PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista64 Installation: Komme beim partitionieren nicht weiter


Geneon
2009-03-20, 04:20:08
Hallo, habe mir einen neuen Rechner gebaut mit fabrikneuen Festplatten und will nun Vista 64 bit installieren. Boote von der DVD, installiere die RAID-Treiber und Vista erkennt meine beiden Samsung Platten als eine große Festplatte - so weit so gut. Nun erstelle ich drei Partitionen (alle Primär) und formatiere jede Partition. Aber der "weiter" Button bleibt trotzdem ausgegraut - egal welche Partition ich auswähle. Kann die Installation nicht weiter fortsetzten. Was mache ich falsch:confused:

Was merkwürdig ist, dass die Formatierung nur wenige sekunden dauert. Vista kann man ja nur auf NTFS-Formatierten Partitionen installieren. Muß ich etwa die Platten vorher irgendwie selber Formatieren? Kann Vista das nicht selber machen?

Dachte auch, dass es am RAID liegen könnte, habe dann das RAID aufgelöst aber letztendlich das selbe Problem. Plz help.

Gast
2009-03-20, 16:47:38
Evtl. ne blöde Frage aber: Sind die Partitionen groß genug für Vista?

Geneon
2009-03-20, 19:43:02
Evtl. ne blöde Frage aber: Sind die Partitionen groß genug für Vista?
Auf jeden Fall, habe 2 Samsung F1 1TB Platten, und habe sie auf 100GB, 100GB und 1800GB aufgeteilt bzw. was noch übrig blieb.