PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei TV Karte


cyberartist
2002-12-18, 00:28:27
Hallo!


Ich möchte mit meinem DELL ( P3, 500 Mhz ) und einer Hauppauge WinCAST TV Karte das TV Programm aufzeichnen.

Genaugenommen klappt alles ganz gut, bis auf die störenden
Streifen ( eher leichte Verzerrungen ), wenn ich die Maus bewege.

Ich habe schon die TV Karte möglichst weit entfernt von der Grafikkarte eingebaut, aber das hat nicht geholfen.


Hat jemand eine Idee ?


mfg

Frank
2002-12-18, 13:19:12
probier mal dies:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42454


sorry für falschen Link

cyberartist
2002-12-18, 13:25:07
Originally posted by Frank
probier mal dies:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=537446

Wenn der Thread existieren würde....

Ich bekomme folgende Meldung :

No thread specified. If you followed a valid link, please notify the webmaster

Frank
2002-12-18, 13:32:46
aber jetzt :)

cyberartist
2002-12-18, 15:18:04
Originally posted by Frank
aber jetzt :)

Ah!

Ne der Artikel ist auch keine Hilfe.


Eine Brummschleife ist es nicht, da die Audio Kabel schon per Entkoppler verbunden und die Antennen Kabel mit Mantelwellenfilter versehen sind.

Die Störung sieht aber fast so aus wie diese Brummschleifen, nur daß die Störung nicht von oben nach unten oder umgekehrt durchläuft, sondern nur dann auftritt wenn ich die Maus bewege. Dann erscheinen diese horizontalen Streifen unregelmäßig im Bild und auch in der Aufnahme.

PCI Latency kann ich nicht ändern, dafür gibts keine Option.

Von overlay auf primary stellen möchte ich nicht, da dies die Performance negativ beeinflusst und WinTV2000 garnicht erst startet.

Die Störungen sind auch Softwareabhängig.

Dscaler bringt das Bild 100% störungsfrei auf den Schirm, ist aber für Aufnahmen nicht die Bohne geeignet ( die 4er Version verabschiedet sich sogar bei dem Versuch ).

Showshifter zeigt nur wenige Störungen, meine Evaluierungsversion läuft aber in 5 Tagen ab.

Daher wollte ich WinTV2000 verwenden, das Original Programm von Hauppauge, aber ausgerechnet das zeigt die stärksten Störungen.


Finde das Ganze recht merkwürdig.



mfg

barracuda
2002-12-18, 21:04:31
Probiere die TV-Karte mal in einem anderen Slot aus. Gibt es irgendwelche Ressourcenkonflikte?

cyberartist
2002-12-19, 22:42:45
Originally posted by barracuda
Probiere die TV-Karte mal in einem anderen Slot aus. Gibt es irgendwelche Ressourcenkonflikte?

Ressourcenkonflikte gibt es keine und ich habe die Karte auch schon in allen möglichen Slots ausprobiert. Keine Besserung.

GAMaus
2002-12-20, 19:09:15
Du kannst mal versuchen mit VirtualDub aufzunehmen. Das funktioniert bei mir Prima.

cyberartist
2002-12-22, 02:53:21
Originally posted by GAMaus
Du kannst mal versuchen mit VirtualDub aufzunehmen. Das funktioniert bei mir Prima.

Virtual Dub ist zum Live Capturen kaum geeignet. Bis ein Kabal eingestellt ist, hat dann ein TV Beitrag schon längst angefangen.
Außerdem kann ich kein Overlay Preview dabei laufen lassen, das gibt nur Hänger und Abstürze des Programms. Und mit dem Ligos DV Codec will es auch nicht aufzeichnen.

WinTV 2000 ist mein Programm der Wahl da es sehr gut aufzeichnet, aber das Bild ist nicht so toll.

Showshifter ist Kommerzware und mir zu teuer für das Capturen, ist aber super gemacht.

Dscaler wäre perfekt wenn es ohne Probleme aufzeichnen könnte.


Well... Alle anderen Programme die ich getestet habe waren diesbezüglich nur schrottig.


mfg