PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stonekeep


THEaaron
2009-03-20, 12:06:21
Kennt noch jemand diese Action-RPG Perle von Interplay? Ich habe es mir mal bei Gog.com gekauft und es läuft wunderbar unter Windows7 - musste nur den Renderer von Surface auf Direct3D stellen weil die Maus sonst rumsponn.

Aber mich hat es direkt wieder gepackt und nun gehe ich Stonekeep befreien!

NameLessLameNess
2009-03-20, 12:09:38
Ich kann mich noch an den Hype und die folgende Enttäuschung erinnern.
Schade das ichs nichmehr rumfliegen hab.
Ich erinner mich noch an das starke geqiuetsche der Goblins.

GillianSeed
2009-03-20, 21:45:11
Kann ich jetzt einfach auf meine Axt fallen? :biggrin:

DrFreaK666
2009-03-21, 14:38:56
Ich weiss noch, dass die deutsche Übersetzung im Vergleich zum englischen Original echt grottig war

GillianSeed
2009-03-21, 16:07:07
Ich finde die deutsche Synchro für damals und auch noch heute gut!
Manche Sprecher könnte ich mir in aktuellen Spielen gut vorstellen.
Auf Englisch habe ich es aber nie gespielt. Die Synchrosprecher die man zuerst hört, empfinde ich dann meißt als passender.

NameLessLameNess
2009-03-21, 17:25:04
Erinnert sich noch wer an den Wahooka Song?
http://www.youtube.com/watch?v=onfju0RHmFM

DrFreaK666
2009-03-22, 15:20:42
Ich finde die deutsche Synchro für damals und auch noch heute gut!
Manche Sprecher könnte ich mir in aktuellen Spielen gut vorstellen.
Auf Englisch habe ich es aber nie gespielt. Die Synchrosprecher die man zuerst hört, empfinde ich dann meißt als passender.

Hm, heutzutage finde ich nciht mal mehr die englische Version gut :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=xFUTyvvtmTQ

Gast
2009-03-25, 16:22:56
Ohja, was für ein tolles Spiel.
Gut zu wissen dass es unter Win7 läuft, ich wollte mir eh mal wieder die CD rauskramen.
Wer es nicht Spielen kann/will, dem empfehle ich "Let's play stonekeep", da hat einer das in 137 Videos auf YT durchgezockt und doofe kommentiert, einfach nur hörenswert :) ich liebe diesen Akzent

THEaaron
2009-03-25, 17:14:55
Ja aber ich muss dazu noch sagen das die Spiele von Gog mit DOSbox realisiert werden und somit die Kompatibilität auf die DOSbox selbst beschränkt ist.

Aber unter Win7 läuft die DOSbox tadellos!

Spearhead
2009-03-25, 17:41:07
@Gast: dem kann ich nur zustimmen, als ich das Let's Play vor einiger Zeit entdeckt habe hat mich das dazu gebracht mir Stonekeep selbst noch mal über GoG zu besorgen und zu zocken und was soll ich sagen... es ist immer noch klasse *g*

Die Playlist der Videos übrigens:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=29570590B653E2EF

nn23
2009-03-26, 10:58:21
Man, das waren noch Zeiten...

Habe SK auch mal aus dem Keller geangelt :D
Nur das Mauspad ist mittlerweile irgendwo verschollen...
Werde Sk auch demnächst mal wieder spielen, muss mal wieder meinen Oldschool Rechner auspacken!



http://666kb.com/i/b7jd953oz198krinm.jpg


€: Hehe, gleich mal die regsitrierungskarte ausfüllen und abschicken :D

Spearhead
2009-03-26, 11:00:15
ah ja, stimmt das Büchlein mit der Story das dabei war... fand ich auch ne nette Idee ^^
War gar nicht schlecht fand ich damals

Radeonator
2009-03-26, 11:07:21
Ein geiles Game, hab das original noch im Keller, inkl Buch :)

Später bei Yager hat man die Idee mit dem Buch ja auch aufgegriffen, obwohl anderes Genre :)

NameLessLameNess
2009-03-26, 11:07:36
Man, das waren noch Zeiten...

Habe SK auch mal aus dem Keller geangelt :D
Nur das Mauspad ist mittlerweile irgendwo verschollen...
Werde Sk auch demnächst mal wieder spielen, muss mal wieder meinen Oldschool Rechner auspacken!

€: Hehe, gleich mal die regsitrierungskarte ausfüllen und abschicken :D
Mist, das Buch hab ich noch, das Spiel nicht mehr. Ist die Deutsche Version nicht geschnitten gewesen?

Gast
2009-03-26, 14:43:49
Ja ich meine auch das war "geschnitten", das Blut ist glaub ich grün statt rot oder so. Passt aber zumindest zu den Shargas ^^

GillianSeed
2009-03-26, 19:44:21
Das Blut ist Weiß. Dachte immer das ist der Angstschweiß der Gegner. Oder wie es neuerdings heißt Fap Fap...

Ach das Runen System fand ich auch toll gemacht.

Auf der Verpackungsrückseite war immer eine Rüstung mit Schild abgebildet die es so im Spiel nicht gab.
Dabei hab ich mich wirklich überall um die eigene Achse gedreht um ja kein Versteck zu übersehen. ;D

Weiß von euch wer, ob es irgendwo den Soundtrack dazu gibt?
Hatte es schon mit verschiedenen Game Extraktoren versucht aber ohne Erfolg.
Das sind Gründe warum ich mich von meinem Soundblaster AWE nicht trennen kann.