PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10ms ping unterschied in CSS (50vs60) im selben Netzwerk


tomylee
2009-03-20, 21:39:14
Hallo,

Ich und mein Bruder haben meistens so einen Unterschied zwischen 10ms in Counter Strike Source...

Das verstehe ich so ziemlich gar nicht, da wir beide die selbe Internetverbindung haben. An den meisten Tagen ist die Latenz auch identisch, bis auf 1-2ms, aber 10 ist schon happig (für meine Verhältnisse)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wir beide verbinden über WLAN, er über einen Notebookinternen Adapter mit 54mbit, ich mit 11mbit, aber auch wenn ich auf LAN umsteige (also Kabel zum WRT54gl) gibt das bei mir keinerlei Veränderung.

Irgendwas scheint mich zu drosseln, und ich komm nicht dahinter was. Die CFG bei CSS hab ich auch nicht geändert, manchmal wie gesagt, haben wir auch die selben pings, gehen bei dem einen Server dann so auf 53 bis 48, natürlich bei mir nicht, die bleiben da bei minimal 52 bis maximal 54, heute sind die aber immer auf 60, bei ihm bei 48, das nervt, wäre eigentlich nicht so schlimm da man den Unterschied kaum merkt, aber es brennt mir unter den Fingernägeln das rauszubekommen...10ms ist na nicht nichts.

ein paar Ideen?

danke für Anregungen!
tomylee

Gast
2009-03-20, 22:04:59
Wenn ihr WLAN habt, wäre der Packetloss interressant.

Ansonsten was für Rechner und NICs sind es denn?

mfg

tomylee
2009-03-20, 22:07:39
also die Netzwerkkarten kann man ausschließen, denn ich bekomme keinen besseren Ping wenn ich mich an den Router direkt per Lan anschließe, und habe keinen schlechteren wenn ich mit Wlan verbunden bin. Willst Du es trotzdem wissen?

tomylee
2009-03-20, 22:14:07
ich werde jetzt einfach die config und netzwerkeinstellungen in steam kopieren und sehn wasses bringt, und berichten.

tomylee
2009-03-20, 22:51:10
ja bringt nix ^^

collapse
2009-04-06, 19:55:06
Fals die Rechner unterschiedlich schnell sind kann koente jenes die Symptome bergen.

Gast
2009-04-06, 20:07:03
Hallo,

Ich und mein Bruder haben meistens so einen Unterschied zwischen 10ms in Counter Strike Source...

Das verstehe ich so ziemlich gar nicht, da wir beide die selbe Internetverbindung haben. An den meisten Tagen ist die Latenz auch identisch, bis auf 1-2ms, aber 10 ist schon happig (für meine Verhältnisse)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wir beide verbinden über WLAN, er über einen Notebookinternen Adapter mit 54mbit, ich mit 11mbit, aber auch wenn ich auf LAN umsteige (also Kabel zum WRT54gl) gibt das bei mir keinerlei Veränderung.

Irgendwas scheint mich zu drosseln, und ich komm nicht dahinter was. Die CFG bei CSS hab ich auch nicht geändert, manchmal wie gesagt, haben wir auch die selben pings, gehen bei dem einen Server dann so auf 53 bis 48, natürlich bei mir nicht, die bleiben da bei minimal 52 bis maximal 54, heute sind die aber immer auf 60, bei ihm bei 48, das nervt, wäre eigentlich nicht so schlimm da man den Unterschied kaum merkt, aber es brennt mir unter den Fingernägeln das rauszubekommen...10ms ist na nicht nichts.

ein paar Ideen?

danke für Anregungen!
tomylee
ach wie ist das Toll,wenn man keine anderen Sorgen hat ;) tssss

PatkIllA
2009-04-06, 20:51:22
Bei WLAN reicht es ja, wenn dein Nachbar zur unpassenden Zeit etwas mehr sendet. Da muss ein einzelner Test gar nichts aussagen.

Pixeltechniker
2009-04-06, 21:59:56
Tritt das "Problem" denn nur auf wenn ihr gemeinsam zockt? Könntest dir ja mal nen Testserver suchen und über ne Woche beobachten, ob es dabei große Abweichungen gibt. Dann könntest Du immerhin schonmal feststellen ob es ein Problem deines Rechners ist oder evtl. wirklich nur dann auftritt wenn ihr beide gleichzeitig online seid.

tomylee
2009-04-07, 17:46:00
Also ich hab das schnellere System core2duo, er single core athlon 64 mobile oder so, er hat 54mbit wlan, ich 11mbit --> es muss aber was an meinem System sein, denn auch wenn ich ein Kabel direkt zum Router bringe verändern sich meine Latenzen in CSS auf dem einen Server gar nicht und bleiben konstant 10 ms tiefer. Das Problem bleibt übrigens egal ob er online ist oder nicht.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, ich hab meine System schon seit 2 Mainboards (hab das dritte drinnen) nicht mehr neuinstalliert, da ich dadurch einen rießen Aufwand hätte (Softwareinstallationen) und somit ist das System wohl nicht ganz optimal aufgesetzt, ich denk da können sich schon mal 10ms einschleichen...zumal es wirklich auch bei LAN-Kabel(!) gleich reagiert, also ping auf dem einen server 8-10ms schlechter.

Also nur nochmal klarzustellen, manchmal bekomm ich meine 50, mehr geht sowieso nicht von little italy aus, manchmal halt nicht, es hängt wohl mit der telecom zusammen ^^

Gast
2009-04-17, 23:15:13
... ich hab meine System schon seit 2 Mainboards (hab das dritte drinnen) nicht mehr neuinstalliert, da ...

Ich vermute stark dass der Unterschied nur deshalb zustande kommt.

tomylee
2009-04-18, 02:54:52
Ich vermute stark dass der Unterschied nur deshalb zustande kommt.

^^ warum eigentlich, warum muss ein OS so kompliziert sein - um $$ abzuwerfen, da sieht man wiedereinmal dass das Geldsystem nicht für unsere Waren und Dienstleitungen geeignet ist, siehe Linux