PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 9.6 mit Studivz Probleme


matzekahl
2009-03-19, 20:34:08
Moin,

ich habe derzeit Opera 9.6 und Probleme mit dem Plauderkasten davon Probleme...
Er macht das Fenster nicht auf...
Kann mir da jemand helfen?

Rooter
2009-03-19, 21:22:16
Ich weis nicht was du mit "Plauderkasten" meinst, hätte aber trotzdem ein paar Vorschläge:

Schau mal in den "Seitenspezifischen Einstellungen" (Kontextmenü) ob...
... Popups freigegeben sind
... Javascript und Plugins akitiviert sind
... keine User-JS vorhanden sind
... Cookies akzeptiert werden
... keine Inhalte auf der Seite vom Contentfilter betroffen sind
... der Referrer übertragen wird

Dort kannst du auch mal "Als Firefox maskieren" einstellen, die Seite neu laden und prüfen ob es so geht.
Ausserdem lass Opera mal auf Updates prüfen (Hilfe-Menü). Weniger um zu sehen ob du die aktuelle Version hast - wobei du die 9.64 ruhig installieren kannst wenn noch nicht geschehen - sondern weil bei diesem Vorgang die browser.js geupdatet wird, die Fehler auf manchen Seiten ausbügelt.

MfG
Rooter

Passenger82
2009-03-19, 23:07:58
Kann ich bestätigen, klappt bei mir auch nicht...

Gast
2009-03-20, 04:52:00
funktionierts denn mit dem internet explorer...? falls ja liegt die erklärung ja nicht fern

matzekahl
2009-03-20, 10:14:54
Moin,

StudiVZ bleibt leider bei dem Fenster ""Freunde werden zum Plaudern geladen".... Leider verharrt er dann auch dabei...;o(

Passenger82
2009-03-20, 11:32:21
funktionierts denn mit dem internet explorer...? falls ja liegt die erklärung ja nicht fern
Es liegt definitiv am Opera-Browser, mit anderen klappt es ;)