PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt diese Karte was?


Campi31
2009-03-19, 16:37:54
Für meinen Kollegen stell ich grad nen PC zusammen und bin auf diese Karte gestoßen....auf jeden Fall solls ne GTX 260 werden mit 216 Shader...taugt diese hier was

http://www.mindfactory.de/search_result.php/Query/GeForce%2BGTX%2B260%2BSonic/searchbutton_x/18/searchbutton_y/12


finde keine Testberichte

Stonecold
2009-03-19, 17:08:53
Warum soll die nichts taugen? Karten haben eh alle Referenz Layout nur kühler ist anders und schlechter als der Originale kann der eh nicht sein.

MfG
Stonecold

Campi31
2009-03-19, 17:11:04
alles klar...habs grad gekauft...wird sich mein Kollege freuen endlich wieder zocken zu können ( der hat bis vor 2 wochen noch mit 6800 GT und nem 3200+ rumgegurkt )

habe ihm nen

e 8400
die obige Karte
4 GB G-Skill Ram
Coolermaster 330 Gehäuse
OCZ 500 watt netzteil
nen LG Brenner
nen Card reader für den 3,5 Zoll Schacht
und das Asus P5Q Pro Board gekauft

zusammen für 652 Euro

denke das ist ok zumal ich fast die gleichen Komonenten habe und voll zufrieden bin

Just_A_Gigolo
2009-03-19, 21:00:35
Warum soll die nichts taugen? Karten haben eh alle Referenz Layout nur kühler ist anders und schlechter als der Originale kann der eh nicht sein.


Nein, das stimmt so nicht. Die Karte ist baugleich mit der XPertVision ebenso wie der Gainward GTX260 Golden sample. Sie verfügen über ein eigenentwickeltes PCB; alle mit folgenden Takten: Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1242MHz
Alle haben das selbe eigene Custem-Kühler-Modell mit 2x 7cm Lüftern. Alle diese Karten takten im 2D-Modus nicht runter!

Ich bin deswegen so gut informiert, weil ich sie mir vor kurzem geholt habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7165095#post7165095

Der Grund für die andere Konstruktion ist hier beschrieben:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=12305&Itemid=1
Alles in allem läuft die Karte super, wird nicht übermäßig warm (~46 Grad idle bei mir). Die Lüfter laufen idle immer auf 40%, wobei ich mit Rivatuner schon herumprobiert habe. 30% wären deutlich leiser bei nahezu gleichbleibender IDLE-Temps.
Für tiefergehende Basteleien mit Rivatuner oder NiBiTor hat mir allerdings bisher die Zeit gefehlt - ich hab die Karte erst seit Dienstag... ;)