PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Demon's Souls


Deathcrush
2009-03-21, 12:11:38
Endlich kam heute mein heiß ersehntes Spiel Demon´s Souls an. Nicht ganz billig, aber was tut man nicht für ein schickes Hack´n Slay Rollenspiel :)

http://s10b.directupload.net/images/090321/temp/xifla47b.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1740/xifla47b_jpg.htm)

Habe das Spiel natürlich gleich mal angetestet (~3 Stunden) und bin bisher nicht entäuscht worden.Ich fühle mich sogar ein bischen in meine Kindheit zurück versetzt, als ich noch Ghost´n Goblins in der Halle gespiel habe. Komischer Vergleich, ich weiss ;), aber das Setting erinnert ein bischen an das gute alte Spiel ;) Des weiteren hat es ein bischen was von Diablo und Dark Messiah of Might and Magic, halt nur in der Third Person Ansicht.
Grafisch macht das Spiel bisher einen guten und soliden Eindruck. Ab und zu hakelt es zwar kurz, aber das ist verkraftbar, da es nur sehr selten dazu kommt. Der Look ist schön düster, ausserdem stehe ich voll auf dieses Mittelaltersetting ^^ Als ein bischen übertrieben empfinde ich Physik, da alles irgendwie Federleicht wirkt. Zum Einsatz kommt hier die Havok Physikengine. Der Sound ist ebenfalls gelungen, besonders in den Zwischenseq. weiss dieser zu Überzeugen. An der Steuerung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen und ist sehr schnell zu erlernen ;) Viel gibt es ja eh nicht, ausser Blocken, Parieren, Rollen und Hiebe mit dem Schwert. Special Moves ala Devil May Cry gibt es hier wohl nicht. Gott sei Dank ;) Einziger Kritikpunkt ist hier wohl das Ableben des Helden. Jedesmal, wenn man stirbt, fängt man am Levelanfang wieder an. Das Inventar bleibt dabei erhalten, ausser die eingesammelten Seelen (?) werden wieder auf 0 gesetzt. Diese kann man aber am letzten Punkt wieder einsammeln. Sonnst bietet das Spiel alles, was ein Hack`n Slay Fan so glücklich macht. Inventar für Waffen, Rüstungen und kleine andere helferlein sowie das verbessern des Charakters.

Positiv anzumerken ist auf jedenfall der integrierte Onlinemodus, wenn man es so nennen kann. Und zwar sieht man Mitspieler als eine Art Geist durch die Levels rauschen und wie sie kämpfen. Dabei ist es kein Koop-Modus, sondern sie sind einfach nur anwesend. Eine nette Idee wie ich finde, da es was von einem Online RPG hat, aber dennoch ein reines SP Game ist. Ein kleiner Chat ist ebenfalls integriert. Aber halt nur wenn man in der "Stadt" ist.

Wer also Diablo 2 und Dark Messiah geliebt hat, wird hier sicherlich Glücklich werden. Ich habe die Asia Version, die auch komplett in englisch Spielbar ist. Anleitung ist aber leider nur in chinesisch. Daher wird es wohl auch noch ein bischen dauern, bis ich das komplette Spiel bzw die kleinen Kniffe verstanden habe. Der Schwierigkeitsgrad ist doch recht hoch und im ersten Level habe ich doch schon mehrere male ins Grass beissen müssen.

Ringwald
2009-03-21, 14:15:56
AFAIK wird es das Spiel auch nie in den Westen kommen.
Um ein Import wird mal wohl nicht drum rum kommen.

Wo hast du das Spiel bestellt, play-asia?

Deathcrush
2009-03-21, 15:46:29
Ich habe meins von Ebay, wohl eher ein Glücksgriff ;) da ich keine KK habe. Es gibt aber noch eine Anlaufstelle in den Niederlanden, die auch per DHL verschicken. Nur dort dauert es noch ein bisl, bis die das Spiel bekommen.

http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?kategorie=19&group_id=250&genre_id=7&PHPSESSID=475e402782f34273526c4e433c14c7b5

Wieso das Spiel hier nicht erscheinen soll, bleibt mir ein Rätsel. In Asien war das Spiel ruck zuck ausverkauft. Auch hier würde es bestimmt ein Brüller werden, gerade weil RPG´s eher mangelware auf der PS3 sind.

Zatoichi
2009-03-21, 17:25:10
Danke für den Tip, playAsia liefert das Spiel nicht nach Europa :mad: Hat wer noch ne Quelle außer Acme? Btw Screen tExte sind in Englisch? Bei Jap / Korea Version steht dabei, das nur die Sprachausgabe englisch wär?

Edit:

Dankeschön, falsch gesucht^^

Deathcrush
2009-03-21, 17:27:38
http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZdemonQc2Qb4sQ20soulsQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

Deathcrush
2009-03-22, 01:29:11
Alter Schwede ist das Spiel schwer :( Habe jetzt schon 6 Stunden gespielt und am liebsten würde ich mein Pad gegen die Wand feuern. Gut, ich muss dazu sagen, das ich am Pad leicht verkrampfe ;D, aber der Schwierigkeitsgrad ist echt happig und ich bin gerade mal am Anfang des Spieles. Ich finds frustrierend.

Gevexx
2009-03-22, 16:24:00
Wie das Game ist schon raus :confused:. Das wurd doch erst vor kurzem angekündigt und das kommt jetzt schon still und heimlich raus :confused:. Erst vor 4 Tagen ein Gameplay Vid auf Gametrailers angeguckt und gesagt "Joa sieht nett aus, aber hoffentlich verbessern die noch einiges bis zum Release" und hier wird schon gezockt :eek:. Wird wohl nix mit dem verbessern ^^.

Bin eigentlich ein Fan von From Software Games aber die Videos waren noch recht unausgereift imo.

Deathcrush
2009-03-22, 17:27:52
JA, das Spiel ist schon raus, allerdings nur in Asien ;) Ich habe es noch mal weitergespielt und werde wohl aufgeben :( Der Schwierigkeitsgrad ist echt überzogen und frustet mich einfach nur.

Heimscheißer
2009-03-26, 17:42:56
Blöde Frage:

Würdest du`s verkaufen wenn du nicht mehr weiterspielst?

Hätte evtl. Interesse!

Sach bescheid, ok?

Danke

Sven

Deathcrush
2009-03-26, 18:06:54
Ist schon verkauft, sry.

Heimscheißer
2009-03-27, 22:00:41
OK, schade :)

Ciao

Kira
2009-03-28, 02:49:18
Ist schon verkauft, sry.

wie kommts so schnell? doch zu schwer oder wieso?

Deathcrush
2009-03-28, 11:36:31
Es ist BOCK schwer. Habe ~10 Stunden gespielt und bin nicht einmal über Level 1 hinaus. Jedesmal wenn man stirbt werden einem die kompletten Seelen genommen, die man gesammelt hat und die Monster bzw Demonen respawnen alle. Die Seelen kann man zwar alle wiederbekommen, aber dazu muss man an die Stelle wo man gestorben ist, erst wieder ankommen. Schafft man das nicht, sind alle gesammelten Seelen futsch. So geil wie das Spiel auch ist, aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach pervers. Kann man mittlerweile auch überall im Inet lesen. Einstellbar ist er ebenfalls nicht.

Kira
2009-03-28, 11:56:55
ok sowas ist natürlich dumm gemacht. wenn es so früh schon so schwer wird...

schade, sah ganz interessant aus.