dich nicht verarschen. Mache ihm klar was du möchtest und wenn er darauf nicht eingeht hat das keinen Sinn und du solltest den Kontakt abbrechen. Lass dich einfach nicht ausnutzen.

Daredevil
2009-03-25, 02:01:53
Freunde--------Liebe-----------Sex
3 Unterschiedliche Dinge!

Freundschaft:
Wenn man einen Freund/Freundin hat versteht man sich gut miteinander, man geht durch Dick und Dünn, man teilt jeden scheiß, aber man kann sich nicht vorstellen am nächsten Tag neben ihm aufzuwachen.

Liebe:
Die Liebe ist das Gefühl das man eine Person vor sich hat mit der man bis ans Lebensende zusammen sein will, man lebt miteinander, man plant miteinander, man will Kinder, am liebsten würd man sich umarmen und nie mehr loslassen.

Sex:
Sex ist das Gefühl das man gerne zwischen die Beine derjenigen vor sich will, ein Menschlicher Instinkt?! zur Fortpflanzung, da spielen Gefühle wie Liebe und Freundschaft noch keine Rolle, man finden den gegenüber Ansprechend, ist Rattenspitz und würd am liebsten direkt am Bankschalter die Alte übern Tresen legen.

So... der Trieb allein ist schon mal schwer kontrollierbar, das wird wohl jeder bestätigen können.
Also ist es auch völlig normal wenn ein Mensch sagt "Er ist Gefühlstechnisch nur mein Freund, aber geil ist der trotzdem", es ist einfach keine Liebe da!
Es ist die Freundschaft und der Trieb ( Falls derjenige halt ansprechend ist ), da is das halt nur die Frage ob man sich dem wehren kann oder nicht.
Wenn ich mit meiner besten Freundin Sex haben würde ( Und ich habe eine sehr gute Freundin von der ich Körperlich nicht abgeneigt bin, aber der Verstand ist stärker ) dann würde daraus nicht von Zauberhand das Gefühl des verliebtseins entstehen, sie wäre nachwievor die Person die meine beste Freundin ist, ich sie mir aber nie als meine Partnerin vorstellen würde.

So sehe ich das inzwischen, Sex ist Körperlich und die anderen beiden Sachen sind Gefühle.
Am Anfang ist es echt schwer dieses "Ich hab mich verliebt" vom "Ich will unter ihr Top klettern" zu unterscheiden.

tombman
2009-03-25, 02:11:20
Fake thread...der TE ist keine Frau...

Xaver Koch
2009-03-25, 08:34:00
Fake thread...der TE ist keine Frau...

Woher weist Du das bzw. meinst das zu wissen? Sag bitte nicht an der Art und weise wie sich die (der) TE ausdrückt.

tombman
2009-03-25, 08:52:09
Sag bitte nicht an der Art und weise wie sich die (der) TE ausdrückt.
Yeah, baby, yeah :)

Xaver Koch
2009-03-25, 09:06:42
Yeah, baby, yeah :)

Vor ca. 10 Jahren hätte ich Dir noch recht gegeben aber heute hast Du rein vom Text her eine 50:50 Chance, mit Deiner Einschätzung richtig zu liegen. Es laufen viele sog. Frauenversteher rum, die locker ein Mädel mimen können, aber auch viele Frauen, die sich teilweise wie manche Männer ausdrücken, von daher: Wirklich wissen tust Du es nicht, Du bist Dir nur recht sicher. ;)

sei laut
2009-03-25, 09:31:18
Wirklich wissen tust Du es nicht, Du bist Dir nur recht sicher. ;)
Tombman will doch nur Beweisfotos.

@Topic: Wird hier wieder ein Sammelsurium von Geschichten zusammengefasst?

Nedo
2009-03-25, 09:32:21
Freunde--------Liebe-----------Sex
3 Unterschiedliche Dinge!

Freundschaft:
Wenn man einen Freund/Freundin hat versteht man sich gut miteinander, man geht durch Dick und Dünn, man teilt jeden scheiß, aber man kann sich nicht vorstellen am nächsten Tag neben ihm aufzuwachen.

Liebe:
Die Liebe ist das Gefühl das man eine Person vor sich hat mit der man bis ans Lebensende zusammen sein will, man lebt miteinander, man plant miteinander, man will Kinder, am liebsten würd man sich umarmen und nie mehr loslassen.

Sex:
Sex ist das Gefühl das man gerne zwischen die Beine derjenigen vor sich will, ein Menschlicher Instinkt?! zur Fortpflanzung, da spielen Gefühle wie Liebe und Freundschaft noch keine Rolle, man finden den gegenüber Ansprechend, ist Rattenspitz und würd am liebsten direkt am Bankschalter die Alte übern Tresen legen.

So... der Trieb allein ist schon mal schwer kontrollierbar, das wird wohl jeder bestätigen können.
Also ist es auch völlig normal wenn ein Mensch sagt "Er ist Gefühlstechnisch nur mein Freund, aber geil ist der trotzdem", es ist einfach keine Liebe da!
Es ist die Freundschaft und der Trieb ( Falls derjenige halt ansprechend ist ), da is das halt nur die Frage ob man sich dem wehren kann oder nicht.
Wenn ich mit meiner besten Freundin Sex haben würde ( Und ich habe eine sehr gute Freundin von der ich Körperlich nicht abgeneigt bin, aber der Verstand ist stärker ) dann würde daraus nicht von Zauberhand das Gefühl des verliebtseins entstehen, sie wäre nachwievor die Person die meine beste Freundin ist, ich sie mir aber nie als meine Partnerin vorstellen würde.

So sehe ich das inzwischen, Sex ist Körperlich und die anderen beiden Sachen sind Gefühle.
Am Anfang ist es echt schwer dieses "Ich hab mich verliebt" vom "Ich will unter ihr Top klettern" zu unterscheiden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meiner Freundin auch durch dick und dünn gehe, viel Scheiß mit ihr erlebe. Ich würd' sogar sagen, dass mein Engel meine beste Freundin ist und dass sie wirklich alles über mich weiß.

Wurschtler
2009-03-25, 09:59:06
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meiner Freundin auch durch dick und dünn gehe, viel Scheiß mit ihr erlebe. Ich würd' sogar sagen, dass mein Engel meine beste Freundin ist und dass sie wirklich alles über mich weiß.


Dann bist du wirklich zu beneiden, wenn das wirklich so ist.

Meine Erfahrung: Sobald der Partner alles über dich weiß -> uninteressant -> bester Freund und nicht mehr.

XxTheBestionxX
2009-03-25, 12:06:16
In der Beziehung weiß man nach einigen Jahren sehr viel über den anderen aber was bringt es wenn es dann auseinander geht? Ne Freundin oder Freunde behalte ich länger wie ich jetzt gesehen habe. Aber nun gut ich gebe jedem Menschen die gleiche Chance und schaue mal wie das neue so verläuft. Freunde sind aber bei mir doch in der Rangordnung nochmals angestiegen seit dem ganzen Mist den ich mitgemacht habe.
Ich habe einige Freunde die ich zig Jahre kenne und die auch fast alles über mich wissen, sowas ist wirklich schön muss ich sagen und ich will sie nicht mehr missen :-)

Gast
2009-03-25, 18:23:32
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meiner Freundin auch durch dick und dünn gehe, viel Scheiß mit ihr erlebe. Ich würd' sogar sagen, dass mein Engel meine beste Freundin ist und dass sie wirklich alles über mich weiß.
Durch dick und dünn gehen sollte auch normal sein in einer Beziehung.
Ob der Partner wirklich alles über den anderen wissen soll ist die andere Seite.
Ich würde sagen nein und das aus eigener Erfahrung.
Meine Freundin wusste wirklich alles über mich. Meine Frau nicht.
Das wusste Sie auch und war nie ein Problem zwischen uns.
Auch ich wusste nicht alles. Da ist der Reiz des ungewissen der die Beziehung am Leben hält.

Erek Zion
2009-03-25, 23:20:00
Männer wollen nie eine Freundschaft.
Außer sie sind schwul.
Das weis doch jeder!

Aber hallo, das stimmt doch gar nicht. Ich (Hetero) z.B. möchte gar nichts anders als nur Freundschaft mit meinen Ex-Freundinnen – die zum Glück auch nicht.

123456
2009-03-26, 00:04:29
unwichtig :D

Gast
2009-03-26, 01:35:33
Fake thread...der TE ist keine Frau...Das wird wohl auch der Fall sein, allerdings scheint es ja ausreichend zu sein, wenn ein Faker den Anstoß zu einem Thread setzt, damit eine nicht-trollige (wenn auch nicht sonderlich gehaltsreiche) Diskussion folgt.Ich war nie einer der da immer viele Freundinnen hatte eher halt nur die Freundinnen von Kumpels.Die Freundinnen von Kumpels? Gar nicht nett. Dann pass mal auf, dass du nicht irgendwann Lenßen und Partner im Garten rumstreunern hast. Böse Miez.

JAniCHEF
2009-03-26, 04:10:31
das ist nur aufm ausgangspost bezogen.
um es krass zu formulieren, ich denke er will sich nicht binden, denn wenn er von sich selber überzeugt ist und weiß das er nen schlag bei frauen hat, er sich die möglichkeit bewahren will nach was besseren ausschau zu halten.

ahh und wenns beim ersten 2ten "date" war das du ihn rangelassen hast, ist sowieso oft die luft danach raus. nen mann ist immer noch nen jäger er braucht ne herausforderung, er ist zufriedener wenn er nach harten kampf nen blutrünstigen bären erlegt, als dass ihm ihm nen kleines wildschwein vor die füsse läuft und er es so erschlägt.

ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

die frau muss IMMER interssant sein fürn mann, lustig zusammen lachen schön und gut aber das kann man auch mit freundinnen.

Juggernaught
2009-03-26, 20:01:00
Hallo Forum,

ich schreibe diesen Beitrag, da ich wirklich mal sehr gerne die Männliche Version erfahren möchte ( hier sind ja überwiegend Männer angemeldet!)

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen wirklich lieben hübschen Jungen kennen gelernt. Da er weiter weg wohnt, beschränkte sich das ganze eher auf chatten, telefonieren oder SmS schreiben.. Wir verstehen uns total gut.. klar, ein bissel geflirte gab es auch aber nicht wirklich was erwähnens wertes..

Nun hatte er mich mal wieder besucht..wir waren Feiern und natürlich haben wir auch was getrunken.. wir haben gequatscht gelacht... er ist wirklich ein echter Gentelman ( Türaufhalten, zuvorkommend, mimt den Beschützer etc..) .. als wir dann auf den Nachhauseweg waren, hat er mich geküsst und später lief was ( wobei ich sagen muss, das das auch sehr stark von mir ausging)... ich weis selbst nicht, was mich da geritten hat!..Ich komme nicht wirklich mit dieser Situation klar, was er auch weis! Er sagte mir, das er für mich da ist und das er mir zuhört, das ich mit ihm darüber sprechen kann, wenn ich das möchte!.. Tja.. das hört sich zwar echt nett an, aber.. er will mich nicht! Ich weis es.. da brauche ich ihn nicht zu fragen.. ich verstehe nicht wieso!.. Man.. es passt einfach! Wir lachen über die selben Dinge, sind der selben Meinung! Streiten uns nie! Es ist einfach schön, bei ihm zu sein! Wir schreiben uns zwar trotzdem täglich, jedoch bin ich die jenige, die jetzt eher sehr Oberflächlich ist.. und das Gespräch sehr kurz hält.. Ich weis nicht wirklich weiter.. Ich bin zwar eher skeptisch bei einem Mann, aber bei ihm weis ich, das er nur Freundschaft will! Wieso? Ich verstehe es nicht!

Hallo Gast,
das Leben ist ein wenig komplizierter, als so mancher männlicher User hier suggeriert. Das Problem ist, wir betrachten die Welt mit deinen Augen.

Was mir aber in meinem 40jährigen Leben aufgefallen ist: Sex ist entgegen dem Mario Barth-Klischee Frauen viel wichtiger als Männern, und auch bei dir steht es im Zentrum Deines Beitrages.
Sex ist schön, wahnsinnig erfüllend, aber niemals würde ich mir darüber den Kopf zerbrechen, warum ich mit jemanden Sex gehabt habe. Würdest du dir Gedanken machen, warum du mit jemanden gemeinsam lachst oder singst, und du dich wirklich wohl fühlst. Nein, oder? Würdest Du Dir nicht verzeihen, weil Du mit Jemanden gelacht hast, wenn du dich mit ihm nun nicht mehr verstehst?

Für Frauen muss da im Kopf etwas ganz Anderes beim Sex ablaufen als bei uns Männern. Wenn er nicht auf deine Freundschaft Wert legen würde, dann würde er nicht Kontakt mit aufrecht halten. Es gibt allerdings durchaus auch gestörte Männer, die das zur Kompensation ihres fehlenden Selbstbewußtsein benötigen (sich Don-Juan-Syndrom), und die wissen aufgrund ihrer massiven Erfahrung, wie man Frauen richtig anspricht.

Umgekehrt kann er aber sehr wohl eine Partnerschaft ausgeschlossen haben, aus Gründen, die du nicht wissen kannst, und üblicherweise in der kindlichen Prägung liegen. Respektiere das, und schütze deine Seele, indem du dich nicht auf Sex einlässt, so wie du darunter leidest, wenn es nicht in eine Partnerschaft endet.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen Partner mit dem du dich so gut verstehst wie mit ihm, und der dich auch will, so wie du bist.;)

XxTheBestionxX
2009-03-27, 12:03:16
Das wird wohl auch der Fall sein, allerdings scheint es ja ausreichend zu sein, wenn ein Faker den Anstoß zu einem Thread setzt, damit eine nicht-trollige (wenn auch nicht sonderlich gehaltsreiche) Diskussion folgt.Die Freundinnen von Kumpels? Gar nicht nett. Dann pass mal auf, dass du nicht irgendwann Lenßen und Partner im Garten rumstreunern hast. Böse Miez.
???
Ich bin nur mit denen befreundet was ist daran schlimm?

Xaver Koch
2009-03-27, 12:32:52
???
Ich bin nur mit denen befreundet was ist daran schlimm?

Er hat Angst, dass Du zur bedrohlichen Konkurrenz wirst. Und da des Nachbarn Kirschen immer besser als die eigenen schmecken (müssen), hat er im Prinzip nicht ganz unrecht. Solange Du Deine Kumpelinen nicht (auch nicht indirekt mittels pull-Strategie, gelle!) anbaggerst, hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Alles andere ist nicht Dein Problem. ;)

XxTheBestionxX
2009-03-27, 12:53:42
Nee da ist nichts mit anbaggern das sind wirklich nur Freundinnen bzw halt die eine meine beste mit der ich auch viel quatsch...

Und wenn ich mir nochmal den Thread Titel so durchlesen ist meine Antwort das ich einfach wieder ne schöne harmonische Beziehung suche in der man viel erlebt und durch dick und dünn geht. In wie weit das Realität oder Wunschtraum bleibt kann ich jetzt bei der neuen nicht sagen, das wird man sehen. Aber ganz von vorne anzufangen iss schon net immer einfach:rolleyes: