PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - AVG: LinkScanner ganz abschalten


Gast
2009-03-19, 20:01:44
Wie kann ich beim AVG den LinkScanner ganz abschalten? Auf der Einstellungsseite dazu ist eine Checkbox, die ich deaktiviert habe, aber eine andere ist aktiviert und grau (inaktiv), sodass ich sie nicht deaktivieren kann. Ich vermute, es geht um die avgnsa.exe. Auch wenn ich diese abschieße, wird sie bei Internetaktivität neu gestartet. Ich würde sie gerne nach http://free.avg.com/faq.num-1660#faq_1660 deaktivieren, aber im Setup vom AVG werde ich nach einer Seriennummer gefragt, die ich gar nicht habe (es ist ja die Free-Version).

Weiß einer Rat?

Gast
2009-03-19, 20:09:58
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, ausgegraut sind die Funktionen, weil sie in der Free-Funktion nicht zur Verfügung stehen (deaktiviert).
"Surf-Shield" und "Search-Shield" sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ergänzt die Suchmaschine, das andere ist bei jeder Seite aktiv um vor "gefährlichen" Downloads zu schützen.

Unter anderem findest du die Plugins im jeweiligen Browser, sollte aber bereits alles abgeschaltet sein, wenn die Funktion "aus" ist (ausgegraut zählt nicht!)

Gast
2009-03-19, 20:28:45
OK: Bei den Firefox-Plugins ist keines von AVG.

Aber bei den AVG-Komponenten ist kein Surf-Shield dabei. Wie deaktiviere ich den?

Gast
2009-03-21, 05:29:15
möglicherweise benutzt du bereits eine neuere version als die meisten unter uns?
Bei der 8er Version reichte eigtl ein Klick im Hauptmenü auf LinkScanner (da wo der Status zu sehen ist), dann gelangt man in einem menü, wo sich die funktion deaktivieren lässt.

Vielleicht ist das bei deinem Betriebssystem anders aufgebaut, dann bleibt wohl nix anderes übrig als wie nach anleitung das programm ohne linkscanner zu installieren.
aber ist der überhaupt aktiv? gibts bei google hinweise neben dem suchergebniss? wenn nicht, ist der doch schon aus.

Superguppy
2009-03-21, 11:19:58
Man kann bei der Installation den Link-Scanner (genauso wie den Mail-Scanner) weghaken, wenn man sich für eine benutzerdefinierte Installation entscheidet. Eine Neuinstallation des Programms wird als helfen.