PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hd 3870x² heruntertakten


Gnom
2009-03-21, 10:05:52
wieweit kann man eine 3870x² im idl heruntertakten? und gibts es eine möglichkeit, die karte quasi auszuschalten, wenn der monitor aus ist (rechner läuft 24/7, ich muß ja ständig davorsitzen) ?
also was wäre der kleinste stromverbrauch, den man praktisch hinbekommt?

AnarchX
2009-03-21, 12:05:01
Schau mal hier, da gibt es eine Anleitung wie du die Spannung noch weiter senken könntest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446498

Aber die Karte allein abschalten wird so nicht gehen.

Gnom
2009-03-21, 14:35:23
interessant, danke. sowas meinte ich.
aber ich habe ein 790gx board, kann ma nicht irgendwie die pcie-karte bei nichtgebrauch abschalten?
was ist eigentlich, wenn ich umständlich die karte im gerätemanager deaktiviere? zieht sie dann trotzdem noch strom?