PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietkaution hinterlegen


Xanatos
2009-03-20, 12:11:05
oin,
ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen und muss zu dem Zweck eine Mietkaution hinterlegen, laut Vertrag entweder als Verpfändungsvereinbarung oder Sparbuch mit Sperrvermerk.
Ich kenn mich mit sowas aber gar nicht aus, und wollte mal fragen, welche von denen am besten sind und wie ich sowas anlege.

Gruß
Xanatos

daflow
2009-03-20, 12:14:27
oin,
ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen und muss zu dem Zweck eine Mietkaution hinterlegen, laut Vertrag entweder als Verpfändungsvereinbarung oder Sparbuch mit Sperrvermerk.
Ich kenn mich mit sowas aber gar nicht aus, und wollte mal fragen, welche von denen am besten sind und wie ich sowas anlege.

Gruß
Xanatos


Einfach zur nächsten Bank gehen, die Sparbücher führt, die haben die nötigen Verträge und das Sparbuch für dich ;)

Xanatos
2009-03-20, 12:17:00
Leider nicht.
Die eine macht sowas gar nicht (Volksbank), die andere will, dass beide (Vermieter und Mieter) vor Ort sind. Nur wohnt der Vermieter etwas weiter weg...
Weiß jemand, bei welchen Banken dass ohne Probleme geht?

Hardwaretoaster
2009-03-20, 12:58:17
Also das beide vor Ort sind, ist wohl allgemein so.
Dass aber die Volksbank bei dir sowas nicht macht verwundert, dass bekommt sogar die hier ansässige hin und die ist schon schlecht --> Vermutlich hast du einen Bankangestellen in der Mittagspause geweckt oder so;)

DasToem
2009-03-20, 13:05:28
Hier (http://umweltbank.de/geldanlage/index_mietkaution.html) kriegst du sogar noch sowas wie Zinsen auf dein Kapital. Ich hab mein Mietkautionskonto damals bei der Voba eröffnet, kann also über die Zuverlässigkeit dieser Bank nichts aussagen.

daflow
2009-03-20, 13:15:54
Leider nicht.
Die eine macht sowas gar nicht (Volksbank), die andere will, dass beide (Vermieter und Mieter) vor Ort sind. Nur wohnt der Vermieter etwas weiter weg...