PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gläserner Battle.net Account


Gohan
2009-03-20, 13:02:29
Hi,

seit heute gibt es ja den neuen Battle.net Account und beim registrieren ist mir folgendes sauer aufgestoßen:

Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen.

Was haltet ihr davon?

xiao didi *
2009-03-20, 13:44:45
Nicht schön, aber ganz normale Praktik.

In der ICQ Eula steht übrigens sinngemäß das selbe ;(

Daredevil
2009-03-20, 13:54:12
Hab ich kein Problem mit, ist bei WoW doch genauso.
Schön find ichs nicht, aber wie soll man denn Beleidigungen ahnden wenn man nicht nachschauen kann ob sie wirklich geschehen sind?
Jaja ich weiß, Schäuble inc.

Tesseract
2009-03-20, 14:11:51
tragisch wär sowas, wenn es z.B. den provider und damit quasi den gesamten (unverschlüsselten) datentransfer betreffen würde.

aber da dieses system sowieso nicht für den vertraulichen datenaustausch bestimmt ist (und nie war) sondern nur im zusammenhang mit blizzard spielen verwendet wird würde ich sagen: spielt eigentlich keine rolle.

Dalai-lamer
2009-03-20, 16:20:30
Ist sehr gut.
Es wird in wow und später bestimtm auch diablo soviel "sch...e" erzählt, das man das irgendwie ahnden muss.
Wow soll kein Platz für Betrüger und Rechte werden.

Oft werden auch über whisper vereinbarngen getroffen, wenn der andere sich nciht dran hält, prüft blizz das gespräch nach und verteilt gerecht.

wird wohl in vielen/allen gaming eulas stecken

THEaaron
2009-03-20, 17:17:00
Nicht schön, aber ganz normale Praktik.

In der ICQ Eula steht übrigens sinngemäß das selbe ;(



Steht in der ICQ Eula nicht sogar das alle übermittelten Texte, darunter dann auch kopierte Quellcodes und sonstige Kreationen von "dir", automatisch geistiges Eigentum von ICQ wird?

Hab ich mal aufgeschnappt.

Aber das Battle.Net ist eine reine Gamingplattform, so who cares? :)

xiao didi *
2009-03-20, 17:38:28
Steht in der ICQ Eula nicht sogar das alle übermittelten Texte, darunter dann auch kopierte Quellcodes und sonstige Kreationen von "dir", automatisch geistiges Eigentum von ICQ wird?
Ja, hast recht. Hatte das gar nicht mehr in Erinnerung. Facebook ist damit ja auch durch die Medien gegangen.
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ LLC. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.

skanti
2009-03-26, 16:13:57
davon abgesehen das die meisten AGB eh oder zumindest teils ungültig sind. macht sich nur kaum einer die mühe das einzuklagen.
beispiel mit den banken. bei belastung auf ich nicht gedecktes konto ziehen die meisten banken 5 euro bearbeitungsgebühr ein. blöd nur, dass der BGH hier ein urteil gesprochen hat, dass das nicht rechtens ist. nur wird keiner wegen 5 euro vor gericht gehen.