PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-E & AthlonXP startet nicht mehr...


BATMAN
2002-12-18, 07:54:40
hallöchen allerseits

ich bin gerade beim ausrasten
von einem kumpel habe ich eine netzwerkkarte bekommen und installiert, mehrere male, ging alles klar, nur mein kabel-modem wollte nicht so richtig

also habe ich die karte öfters ein und ausgebaut
naja, also jetzt startet mein rechner nicht mehr?

spannung ist da, die CD-Laufwerke reagieren, öffnen und schliessen, alle LEDs sind an, lüfter gehen, festplatte dreht
nur kein BEEP und kein bild beim starten, d.h. startet nicht

entferne ich die Graka - nix
genauso mit RAM

so kam es:
habe mafia gespielt und wollte ins auto, glaube ich, weiss nicht mehr was ich machen wollte und auf einmal friert mein rechner ein und die soundkarte prodiziert einen ekeligen beeeeeeep! der nicht aufhören wollte
keine reaktion, musste neu starten
aber dann passierte nix, bootet nicht mehr??

OS ist WinXP, und freezer hatte ich NIE! habe das spiel ja schon durch gehabt, noch einmal angefangen, und dann das! zugegeben, ich habe die 71er treiber für die Radeon8500 installiert um anisotropisches filtern in Mafia zu nutzen, aber gestern ging alles ohne probs, 3 der letzten level habe ich damit durch.

die fummelei mit der netzwerkkarte kann eigentlich nicht der grund sein, da die draussen war als mir der freezer passiert ist

einmal hatte ich ähnliches problem, da hat irgendeine spannung gefehlt, und wenn die ide-kabel dran waren konnten die cd-roms nicht öffnen
jetzt können sie öffnen
wo soll ich nach fehlern suchen? das board sollte doch piepen wenn RAM, graka, oder CPU fehlen...

ich weiss nicht was ich machen soll

nebenbei, netzteil ist ein Antec 400watt
http://www.antec-inc.com/p_pp412x.html
(der link dazu)
das war schon einmal defekt, und wie gesagt, kein start, obwohl lüfter und LEDs da waren
IDE-kabel dran - cd-roms öffnen nicht (das war so damals, jetzt ist es nicht so)
ich glaube das netzteil ist unter aller sau
wenn ich mehr hardware auflisten soll, oder was auch immer, fragt hier nach und ich werde vorbeischauen im laufe des tages und posten

danke für´s interesse
MfG
BATMAN

P.S. habe aus versehen gepostet bevor ich fertig war...
P.P.S. was sagt ihr zu sowas?
http://www.compusa.com/products/product_info.asp?product_code=285473
tester fuer netzteile, sollte ich die 15 dollar ausgeben? ich schaetze ich werde es mal ausprobieren, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es etwas anderes ist (da ja das NT schon mal im eimer war, ohne dass ich etwas gemacht habe - und damals habe ich Deus Ex gespielt!)
P.P.P.S.
wenn es das netzteil ist, dann hole ich mir das hir, glaube ich
http://vantecusa.com/van520.html
hat einer schon so etwas gesehen oder benutzt??

MTC
2002-12-18, 10:20:18
Das Problem liegt sicherlich nicht an der Netzerkkarte. Hab das selbe Board und hatte nie Probs mit Netztwerkkarten.
Hast du vielleicht im BIOS die Option Fast Writes aktiviert?
Wenn ja sofort deaktivieren weil meistens ist sie der Auslöser für solche Abstürze und Freezes.

BATMAN
2002-12-18, 14:49:07
netter hinweis

aber ich kann nicht ins bios
das ist ja das prob
der rechner ist tot, nix passiert ausser LEDs und lueftern

MfG
BATMAN

FormatC
2002-12-18, 15:03:33
BIOS reset gemacht?

BATMAN
2002-12-18, 21:32:20
bios reset vergesse ich jedes mal

aber im grunde genommen brauche ich es ja nicht zu machen, da ich am bios nix veraendert hatte

selbst nach bios reset geht es nicht, habe es gerade versucht
bin zum laden gegangen, und habe mir den tester gekauft, ich wette der geht nicht, ich probiere das mal jetzt

toll, das dumme ding sagt das NT ist in ordnung, gruene LED ist an
glaube ich aber immer noch nicht, ich muss mal sehen dass ich einen laden finde wo ich meine kiste durchtesten kann

MfG
BATMAN

auction
2002-12-18, 21:38:59
Für mich klingt es nach einem Grfikkarten, Montior- oder Monitorkabelproblem, denn wenn der Rechner angeht, aber kein Bild kommt, dann hat bestimmt eines der drei Teile höchst wahrscheinlich einen Wackler. Musste mal ein bisschen rum probieren, beim laufenden Betrieb. Mach ich auch immer so. :)

BATMAN
2002-12-18, 21:55:29
ihr muesst mal lesen

BEEP! falsche antwort
normalerweise "piept" der rechner einmal kurz wenn er hochfaehrt

den monitor benutze ich jetzt am laptop

jetzt biept gar nichts (genauso wie damals als ich das gleiche problem hatte) und jetzt ist der laden zu, bei dem ich es damals getestet hatte...
muss einen anderen finden

der rechner bootet nicht, geht nich in den post oder wie sich das nennt
selbst wenn ich die graka-RAM oder CPU entferne, tut sich nichts
normalerweise muesste er piepen wenn etwas fehlt
er tut aber nichts, selbst nach bios-reset

eichelartig

das ist 99% das Netzteil, so war es damals auch, nur das damals die CD-ROMs nicht reagierten, das wundert mich jetzt auch

CPU tot?
warum sollte mir die CPU abbrennen beim spielen? halte ich fuer unwahrscheinlich, denn ich habe nix veraendert, und die temp geht ja nie ueber 52Celsius

kann ja sein dass der XP abgeraucht ist, nur ist nix zu sehen, WPL ist noch drauf, nicht eingehaertet oder sowas, habe gerade gecheckt, neue draufgemacht, immer noch kein lebenszeichen

danke fuer tipps, aber bis jetzt hat keiner so richtig geholfen...

MfG
BATMAN

auction
2002-12-18, 22:10:24
Vielleicht mal das Mainboard austauschen, wenn du noch ein anderes hast. Ansonsten würde ich auch mal aufs Netzteil tippen. Aber selbst da müsste ein Peepton kommen. War zumindest bei meinen Epox Board so, Kurz vor der Explosion des Netzteils kamen sone komischen Peeptöne vom Mainboard. Naja. Du machst das schon. ;)

BATMAN
2002-12-18, 23:00:30
ich weiss nicht wie es mit euch steht, aber ich habe keine mainboards herumliegen bei mir

anscheinend ist es tot
habe die kiste mit anderem netzteil getestet, geht nicht
CPU und RAM in einem anderen board getestet, mit dem netzteil vom haendler, und es geht, also ist es das mainboard

ich haette vielleicht noch mein netzteil an dem anderen board testen koennen, aber ich denke schon dass es geht
das erste mal, wo es das netzteil war, da reagierten die CD-ROMs nicht, jetzt gehen die ja

anscheinend mainboard
leider ist die garantie alle

was ist zur zeit das beste Athlon board?
preis egal, nur bitte keins von ASUS
NEVER AGAIN!

MfG
BATMAN

update:
ich habe asus angerufen, die nehmen das board wieder an, wie lange die garantie geht konnten die mir aber auch nicht sagen
:-)
unfähige idioten
solange sie mir eine funktionierende platine zurückschicken bin ich zufrieden, shipping kostet ja nicht viel

auction
2002-12-19, 14:34:01
Originally posted by BATMAN
ich weiss nicht wie es mit euch steht, aber ich habe keine mainboards herumliegen bei mir

anscheinend ist es tot
habe die kiste mit anderem netzteil getestet, geht nicht
CPU und RAM in einem anderen board getestet, mit dem netzteil vom haendler, und es geht, also ist es das mainboard

ich haette vielleicht noch mein netzteil an dem anderen board testen koennen, aber ich denke schon dass es geht
das erste mal, wo es das netzteil war, da reagierten die CD-ROMs nicht, jetzt gehen die ja

anscheinend mainboard
leider ist die garantie alle

was ist zur zeit das beste Athlon board?
preis egal, nur bitte keins von ASUS
NEVER AGAIN!

MfG
BATMAN

update:
ich habe asus angerufen, die nehmen das board wieder an, wie lange die garantie geht konnten die mir aber auch nicht sagen
:-)
unfähige idioten
solange sie mir eine funktionierende platine zurückschicken bin ich zufrieden, shipping kostet ja nicht viel



Meine Empfehlung: Epox 8k3a+ oder das Epox 8K5A3+ (das zurzeit beste Mainboard für 150 Euro)

BATMAN
2002-12-19, 16:00:38
vielleicht schickt mir asus eine funktionierende platine
denn ich traue dem netzteil immer noch nicht

wenn es dann immer noch nicht geht, dann kaufe ich was neues

der prozzie und der RAM sind ok, gestern konnte ich es in einem anderen board testen

danke fuer die tipps, ich werde das hier updaten wenn ich mehr weiss, bzw. wenn das mobo wieder da ist


MfG
BATMAN

HIMOZ
2002-12-21, 23:04:44
eine kleinigkeit noch nach dem Absturz hast ja sicher die Resettaste gedrückt eventuell ist die hängengeblieben dann gibt´s das gleiche symptom ansonsten wohl doch das Mobo

BATMAN
2002-12-22, 02:18:04
das waere natuerlich dumm, wenn das passiert waere
habe ich aber nicht getestet

egal, der northbridge cooler war kaputt, das board ist schon bei asus

es kann schon am reset liegen, aber ich weiss nicht mehr ob ich reset gemacht habe oder was?
wenn's zurueckkommt, versuche ich es nochmal

kann eigentlich nicht sein, da ich das symptom einmal hatte, nachdem ich die netzwerkkarte ein und ausgebaut habe

da druecke ich doch nicht reset, da ist die kiste ganz aus
und wollte 2 mal nicht starten, ich habe kein einziges mal reset gedrueckt

asus ist sowieso komisch, die werden mir bestimmt ein anderes board schicken, ich werde mal sehen wie es damit geht

ich persoenlich tippe auf statik, da ich jedes mal wenn ich ganz kurz aufstehe und zurueckkomme, eine krasse entladung spuere
ist voll ekelig, es ist der teppich glaube ich
jedes mal - Zack! ob ich das gehaeuse anfasse, oder den tisch (hat etwas metall dran)


danke trotzdem

MfG
BATMAN

BATMAN
2003-01-14, 02:23:28
board ist da

rechner geht jetzt

(kann aber komischerweise die soundblaster audigy nicht zum laufen bringen? hatte schon bei der installation probs, seitdem meine IBM platte floeten ging...)

MfG
BATMAN

BlackArchon
2003-01-14, 11:23:43
Soundkarten beim Asus A7V266-E sollten am besten in PCI Slot 3, weil der sich mit dem Onboardsound einen IRQ teilt. Da du diesen ja abschaltest, hat dann die Audigy diesen für sich alleine.

BATMAN
2003-01-14, 12:15:52
aber ich habe sie im pci4
der ist ganz frei, so wie ich das sehe...

dummerweise hatte ich schon bei der neuinstallation von xp probleme mit dem teil, aber als xp noch auf der ibm platte war, ging es, komischerweise...

jetzt muss ich entweder eine neue platte holen da die ibm wieder futch ist

oder diese ganz loeschen (kein bock, da ca 30gb in filmen drauf sind, die ich nicht wegwerfen will) und die ibm spaeter, falls die jemals funzt, fuer die muell-downloads benutzen?

das dauert immer sooo lange, ich hasse das:-(

MfG
BATMAN


Nach Neuinstallation ging die Audigy ohne Probs (ausser einem dummen Fehler meinerseits...)

Jetzt ist alles klar. Rechner ist in Ordnung