PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Funktioniert XP32 auch noch auf einem i7/X58 System?


SimonX
2009-03-21, 00:05:34
Ich will mir jetzt kein neues Windows kaufen und da frage ich mich, ob ich mein jetziges WindowsXP nicht auch auf dem neuen i7 System laufen lassen kann.

Ich würde das mit einer Neuinstallation auf das neue System bringen, da ich den ganzen alten Müll sowieso nicht haben will. Wie müsste ich da vorgehen oder kann ich dann ganz einfach eine neue Online-Aktivierung machen?

mapel110
2009-03-21, 00:07:49
Funzt wie bei jedem anderen aktuellen System auch. Solltest halt für SATA-Treiber sorgen oder im Bios des Boards IDE-Modus für die Platten einschalten(und Sata nachträglich installieren und im Bios aktivieren).

Gast
2009-03-21, 05:26:30
Ja, das läuft, die CPU ist kompatibel zu 32 und 64 Bit-Betriebssystemen.
Win95 lässt sich mit sicherheit auch noch installieren, wenn du es schaffst passende treiber aufzutreiben, hehe.