PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xfi-titanium front panel an Chieftec Lcx-01


Gast
2009-03-20, 16:10:55
Heyho!

Ich habe eine Frage bezüglich des front panel Ausgangs vom Chieftec Mesh Lcx-01.

Ich besitze diesen tower und will das front panel an eine Xfi Titanium anschließen. Der Stecker passte auch prima, nur leider kommt kein sound aus dem front panel ans headset.

Nun meine Frage. Kann es sein, dass der tower keinen hd-Anschluss hat, die Xfi aber einen benötigt für ihren front-panel Ausgang?

Falls dies der Fall sein sollte, was kann man tun? Gibt es entsprechende Adapter? Falls ja, wo und wie teuer? ;)

Danke schon mal für eure Antworten!

no6ody
2009-03-20, 20:31:39
Es gibt Adapter, du kannst den Stecker auch einfach so umloeten, allerdings wird das nicht viel bringen, da die Buchsen auch anders aufgebaut sind, da sie in der Lage sind zu erkennen, ob ein Stecker drinsteckt oder nicht. Das kann die AC'97 Buchse leider nicht, weshalb es moeglicherweise auch nach dem Umbau nicht funktioniert. Du kannst es hoechstens so machen, dass du die entsprechenden Pins einfach kurzschliesst und so tust, als ob staendig ein Stecker drinsteckt, aber imho ist das ganze Unterfangen den Arbeitsaufwand nicht wert.

Gast
2009-03-23, 11:50:37
Ok super danke schön. Werde mich mal nach einem entsprechenden Adapter umschauen. Immer schön, dass einem hier so schnell und kompetent geholfen wird!

Ronin133
2009-03-24, 19:17:55
Aha, und wo gibt es so einen Adapter?

Gast
2009-04-07, 14:57:53
mit etwas pech hast du nach der arbeit dann aber ein ständiges pfeifen auf dem front ausgang, weil das kabel zur soundkarte ungeschirmt ist und von sonstwo überall her störgeräusche entstehen

an front angeschlossene maus bewege -> summen
graka im 3d modus -> rauschen