PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Soundchip auf 4850


Esther Mofet
2009-03-20, 07:11:29
Auch wenn ich mich blamier...was macht ein Soundchip auf der Graka..hat das evt. was mit dem HDMI/DVI gedöns zu tun??
Und wo gibts nen Treiber für??
Gruss Marko

Gast
2009-03-20, 07:16:41
bei der Realtek seite gibts den und damit kannste per hdmi kabel auch ton übertragen...

Esther Mofet
2009-03-20, 08:06:19
bei der Realtek seite gibts den und damit kannste per hdmi kabel auch ton übertragen...
So in der Art hab ich mir es gedacht...dank dir..
Gruss Marko

acrowley23
2009-03-20, 09:21:11
bei der Realtek seite gibts den und damit kannste per hdmi kabel auch ton übertragen...

Der Catalyst 9.3 hat nun den HDMI Audio Treiber integriert.

Nach entpacken liegt der auch in :
C:\ATI\SUPPORT\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu\Driver\Packages\Drivers\WDM/HDMICE

Der Treiber funktioniert genauso gut wie der Realtek 2.18

JaDz
2009-03-20, 10:06:18
Gibt es überhaupt funktionelle Unterschiede zwischen den Treibern?

acrowley23
2009-03-20, 12:01:32
Gibt es überhaupt funktionelle Unterschiede zwischen den Treibern?

Qualitativ nicht.

Allerdings weiss ich jetzt gar nicht ob man bei den Realtek treibern auch Bass Crossover/Umleitung einstellen kann. Beim ATI Treiber geht das.

Übrigens solte man noch erwähnen das der Sound nur geht mit dem HDMI Dongle+ HDMI Kabel.
Nur mit DVI (oder DVI zu HDMI) Kabel geht es nicht