PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook startet langsam mit Ipodshuffle

Martl
2009-03-20, 19:34:46
Hi Leute,

ich habe eine Frage. Immer wenn ich beim Booten mein Ipod Shuffle in der Station stecken habe, läd das MacBook ewig hoch. Sobald ich den Shuffle wieder rausziehe geht es sofort weiter. Waron liegt das ???

Danke Martin

mbee
2009-03-21, 08:13:23
Ganz einfach: Weil das Teil ein potentiell bootbarer Datenträger ist und die Überprüfung darauf eben Zeit kostet.

Ihm
2009-03-21, 08:52:19
Ganz einfach: Weil das Teil ein potentiell bootbarer Datenträger ist und die Überprüfung darauf eben Zeit kostet.

Glaube ich nicht. Ansonsten müsste mein Mac bei angeschlossener FW800 Platte auch so lange brauchen. Das tut er aber nicht.
Das Problem muss woanders liegen.

Gohan
2009-03-21, 09:42:13
Glaube ich nicht. Ansonsten müsste mein Mac bei angeschlossener FW800 Platte auch so lange brauchen. Das tut er aber nicht.
Das Problem muss woanders liegen.

Wenn ein Volume als Startvolume markiert ist tut er das auch nicht. Villeicht ist es das beim Threadstarter nicht der Fall.

Marti, versuch mal in den Systemeinstellungen, unter Startvolume, die Platte mit OS X auszuwählen und schau, ob es dann schneller geht.

Hamster
2009-03-21, 11:33:20
ich glaube auch, dass das problem woanders liegt. habe das gleiche phänomen mit meinem shuffle am mac. mein pc hängt sich sogar beim booten auf wenn der shuffle angeschlossen ist.

Martl
2009-03-21, 11:45:43
Marti, versuch mal in den Systemeinstellungen, unter Startvolume, die Platte mit OS X auszuwählen und schau, ob es dann schneller geht.

Ich habs versucht, hat aber leider nichts gebracht.

SertscH
2009-03-22, 18:49:38
Drücke mal cmd + v beim starten, dann siehst du wo er hängen bleibt.