PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallace & Gromit's Grand Adventures


Ernie
2009-03-20, 21:46:52
Demo ist da:

http://www.eurogamer.de/articles/wallace-and-gromit-demo-veroffentlicht
http://www.chip.de/downloads/Demo-Wallace-Gromit-s-Grand-Adventures_35450213.html

:smile:

Hypothraxer
2009-03-21, 11:05:22
Hier wäre der 2. Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=gJcDa5TgZRM&fmt=18

Und wer jetzt alle 4 Episoden kauft, bezahlt 25% weniger und erhält eine Episode Sam & Max (Ice Station Santa) und Strong Bad's Cool Game for Attractive People (Dangeresque 3) gratis:

http://www.telltalegames.com/wallaceandgromit

Ich hab's schon gekauft :)

Grey
2009-03-24, 18:43:40
Wie ist das Spiel so? Kann ich etwas in Richtung Sam&Max erwarten? Wie ist die englische Synchronisation?

Hypothraxer
2009-03-24, 20:04:50
Ich habe heute Episode 1 durch gespielt - und bin sehr angetan, was Telltale da geleistet hat. Das Spiel kommt sehr charmant daher (Wallace & Gromit typisch) und die Geschichte mag auch zu begeistern.

Im Prinzip ist es wie ein interaktiver Kurzfilm mit Wallace & Gromit. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings klar am Rätsel lösen - Diskussionen mit anderen Charakteren sind möglich, aber Sätze auswählen kann man nicht.

Ich habs in knapp 5 - 6 Stunden durch gespielt - es geht aber sicherlich auch schneller. Die Animation der Figuren ist wunderbar gelungen - wie im Film halt. Der Gesichtsausdruck von Gromit, wenn bei Wallace etwas schiefgeht ist nach wie vor köstlich. Besonders schön ist auch, dass auf sämtlichen Figuren noch Fingerabdrücke hinterlassen wurden, um den Eindruck von geformten Plastilinfigürchen zu erwecken.

Sollten die drei anderen Episoden genauso gut werden, ist W&GGA für mich praktisch schon das Spiel des Jahres - es sein denn, Brütal Legend setzt noch einen drauf.

Das einzige Manko könnte die Steuerung sein - die ist eine Kombination aus Maus und Tastatur (ja - Grim Fandango lässt grüssen). Mich hat's nicht gestört. Man kann auf alle Fälle die Demo probieren - da wird man sehr schön ins Spiel eingeführt.

Wer Adventures mag, sollte sich das nicht entgehen lassen. Alle anderen im übrigen auch nicht ;)

P.S.: Es gibt keine Synchronisation. Sämtliche Charaktere wurden, soweit ich das von den Credits ablesen kann, von britischen Sprechern gesprochen. Übersetzungen gibt's nur via Untertitel.

Grey
2009-03-24, 21:29:51
Cool, danke für die Info, dann werde ich mir das auch mal zu Gemüte führen die Tage :)

Hypothraxer
2009-03-25, 18:33:39
Wobei noch anzumerken ist, dass Wallace nicht von Peter Sallis gesprochen wird (der 'normalen' Stimme von Wallace) sondern von einem, der üblicherweise die weniger wichtigen Sätze spricht. Es hört sich im Endeffekt sehr ähnlich an, ist aber nicht genau das selbe. Der Unterhaltung tut dies aber kein Abbruch.

Mephisto
2009-03-25, 18:40:11
30€ für einen "Kurzfilm" finde ich doch recht happig!

Hypothraxer
2009-03-25, 18:51:09
Das sind 30$ für vier Episoden. Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 5 Stunden pro Episode sind das schon 20 Stunden Spielzeit - deutlich mehr als ein Grossteil heutiger Spiele und dann erst noch mit viel mehr Humor und Charme.

Mephisto
2009-03-25, 19:02:48
Auf steam kostet Ep1 30€. Daraus schließe ich, daß der Telltale Preis dann 30$ je Episode ist.

Hypothraxer
2009-03-25, 19:31:34
Ich nehme stark an, dass auch in Steam alles zusammen 30 Euro kostet - und nicht jede einzelne Episode 30.
Bei Telltale zahlst du auf jeden Fall 34.95$ (bzw. momentan 29.95$) für alle vier zusammen - dies ist auch in meinem Telltale-Account ersichtlich. Ich habe für alle vier Teile bezahlt und muss nur noch warten, bis die anderen drei fertig gestellt werden.

Mephisto
2009-03-25, 19:44:20
Hast Recht. Man sieht erst, wenn man auf die eigentliche "Store page" geht, daß ein "Package" gemeint ist, obwohl in der Liste "Episode 1" steht.
Dann ist es ein fairer Preis IMO.