PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruno Banani/Brille Was findet ihr schöner? und warum?


HyperX
2009-03-19, 19:04:30
Hallo,
Ich bin schon seid Tagen unterwegs und klapper alle möglichen Optiker ab um ein für mich möglichst "Perfektes" Brillengestell zu finden nun habe ich zwei Rahmen einer Marke in die Enge Auswahl genommen und mir über einen Lokalen Optiker welcher aufgrund seiner Kompetenz mein Vertrauen erworben hat zukommen lassen.

Nun habe ich heute beide Modelle ansehen und Anfassen können und leider gefallen mir beide extrem gut. Beide Modelle sind sich zwar relativ ähnlich aber dennoch nun ja ... kurz gesagt bei der einen Brille gefällt mir dies besonders gut und bei der anderen das besonders gut. bzw. ich kann mich nicht entscheiden.

Deswegen hier eine Kleines Pro Kontra Liste:

Model A:
+ Wirkt sehr Edel
+ Logo Vorne gut sichtbar (In Silber "Sehr schön")
+ Matte Metallbügel wirken sehr Edel und Hochwertig (Stabiler als Kunstoff?)
- Gebogene Bügel (Hinten)
- Kein Fließender Übergang im Bügel zur Biegung für die Ohren.

Model B:
+ Wirkt sehr Sportlich
+ Kein störender Übergang zum "Ohrknick" da nicht vorhanden.
- Glänzende Dunkel Schwarze Kunstoffbügel
- Logo Schlecht sichtbar (Weil hinten am Ende)

Usw. usw. Die Gewichtung der Einzelpunkte ist unterschiedlich was das ganze noch wesentlich "komplizierter" macht. daher lassen wir Bilder Sprechen:

Modell A: (Metall)


http://img.misterspex.de/08-200047-0008-01_b8.jpg
http://img.misterspex.de/08-200047-0008-01_c8.jpg


Modell B: (Kunstoff/Plastik)


http://img.misterspex.de/08-200047-0003-01_b8.jpg
http://img.misterspex.de/08-200047-0003-01_c8.jpg


Die Frontansicht der Brille (Link (http://img.misterspex.de/08-200047-0008-01_d8.jpg)) ist bei beiden Brillen im grunde gleich. (Modell B ist einen Hauch dünner aber das ist kaum sichtbar)


Welche würdet ihr nehmen?

Wäre auch nett ein Paar Argumente +/- zu hören :confused:


Mfg ~~ HyperX ~~

Chronicle
2009-03-19, 19:11:52
Ich hab für B gestimmt, weil ich gerade nicht auf gut sichtbare Logos etc stehe und die Bügel irgendwie schöner finde.

Und ganz nebenbei, dein Beitrag hat mitunter die schlimmste Rechtschreibung die ich hier im Forum gesehen hab...

"Forne" <--- :ubash2:

HyperX
2009-03-19, 19:18:02
Eine Kombination aus beiden Brillen wäre perfekt. Das Material von Modell A das Logo Vorne wie bei A (Finde ich Persönlich schöner) die Bügelform von Brille B usw usw.

(Die Form der Gläser Spielt übrigens keine Rolle zumindest nicht hier in dieser
Umfrage da diese sowieso Frei wählbar Kombinierbar etc. ist.)

PS: Ich habe für A abgestimmt weil es im Alphabet zuerst kommt und ich nicht immer auf "Umfrage anzeigen" klicken möchte...)

nomadhunter
2009-03-19, 20:10:52
Welches Model?
Wo sind denn die Models? Ich sehe nur Brillenmodelle. :frown: