PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zu UT2k3 und ATI gesucht...


[LOG]Skar
2002-12-18, 01:13:44
Hi all!
Die nächste LAN steht vor der Tür und ich wollte mal mit meiner ATI
9700 protzen. :-D So weit ja nix schlimmes oder so
Aber da ich jetzt recht schnell aufgerüstet habe steht ihr nur ein Duron 1Ghz zur Seite. Der bringt mit seinem SD-RAM die fps natürlich
nicht gerade ins unendliche. Aber das wird sich bald ändern...

Jetzt aber zum Thema:
Bei 3 Bots Antalus habe ich avg 30fps min 25fps

Die Grundlegende Frage D3D oder OpenGL? ich bin bei D3D
AA habe ich auf 4x und anistro auf 8x speed

meine UT ini:
DetailTextures=True
HighDetailActors=True
SuperHighDetailActors=False
UsePrecaching=True
UseTrilinear=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=False
UseTripleBuffering=False
UseHardwareTL=True
UseHardwareVS=True
UseCubemaps=True
DesiredRefreshRate=70
UseCompressedLightmaps=False
UseStencil=True
Use16bit=False
Use16bitTextures=False
MaxPixelShaderVersion=255
UseVSync=False
LevelOfAnisotropy=1
DetailTexMipBias=0.000000
DefaultTexMipBias=-0.500000
UseNPatches=False
TesselationFactor=2.000000
CheckForOverflow=False
AvoidHitches=False
DecompressTextures=False
UseXBoxFSAA=False
DescFlags=0
Description=

Interessant fand ich:
ReduceMouseLag=False
False bringt mir sehr viele fps, aber macht die Maus zum Gummiband,
wenn ich die Grafiksettings zu hoch stelle.
z.B. aa von 4x auf 6x
anistro. von speed auf quali
Auflösung von 1024*768 auf 1280*960

aber was ist damit:
DesiredRefreshRate=70
UseCompressedLightmaps=False

und natürlich dem rest der ini gibts noch mehr?
Was kann man noch Tweaken

schon mal im voraus
THX @ all

Muh-sagt-die-Kuh
2002-12-18, 08:50:42
Originally posted by [LOG]Skar
Hi all!
Die nächste LAN steht vor der Tür und ich wollte mal mit meiner ATI
9700 protzen. :-D So weit ja nix schlimmes oder so
Aber da ich jetzt recht schnell aufgerüstet habe steht ihr nur ein Duron 1Ghz zur Seite. Der bringt mit seinem SD-RAM die fps natürlich
nicht gerade ins unendliche. Aber das wird sich bald ändern...

Jetzt aber zum Thema:
Bei 3 Bots Antalus habe ich avg 30fps min 25fps

Die Grundlegende Frage D3D oder OpenGL? ich bin bei D3D
AA habe ich auf 4x und anistro auf 8x speed


schon mal im voraus
THX @ all Die CPU bremst hier doch recht deutlich, deine FPS auf Antalus mit Bots sind vollkommen normal für dein System.

Ansonsten sollte man unter Windows ruhig beim D3D Renderer bleiben.

zeckensack
2002-12-18, 08:54:11
Physikdetails komplett runterschalten.

Viel mehr kannst du nicht tun, um die CPU zu entlasten.

[LOG]Skar
2002-12-18, 10:11:24
great thx

joh das mit den physik details habe ich auch gemerkt aber da sieht das
Wasser dann soo bescheiden aus. Auch wenn ich dafür 5 fps opfern muss
oder so.

Unregistered
2002-12-18, 13:58:27
worlddetails auf normal entlastet ebenfalls spürbar die cpu.
außerdem belastet hardware3d-sound ebenfalls recht ordendlich, abschalten und software3d verwenden.
detailtexmipbias und defaulttexmipbias solltest du anpassen.
ansonnsten gibts von highres-texturen nicht viel zu sehen.
ich verwende
DetailTexMipBias=0.100000
DefaultTexMipBias=-1.100000
,sieht deutlich besser aus und kostet auf meiner r200 auch keine performance.
ich spiele auch mit npatches=true und tesselationfactor=2.0,soll aber auf der r300 angeblich die cpu-last erhöhen.
reducemouselag=on verringert die frameraten etwas,behebt aber die ungenaue maussteuerung,welche auftritt,wenn die mausempfindlichkeit in ut2k3 auf mehr als 2.0 (oder wars 3.0 ?) gestellt wird.
ist ein bug und soll im nächsten patch behoben sein.
mein rechner ist deinem ähnlich, 970 mhz k7 mit 512 mb sdram und r200 64mb.

Radeonator
2002-12-18, 14:27:33
Reduce Mouselag ist hauptsächlich für langsame Rechner gedacht. Der lag bezieht sich auf die FPS, wenn du diese option auf langsameren Systemen einschaltest, hast du eine bedeutent direktere Steuerung.

Unregistered
2002-12-19, 10:27:25
USeStencil sollte man auch auf False stellen, ich weiß aber nicht, ob das die CPU belastet. Bei mir bringts jedenfalls fps. Und außerdem funzen die Wasserspiegelungen nicht, wenn ich das anhab.