PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista per Image sichern bzw. verschieben?


BloodHound
2009-03-20, 14:50:02
Moin!

Kann man ein Vista (z.B. Home Premium x64) per Image-Tool von einer Festplatte auf die andere sichern bzw. verschieben?
Habe mir neue Festplatten gekauft und würde gerne mein Vista auf eine schnellere verlagern wollen.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit?

Gast
2009-03-20, 14:59:01
Hab' ich schon diverse Male gemacht - mit Acronis TrueImage. Dort lässt sich die Festplatte bzw. einzelnen Partitionen auf eine andere Klonen.

BloodHound
2009-03-20, 15:27:06
Ah, cool. Vielen Dank für die Info.
Gibt's dabei irgendwas zu beachten?

mapel110
2009-03-20, 15:32:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450556
Ja gibt es. Hab es letzte Nacht erst gemacht und mir dabei den Bootmanager-Eintrag offenbar zerschossen. Vista-DVD einlegen und reparieren, dann gings wieder.

Für das Klonen selbst solltest auch Zeit einplanen. Ich hab für 300 GB Daten von einer 320GB-Platte auf eine 1TB-Platte etwa 2 Stunden gebraucht.

BloodHound
2009-03-20, 15:50:38
Oha. Naja, gut zu wissen! :]

BloodHound
2009-03-23, 10:39:08
So, ich habe fertig. Es ging alles noch viel einfacher:
Ich habe einfach per Boot-CD Norton Ghost gestartet, damit alles "from partition to partition" kopiert und rund 20-30 Minuten später lief Vista originalgetreu von der neuen Platte. Irgendwelche Reparaturen oder so etwas waren NICHT nötig. :)

Operation: Voller Erfolg!