PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Partitionierung


SnaKe
2009-03-20, 17:31:49
hey leute
hatte ma ne frage
als erstes mal der IST-zustand meiner platten:
1. Platte Samsung 250 GB, Partitionen:
150 GB (System) 120 GB belegt
30 GB (Downloads) 1 GB belegt
50 GB (Frei)

2. Platte WD 250 GB
230 GB (Frei)

3. Platte Samsung 750 GB
700 GB (Daten) 270 GB belegt+unpartitioniert

nun zu meiner frage...die 750er samsung habe ich mir erst vor kurzem gekauft, da mir mein speicher zu knapp wurde...leider kam die platte erst nachdem ich vista komplett installiert hatte und eine neuinstallation möchte ich nun so gut es geht umgehen....ich würde gern mein system auf der 750er platte haben, aber mit einer partition von 250 GB, damit ich mehr freiraum habe um spiele/programme zu installieren...die restlichen 450 gb von der platte wollte ich dann für meine ganzen andern daten verwenden....sozusagen 2 partitionen, a: 250 GB, b: 450 GB....unter xp hätt ich gesgat, kein problem, aber unter vista funktioniert ja kein partition magic und der acronis disk director will meine 750er platte nicht erkennen....habt ihr andere lösungsvorschläge? freu mich auf hilfe

sei laut
2009-03-20, 19:02:07
Spricht was gegen gParted?
Edit: Achso, du musst vermutlich auch die Systemplatte kopieren. Dann vielleicht noch Clonezilla, wobei ich damit selbst noch keine Erfahrungen habe. Dazu müsste jemand anderes was sagen.

SnaKe
2009-03-20, 19:08:28
ja :/
peil nich wie ich das installieren/starten kann?

€: verpeitl dass das ne boot cd is :P
dann thx für die hilfe :)