PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte und Kontrolle am Flughafen Frage dazu!!


F5.Nuh
2009-03-19, 18:24:57
Moin,

iim Juli dieses jahres mache ich Urlaub. Möchte meine Externe 3,5" Platte mitnehmen, da mein Opa die alten Familienvideos die ich überspielt habe möchte. WIe läuft es aber bei der Kontrolle ab? Möchte ungern meine Festplatte durch den Scanner schicken welcher doch mit Magnetstrahlen arbeitet oder nicht?

Möchte nicht meine Daten verlieren.

Wie geh ich da jetzt ran? hattet ihr das gleiche Problem wie ich und wie konntet ihr das lösen?

Grüße :)

Botcruscher
2009-03-19, 18:27:45
[x] FTP aufsetzen
[x] Post

Welches Land ist es überhaupt?

F5.Nuh
2009-03-19, 18:29:38
Türkei :)

Von Hamburg nach Istanbul und von dort aus nach Trabzon.

Was meinst du mit FTP...?

Post geht garnicht. Wollte die Platte gerne mit mir mitnehmen.

Schroeder
2009-03-19, 18:31:02
Moin,

iim Juli dieses jahres mache ich Urlaub. Möchte meine Externe 3,5" Platte mitnehmen, da mein Opa die alten Familienvideos die ich überspielt habe möchte. WIe läuft es aber bei der Kontrolle ab? Möchte ungern meine Festplatte durch den Scanner schicken welcher doch mit Magnetstrahlen arbeitet oder nicht?

Möchte nicht meine Daten verlieren.

Wie geh ich da jetzt ran? hattet ihr das gleiche Problem wie ich und wie konntet ihr das lösen?

Grüße :)
Ab damit durch den Röntgen-Scanner. Der tut der Platte nichts. Was glaubst du denn wie viele Laptops/Notebooks/Macbooks tagtäglich durch die Scanner auf den Flughafen der Welt laufen?! Hunderte! Tausende! Millionen! Und ich wage mal zu vermuten, die meisten funktionieren danach nicht schlechter als vorher.

Selbiges habe ich mit meinem Macbook und der externen 2.5Zoll Festplatte gemacht auf den Flügen innerhalb Chinas, bei den Zugreisen in China (in China wird das Gepäck i.d.R. auch auf Bahnhöfen gescannt) und auf dem Flug von China nach Deutschland zurück. Und es (das Macbook) läuft und läuft und läuft. Keine Datei ist abhanden gekommen. Selbiges gilt für die externe Festplatte.

Schroeder
2009-03-19, 18:31:40
[x] FTP aufsetzen
[x] Post

Welches Land ist es überhaupt?
Türkei :)

Von Hamburg nach Istanbul und von dort aus nach Trabzon.

Was meinst du mit FTP...?

Post geht garnicht. Wollte die Platte gerne mit mir mitnehmen.
Sofern Post ins Ausland geht, wird die im Zielland wahrscheinlich auch gescannt.

Plutos
2009-03-19, 18:32:03
Das macht der Festplatte überhaupt nix aus - genausowenig wie Laptops und EC-Karten und Digitalkameras und und und...einfach durchschieben und am anderen Ende wieder mitnehmen, fertig.

F5.Nuh
2009-03-19, 18:36:47
Hmm klingt gut. Wäre sonst echt ärgerlich wenn die familienvideos nicht mehr drauf sind. Habe sie zeitintensiv rübergespielt auf meinen pc. Habe glaube ich sogar nen thread hier iergendwo darüber :D.

Das beruhigt mich aufjedenfall.. werde aber dann nochmal am Check nochmal nachhacken ob was passieren kann.

[dzp]Viper
2009-03-19, 18:45:37
Da brauchst du echt keine Angst haben Fat Dogg :)

aCiD
2009-03-19, 18:48:55
Da kann gar nix passieren, und wenn man sieht wie viele Leute ihre Laptops dabei haben und wie viele dort täglich gescannt werden, dann wäre es auch verwunderlich wenn es unbekannt wäre.

Greetz
aCiD

drexsack
2009-03-19, 18:51:07
Da musst du dir echt keine Sorgen machen, da laufen massig Notebooks, Ipods etc durch, die überleben das auch jedes mal wieder.

sw0rdfish
2009-03-19, 18:59:37
Kannst du auch in den Faqs der Festplattenhersteller lesen. Die Röntgenstrahlen sind kein Problem, sondern starke Magnetfelder. Also die Hd z.B. nicht mit ins MRT (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie) nehmen...


lg

huha
2009-03-19, 19:10:08
Hmm klingt gut. Wäre sonst echt ärgerlich wenn die familienvideos nicht mehr drauf sind. Habe sie zeitintensiv rübergespielt auf meinen pc. Habe glaube ich sogar nen thread hier iergendwo darüber :D.

Das beruhigt mich aufjedenfall.. werde aber dann nochmal am Check nochmal nachhacken ob was passieren kann.

Einem Duden schadet es übrigens auch nicht, wenn man ihn durchs Röntgengerät schiebt.

-huha

F5.Nuh
2009-03-19, 19:10:17
Super das freut mich :). Bin mir nämlich nicht sicher ob 2*8 gb Karten für meine Canon ausreichen und ich nicht sogar die Fotos auf die Platte rüberspielen muss. 4 Wochen sind eine lange Zeit... gibt bestimmt genug sachen wovon ich videos und Bilder schiessen werde :)

Hatte nie was mit dieser Sache zu tun.. ist mir letztens eingefallen.

Festplatte + Magnet = :uexplode:

Flughafen kontrolle.. DOH... da musste ich nachhacken :)

Danke an alle hier :)

Einem Duden schadet es übrigens auch nicht, wenn man ihn durchs Röntgengerät schiebt.

-huha

Danke für den Tipp. Hast die ganzen Groß und Kleinschreibungsfehler vergessen.....