PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Cinergy S PCI


Lawmachine79
2009-03-20, 17:56:11
Habe mir die oben genannte Karte gekauft. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, daß da ein Stromstecker 4 Pin-Molex dran ist - MUSS man das Ding anschließen, damit es klappt? Habe hier gerade kein DVB-S um es zu probieren, die Karte lässt sich installieren.

_DrillSarge]I[
2009-03-20, 19:14:25
das dürfte für das cam sein. die karte ansich funktioniert auch ohne zusatzstecker.

Lawmachine79
2009-03-20, 19:44:12
"Das Cam"?

_DrillSarge]I[
2009-03-20, 19:46:05
ein zusatzmodul, was man an die karte stecken kann (da dürfte doch noch ein "größerer" anschluss an der karte sein, ähnlich dem pata anschluss). das nimmt die ganzen smartcard auf, welche man zB braucht um premiere zu sehen.

captainsangria
2009-03-20, 19:47:12
falsch. der stecker ist für die lnb, da es sein kann, dass die stromversorgung per pci-steckplatz nicht ausreicht. steht auch auf der homepage und in der bedienungsanleitung.
ich habe die s2 version davon.

Frage 5
Wieso befindet sich auf der Karte ein zusätzlicher Stromanschluß?

Antwort 5
Da der PCI Anschluss auf manchen Mainboards nicht ausreichend Spannung liefert um auch den LNB mit Strom zu versorgen, besteht die Möglichkeit der zusätzlichen Spannungsversorgung über das Netzteil des Systems. Sie sollten diesen Anschluß daher auf jeden Fall verwenden um Probleme mit dem Empfang zu vermeiden.http://www.terratec.net/de/produkte/faq_und_handbuecher/faq_und_handbuecher_de_18844.html?archiv=1

_DrillSarge]I[
2009-03-20, 19:48:19
oder so. ich hab die 1200dvb-s. da ists fürs cam. jedenfalls braucht man das normalerweise ned.

backfisch
2009-03-22, 17:02:30
Das ist auch ganz gut so, dass der Stecker da dran ist. Die Technisat SkyStar 2 TV PCI die ich noch im Rechner habe hat z.B. einige Boards auf dem Gewissen. War damals meines Wissens vornehmlich Asus von betroffen weil bei einigen Boards wohl bei der PCI-Stromversorgung geschlampt wurde. Dann doch lieber ein zusätzliches Kabel an der TV-Karte. ;)