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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killing Floor


Guest83
2009-03-21, 16:03:30
Killing Floor ist ein First Person Coop-Zombie-Shooter für den PC für bis zu sechs Spieler. Einige kennen das Spiel vielleicht als Mod für UT2004, das Team arbeitet jetzt mit den Entwicklern von Red Orchestra an einer kommerziellen Version des Spiels. Es nutzt weiterhin die Unreal Engine 2.5 und soll als Budget-Spiel über Steam erscheinen.

Screenshots:


http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/964/964778/killing-floor-20090320110700027.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/964/964778/killing-floor-20090320110724526.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/964/964778/killing-floor-20090320110712745.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/964/964778/killing-floor-20090320110718791.jpg

Mehr Infos: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6718

Interview: http://pc.ign.com/articles/964/964778p1.html
Website: http://www.killingfloorthegame.com/

qu3x^
2009-03-21, 17:35:52
Sieht nach einem L4D-Klon aus der ned annähernd an das orignial rann kommt. Bezüglich Enigne; gibts nicht viel zu sagen sieht auf den ersten Moment eher aus wie ID-Tech 4 oder eine extreme aufgedusene UT2.5 schrecklich. Orientiert sich schwer nach C-Titel

xiao didi *
2009-03-21, 18:18:09
Sieht nach einem L4D-Klon aus
Ich hätte nichts gegen ein paar Spiele, die das (noch relativ frische) L4D-Konzept kopieren und um noch ein paar eigene Ideen erweitern.

Die Screens hauen mich allerdings auch nicht gerade um :)

der_roadrunner
2009-03-21, 22:25:29
Sieht nach einem L4D-Klon aus der ned annähernd an das orignial rann kommt. Bezüglich Enigne; gibts nicht viel zu sagen sieht auf den ersten Moment eher aus wie ID-Tech 4 oder eine extreme aufgedusene UT2.5 schrecklich. Orientiert sich schwer nach C-Titel

Wenn hier einer ein Klon ist, dann L4D! KF ist nämlich deutlich älter und zudem ursprünglich ein Fanprojekt. ;)

der roadrunner

UlcerousVomitus
2009-03-21, 23:11:38
die armen zombies haben keine zehen mehr :(

dllfreak2001
2009-03-21, 23:18:22
Und Killingfloor hat von diversen Invasions-Mods für diverse Egoshooter abgeguckt....

Ist der Invasionsmodus in UT nicht älter als KF... Welcher wiederrum nix anderes ist.

KF als Mod hat aber sehr viel Spass gemacht nur war irgendwann der Spass am Ende wenn es einfach zuviel wurden...

Auf der einen Map hatte man so einen lustigen Trick wie man auf ein Mauer kommt indem man sich von einem Tor einklemmen lies.

der_roadrunner
2009-03-21, 23:19:28
Und Killingfloor hat von diversen Invasions-Mods für diverse Egoshooter abgeguckt....

Ist der Invasionsmodus in UT nicht älter als KF... Welcher wiederrum nix anderes ist.

Naja, KF ist schon ein bischen anders. ;)

der roadrunner

Guest83
2009-03-22, 13:17:31
Auf Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/news/45623/Tripwire-Interactive-Announces-Killing-Floor) gibt es noch ein paar weitere Infos und Screenshots:

http://ve3dmedia.ign.com/images/04/64/46486_KillingFloor-02.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/images/04/64/46487_KillingFloor-03.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/images/04/64/46488_KillingFloor-04.jpg (Flammenwerfer)
http://ve3dmedia.ign.com/images/04/64/46490_KillingFloor-06.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/images/04/64/46485_KillingFloor-01.jpg

Guest83
2009-04-29, 21:46:47
Heute wurde der Releastermin bekannt gegeben: 14. Mai 2009
Und es gibt 25 Prozent Rabatt für alle Vorbesteller, damit kostet es 13,49 Euro: http://store.steampowered.com/app/1250/

Trailer: http://store.steampowered.com/app/5243/ (Stream)

Tigershark
2009-04-29, 22:10:23
Das kommt doch NIE IM LEBEN so nach D, wenn ich mir den Trailer so anseh...

MungoKang
2009-04-29, 22:21:10
Ich sehe das anders,Killing Floor und L4D haben unterschiedliche Settings, man kann sie nicht wirklich miteinander vergleichen.

Laut Tripwire wurde noch gar nicht über einen Release in Deutschland verhandelt.
Man wird wohl importieren müssen.

Guest83
2009-04-29, 22:21:45
Das kommt doch NIE IM LEBEN so nach D, wenn ich mir den Trailer so anseh...
Naja, das Spiel gibt es ja nur über Steam und die USK überprüft ja nur Retail-Versionen die in Deutschland verkauft werden. Von daher wohl in einer rechtlichen Grauzone.

das_Apo
2009-04-29, 22:40:16
Auf mich macht es gar nicht mal einen so schlechten Eindruck dafür dass es auf der UE2.5 Engine basiert und nur ein Budgetspiel ist, das aus einem Mod-/Fanprojekt entstand. Natürlich bringts nicht die Produktionswerte mit, wie andere Vollpreisspiele, und es fehlt auch definitiv etwas Feinschliff aber wenns letztendlich vom Gameplay sowie Spielspaß her taugen sollte, dann sei doch drauf geschissen.

Guest83
2009-04-29, 23:16:03
Offensichtlich legen sie es doch der USK vor: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=851092

ngl
2009-04-30, 01:42:19
Sieht wie l4d in düster aus. Hoffentlich wird das Gameplay nicht so dämlich repetitiv wie in l4d.

IdleSniper
2009-04-30, 01:43:27
Left 4 Dead Rip Off. Nichts mehr zu sagen

Tigershark
2009-04-30, 08:47:20
Left 4 Dead Rip Off. Nichts mehr zu sagen

Mann, wenn Du mal was gemacht hättest AUSSER Bildchen gucken, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass die Mod, auf der das hier basiert, wesentlich älter ist als L4D. Ist also mit Sicherheit KEIN Ripoff davon. *seufz*

CrashOberbreit
2009-04-30, 17:50:10
Ach, jemand der ein kostenloses 3D Space Shooter MMORPG spielt, der hat in KF so oder so nicht das Geringste verloren ;)

MungoKang
2009-05-14, 18:58:54
So heute wurde es released um 19.00 Uhr ( 14. Mai 09).
Wer hat es ?

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 19:13:14
Bei mri im Steam steht noch "wird in etwa 1 Stunde freigeschaltet"?!

Woltle es mir eigentlich holen, aber das, was ich bisher im Netz an Gameplay-Videos aus der alten Mod geshen hab, hat mich ehrich gesagt nicht so umgehauen.

Wie muss ich mir denn die (alte) Mod vorstellen? Das, was ich bisher gesehen hab, sieht irgendwie eher wir L4D-Survival mit weniger Viechern und ein paar wenigen Objectives aus.

Vllt. täuscht der Eindruck aus den Videos ja auch?!

mr orange
2009-05-14, 19:16:02
so (http://ve3d.ign.com/articles/features/47052/Killing-Floor-Video-Preview) spielt sich killing floor, falls noch nicht gesehen.

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 19:26:52
Das schaut schon ganz anders aus, als das, was ich bisher gesehen habe...

Hm, jetzt komm ich doch ins Grübeln. Allerdings hab ich dann wieder das Problem, dass es halt nen Coop-Shooter ist, was ich ja ganz geil finde, aber da ich niemanden kenne, der sich das Teil holen will siehts mitm Spielen wohl düster aus... :(

der_roadrunner
2009-05-14, 19:28:21
Dann saugt euch doch die Version 2.5 für UT04. Sieht zwar nich ganz so schick aus ist aber umsonst und dürfte vom Spielprinzip identisch sein.

der roadrunner

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 19:38:09
Ah ja nu, wenn, dann will ich wenigstens nen bischen Optik haben... ;)

Und UT04 müsste ich mir auch noch kaufen, ist also auch nicht so der Bringer.

der_roadrunner
2009-05-14, 19:40:46
Ah ja nu, wenn, dann will ich wenigstens nen bischen Optik haben... ;)

Dafür ist es umsonst und macht einen heidenspaß! :biggrin:

Und UT04 müsste ich mir auch noch kaufen, ist also auch nicht so der Bringer.

Das gehört doch in jede gute Spielesammlung! :rolleyes:

der roadrunner

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 19:55:50
Das gehört doch in jede gute Spielesammlung! :rolleyes:

Neee, lass mal, UT, Quake und Co. sind mir zu hektisch... ;)

Ist jetzt aber eh zu spät, hab gerade noch für 13,49 € zugeschlagen. X-D

MungoKang
2009-05-14, 20:06:28
Na super mein Post wurde gelöscht. :biggrin:
Der Release-Timer ist falsch:
http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=30660&page=2

Skandal.

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 20:10:44
Ja und wann wirds nun released?! Werd aus dem Forum-Geraffel da nicht schlau...

Guest83
2009-05-14, 20:13:52
Ja und wann wirds nun released?! Werd aus dem Forum-Geraffel da nicht schlau...
Laut Entwickler ist die Zeitangabe nur eine "Schätzung"

Siehe: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=859718

Mr_Snakefinger
2009-05-14, 20:17:44
Ah oki...

Naja, muss ja eh erst noch downloaden, dass dauert ja mit meiner 2000er-Leitung etwas... :(

Immerhin schon knapp 20%, olé olé...

MungoKang
2009-05-14, 20:40:00
16k ftw ! ;D

Na doll, warten, warten , warten....

GBWolf
2009-05-14, 22:54:54
Ah oki...

Naja, muss ja eh erst noch downloaden, dass dauert ja mit meiner 2000er-Leitung etwas... :(

Immerhin schon knapp 20%, olé olé...


schreib mal wie es ist, wenn du etwas gespielt hast.

Die Vids machen aber eher einen langweiligen Eindruck, alle stehen nur an einer Stelle und schießen die schon vorangekündigten Gegner ab.

Aber die Kettensäge hat was von Doom 3^^

MungoKang
2009-05-14, 23:14:24
So wie es aussieht kann man erst morgen spielen, scheinbar gibt es zuwenig Dedicated Server. Von Tripwire kam noch keine Erklärung.

Guest83
2009-05-15, 00:32:19
Ist released.

Mr_Snakefinger
2009-05-15, 08:42:06
Jopp, hab heute Nacht um 0.30 Uhr noch eine unde gespielt. Allerdings nur Solo und um zu testen, wie es aussieht und um eine wenig in den Optionen zu frickeln. War auch nur die erste Liste.

So vom Ersteindruck her (Achtung, kann täuschen):

* spielt sich ein wenig in die Richtung des L4D-Survival-Modus
* Unterschied: man bekommt angezeigt, wann die nächste Welle kommt und wie viele Zombies noch zu töten sind (in der jeweiligen Angriffswelle) - die Angriffswellen selbst sind nicht so umfangreich wie bei L4D, die Gegner sind aber auch härter (und ausgefallener, wie ich das bisher gesehen habe)
* Waffen kann man vom Boden aufsammeln oder zwischen den Angriffswellen beim Waffenhändler kaufen
* ein Feature, von dem ich mir im Multiplayer nen bischen was erhoffe: das Zuschweißen von Türen, um die Räume zu sichern
* die Atmosphäre insgesamt ist wesentlich düsterer, als in L4D

Insgesamt vom ersten Eindruck recht spannend, mal sehen, ob ich das immer noch so sehe, wenn ich heute Nachmittag mal etwas intensiver getestet habe.

Eine Sache, mit der ich noch nicht so gut klarkomme ist allerdings der Waffenwechsel. Wechsele ich übers Mausrad, dann muss immer nochmal mit Klick der Wechsel bestätigt werden. Ein schneller Wechsel geht nur über die Ziffertasten.
Weiß jemand, ob man den direkten Wechsel auch übers Mausrad hinbekommt?

Und mit den Settings zur Steuerung bin ich noch nicht ganz zufrieden (liegt aber nicht am Spiel, sondern eher an mir, glaube ich): zum Einen ist das Game imho sehr empfindlich, was die Maus-Sense angeht (um es halbwegs angenehm spielen zu können, muss ich die InGame-Sensitivity fast bis ganz runter drehen - auf der Standardeinstellung bewege ich die Maus nen halben Zentimeter und drehe mich dabei 1 Mal um mich selbst).
Zum anderen: Obwohl die Steuerung so absolut präzise ist -> im Scope ziehts immer etwas zu stark nach.
Hier muss ich nochmal etwas feintunen. Ist aber - wie gesgat - keine Schwäche des Spiels. ;)

Fazit nach ungefähr 30 Minuten Spiel im Solo-Modus: Schaut spannend aus, macht Bock auf mehr. Performance: Läuft bei mir auch auf maximalen Einstellungen absolut rund (spiele in 1440x900).

Frage in die Runde: Wie schauts aus mit einer KF-3DC-Gruppe (ähnlich wie bei L4D)? Da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht und seitdem ich überwiegend mit Leuten aus der Gruppe im Team spiele sind die negativen Erfahrungen im Spiel (kein Teamplay, beleidigende Kids etc.) quasi gegen 0 gegangen.
Würde dann im Laufe des Tages mal eine Gruppe einrichten.

***** EDIT *****
Habe mal auf gut Glück eine Gruppe in Steam eingerichtet. Ist (derzeit noch) public, könnt also einfach joinen, wie es Euch gefällt.
Die Gruppeninfos etc. werde ich im Laufe des Tages noch nachtragen (btw.: hat jemand nen schönes KF-Pic, was als Group-Avatar taugt?).
Link: http://steamcommunity.com/groups/3DCKF/

MungoKang
2009-05-15, 13:40:32
Bin der Gruppe beigetreten. Steamname ist SeniorDingDong.

der_roadrunner
2009-05-15, 14:47:45
* spielt sich ein wenig in die Richtung des L4D-Survival-Modus
* Unterschied: man bekommt angezeigt, wann die nächste Welle kommt und wie viele Zombies noch zu töten sind (in der jeweiligen Angriffswelle) - die Angriffswellen selbst sind nicht so umfangreich wie bei L4D, die Gegner sind aber auch härter (und ausgefallener, wie ich das bisher gesehen habe)
* Waffen kann man vom Boden aufsammeln oder zwischen den Angriffswellen beim Waffenhändler kaufen
* ein Feature, von dem ich mir im Multiplayer nen bischen was erhoffe: das Zuschweißen von Türen, um die Räume zu sichern
* die Atmosphäre insgesamt ist wesentlich düsterer, als in L4D


Klingt im Prinzip wie die Version 2.5 nur mit besserer Grafik.

Das zuschweißen der Türen bringt vielleicht so 1-2 Minuten, da die Monster diese kaputt machen.

der roadrunner

Mr_Snakefinger
2009-05-15, 16:10:54
Bin der Gruppe beigetreten. Steamname ist SeniorDingDong.

Ah, jetzt kann ich Dich auch einordnen... ;)

Joa, also DingDong und ich habens eben mal online getestet und es macht schon Laune.
Richtig gut wird es aber wohl erst werden, wenn man wirklich nen Team hat, bei dem auch nen bischen Kommunikation stattfindet (das war der implizite Aufruf an die 3DCler, die Gruppe zu joinen ;D).

@DingDong: Ich bin nciht immer so maulfaul wie eben, aber ich hab noch nebenher nen paar Screenshots gemacht, die ich gleich noch uppen wollte. ;)


***** EDIT *****
Da sind se schon...


http://www.abload.de/img/shot00011zsgn.jpg

http://www.abload.de/img/shot00014loo9.jpg

http://www.abload.de/img/shot00034uvmq.jpg

http://www.abload.de/img/shot00041du8i.jpg

http://www.abload.de/img/shot000426ucj.jpg

http://www.abload.de/img/shot00051wr1x.jpg

http://www.abload.de/img/shot00053otn3.jpg

http://www.abload.de/img/shot00063cprd.jpg

Unforgiven_II
2009-05-15, 18:36:45
Ganz gutes Spiel, die Farbgestaltung erinnert an alte id-Titel: alles braun.
Die Grafik kann eigentlich einiges was an manchen Stellen auch aufblitzt, leider ist es vom Design doch recht eintönig.
Auch stehen etwas wenige Maps zur Auswahl, hoffe da wird noch nachgereicht.

Problem:
Wenn der Obermotz nach der letzten Wave spawnt und man in Reichweite ist wird man sofort weggeballert während die Szene abläuft :frown:

MungoKang
2009-05-15, 19:40:19
Ah, jetzt kann ich Dich auch einordnen... ;)

Joa, also DingDong und ich habens eben mal online getestet und es macht schon Laune.
Richtig gut wird es aber wohl erst werden, wenn man wirklich nen Team hat, bei dem auch nen bischen Kommunikation stattfindet (das war der implizite Aufruf an die 3DCler, die Gruppe zu joinen ;D).

@DingDong: Ich bin nciht immer so maulfaul wie eben, aber ich hab noch nebenher nen paar Screenshots gemacht, die ich gleich noch uppen wollte.


Macht nix, musste ständig ans Telefon, da war ich dann auch nicht sehr gesprächig.
Aber es macht richtig Laune, ich hoffe es joinen mehr in die 3DCKF-Gruppe.

Unforgiven_II
2009-05-15, 21:40:44
Bin der Gruppe beigetreten. Steamname ist SeniorDingDong.
Auch. Name Un4given.

tiger
2009-05-15, 21:53:25
wie kann ich nur mit meinen freunden online spielen ? danke für die hilfe bei den einzlnen schritten !!!!!!!!!

Mr_Snakefinger
2009-05-16, 10:03:28
Erstes Update ist draussen:

Server Browser
- Fixed the in game server browser not showing all servers
- Fixed the "Perks enabled server" icon not showing up in the server browser
- Fixed some server browser filters not working right. Also added the ability to filter servers by - - Perks enabled and filter by difficulty
- Added the ability to sort the server list by difficulty
- Servers that cannot be reached because they are behind a firewall will show up with a ping of 9999 in the server browser. This is the cause of most "connection failed" messages
- Fixed the "Stats Name/Password" popup box that was popping up but shouldn't have been
- Fixed a "Warning" box that was appearing but shouldn't have been
- Added a message when attempting to host a listen server notifying the user what ports they must have open on their firewall to host the game

Other Fixes
- Shortened the default length of time the server waits before the map changes
- Set proper defaults for Difficulty/Game Length - right now it defaults to Beginner/Short, changing this to Normal/Medium
- Fixed dead enemies disappearing instantly on a Listen Server for other players
- Fixed game not showing up in Gamespy
- White list - creating a white list of server mutators that can be used while still allowing perks

Unforgiven_II
2009-05-16, 20:54:46
Finde nur ich das sch.. dass man nicht laufen kann wenn ein Gegner versucht einen anzufressen?

Mr_Snakefinger
2009-05-17, 11:59:26
Finde nur ich das sch.. dass man nicht laufen kann wenn ein Gegner versucht einen anzufressen?

Mmm, ne, gar nicht so. Vllt. liegts aber auch daran, weil mir das von L4D schon bekannt vorkommt, wenn einen die Horde einkesselt o.ä.

BTW: Habe die Gruppe mal private gemacht, weil a irgendwelche komischen Leute drin waren, die auch nix mit de 3DC zu tun hatten.

Wenn noch wer vom 3DC joinen will, dann mit PN an mich, ich lade dann ein (und an die bisherigen Member: macht mal nen bissi Werbung ;) - auch bei Euen Leuten in der Friends-List, wir sind noch zu wenig Spieler :().

Unforgiven_II
2009-05-17, 18:34:29
Mmm, ne, gar nicht so. Vllt. liegts aber auch daran, weil mir das von L4D schon bekannt vorkommt, wenn einen die Horde einkesselt o.ä.

BTW: Habe die Gruppe mal private gemacht, weil a irgendwelche komischen Leute drin waren, die auch nix mit de 3DC zu tun hatten.

Wenn noch wer vom 3DC joinen will, dann mit PN an mich, ich lade dann ein (und an die bisherigen Member: macht mal nen bissi Werbung ;) - auch bei Euen Leuten in der Friends-List, wir sind noch zu wenig Spieler :().
L4D hab ich auch einige Stunden gespielt, bei KF jedoch meine ich dass es schon reicht wenn einer Zombie nahe an einem dran ist dass die Figur nicht mehr wegläuft, also ohne umrundet zu sein. Hab ich mir zumindest mehrmals eingebildet.

ngl
2009-05-17, 19:20:42
Wie ist denn der Spielverlauf? Was mich besonders interessiert ist obs wie in l4d ständig schlauchlevels mit panikevents sind.
Oder gibts gescriptete überraschungen?
Wie lange dauert eine Kampagne? Wieviele sind mit dabei?
Wie funktioniert das mit dem kaufen und rpg elementen?

Vanilla
2009-05-17, 19:30:10
Gibt es eigentlich Tools mit der die Community Level-Nachschub produzieren kann? Sonst würde es ja langweilig wenn man irgendwann alle Level gespielt hat. Oder wie ist das Spielprinzip?

Panasonic
2009-05-17, 19:30:57
Hat dieses Spiel etwas mehr Story (lol) als L4D?

Unforgiven_II
2009-05-17, 20:03:11
Hat dieses Spiel etwas mehr Story (lol) als L4D?
Story? ;D Bei der Mapauswahl steht zu jeder irgendwas das man nach den ersten 2 Sätzen aufhört zu lesen.

Wie ist denn der Spielverlauf? Was mich besonders interessiert ist obs wie in l4d ständig schlauchlevels mit panikevents sind.
Oder gibts gescriptete überraschungen?
Wie lange dauert eine Kampagne? Wieviele sind mit dabei?
Wie funktioniert das mit dem kaufen und rpg elementen?
Es sind Maps auf denen man sich einfach einen Platz suchen kann an welchem man loslegen möchte. Also es gibt kein Exit oder sowas.

Der Verlauf ist:

Map wählen, Skill und Dauer der "Kampagne" wählen und dann geht es an einem festen Startpunkt auf der Map los. Man beginnt mit 08/15 Bewaffnung. Es kommen immer sog Waves. die angezeigt werden, auf short z.b. 4 Wellen mit je einer Hand voll Gegner. Die ballert man weg und bekommt Geld dafür. Gegen Ende einer Welle (verbleibende Gegner werden angezeigt) sollte man dann nahe an einem Shop sein denn zwischen den Wellen läuft ein Counter runter in welchem der Shop offen hat. Dort kann man Waffen, Panzerung und Munition kaufen. Allerdings ist die Kapazität dessen was man tragen kann begrenzt, also muss man für große Dinge andere verkaufen. Wenn die nächste Welle kommt wird man aus dem Shop gebeamt und dieser befindet sich nach der nächsten Wave an einer anderen Stelle. Dann ballert man wieder die Welle weg etc. Waffen und Muni findet man auch so auf den Maps, gute Dinge muss man aber meist kaufen.
Wenn man die Wellen (mit jeder spawnen stärkere Monster) übersteht kommt ein großer "Boss" der richtig was aushält und weiterhin "kleine" Zombies spawnt. Wenn man den erlegt hat man überlebt.

Es gibt verschiedene Klassen die man spielen kann und Aufgaben für die es Punkte gibt (z.b. 200 Zombies mit der MG zerballern) und welche den Charakter verbessern.

EDIT: Panik, Überraschungen? Weder noch. Kommen einfach nur immer mehr Gegner.
PS: Man kann Türen zuschweißen und das bringt in Räumen etwas Zeit bis die Gegner durchbrechen.


EDIT2: Sechs Spieler.
SDK vorhanden.
Man kann sich oder andere heilen, das Gerät dazu muss aber immer wieder aufladen was Zeit dauert.

EDIT3: Charakter und Entwicklung:
http://img38.imageshack.us/img38/9113/kfprof.th.jpg (http://img38.imageshack.us/my.php?image=kfprof.jpg)

Shinjo
2009-05-17, 20:33:47
Panik gibs nur wenn man mit mehr als 6 spieler spielt und dan gegen 600 - 800 oder mehr Mutanten antreten muss... das kann selbst mit 20 oder mehr spieler happig werden.
Das Problem ist dan nur das der Trader raum manchmal ein wenig zu klein ist wenn die leute sich wie bekloppt gegenseitig blockieren.
Was mich momentan extrem stört ist der browser für die serverliste.
Manchmal habe ich das problem das ich auf keinen server komme, danach keine server liste auftauchen oder die ping zahl mit einen "?" gekennzeichnet wird.
Zurück ins startmenü geht es dan auch nicht mehr da immer wieder eine info gibt das die verbindung gescheitert oder der server voll ist.
Aber es auch noch mehr bugs wie das manche gegner gerne "in" der wand spawnen (dadurch kommt man nicht mehr an sie ran), scheinbar keine exp für Dual 9mm und Eagle beim sharpshooter perk gibt und noch so manches anderes...
Hoffe das da schnell noch was kommen wird und wenn es nur über mods durchs SDK ist aber wenigstens gibt es dieses jetzt schon und nicht lange nach release wie bei L4D.
Aber bisher recht spassig aber man sollte ne menge zeit für eine map nehmen da es je nach spielerzahl und anzahl der Waves sehr steigern lässt (über eine stunde manchmal... das längste war über zwei stunden).

Unforgiven_II
2009-05-17, 20:42:45
Mehr als 6 Spieler?
Bei Steam steht bis zu sechs Spieler.
Dürfte komisch aussehen wenn die Charaktere alle mehrfach vertreten sind. Auch wenn sie nun nicht wirklich individuell sind.

Shinjo
2009-05-17, 20:47:28
Es gehen bis 100 (ka ob noch mehr möglich sind) und sogar mehr wenn ich mich nicht irre aber dan sind es schonmal 1000 Mutanten in höheren Waves die man legen muss und wie schon gesagt... problem ist nach runden ende dan der trader Raum aber da wird es mit sicherheit grössere Räume bei maps in zukunft geben.
Und mehrere gleiche charaktere sehen nicht anders als würde man CS mit 20 oder 30 spielern auf einer map spielen.

Panasonic
2009-05-17, 22:14:30
Story? ;D Bei der Mapauswahl steht zu jeder irgendwas das man nach den ersten 2 Sätzen aufhört zu lesen.Na toll. Es wird wohl nie ein coop-Spiel mit interessanter, zusammenhängender Story erschein... FU, Entwickler.

MungoKang
2009-05-17, 22:28:32
Doch, auf Konsolen gibt es sowas. :biggrin:

Panasonic
2009-05-17, 22:33:36
Doch, auf Konsolen gibt es sowas. :biggrin:Das war aber auch schon alles, was für Konsolen spricht :D

ngl
2009-05-17, 23:43:45
Na toll. Es wird wohl nie ein coop-Spiel mit interessanter, zusammenhängender Story erschein... FU, Entwickler.

Kann ich mich nur anschließen. Denn wiederspielbar sind l4d und konsorten nicht. Da hätte man sich auch eine Story einfallen lassen können.

MungoKang
2009-05-18, 15:57:52
Es gibt jez sogar 60 Player Server ...

Panasonic
2009-05-18, 17:19:23
Kann ich mich nur anschließen. Denn wiederspielbar sind l4d und konsorten nicht. Da hätte man sich auch eine Story einfallen lassen können.
Man kann nur hoffen, dass jemand eine Mod für L4D erstellt, in der dem Game ein klein wenig Tiefgang verpasst wird. Und etwas mehr Anspruch... *bet*

Daredevil
2009-05-20, 14:23:46
Das coole an Killing Floor ist das man nicht von a nach b muss sondern das man eben einfach nur überleben muss, man muss Taktisch vorgehen, Türen zuschweißen und sich verbarrikadieren.
Während der Wellen kommen "Mini Bosse" wie nen dicken Nemesis mit Batterie in der Brust oder nen Kettensägen Zombie, am Ende nach allen Wellen kommt der "Endboss".
Mir macht das Spiel irgendwie mehr Spaß als Left4Dead, obwohl ich Left4Dead wertiger finde, so eine große Bedrohung sind die Zombies bei Killing Floor nicht, eher hat man Angst das man nach jeder Runde nicht rechtzeitig zum Trader Shop kommt damit man seine Munition auffüllen kann.
Die beiden haben zwar einiges gemeinsam aber auch vieles wieder nicht.

Mr_Snakefinger
2009-05-20, 14:33:47
Aktuell bin ich auch lieber bei Killing Floor unterwegs, weil ich in den Wochen vorher doch etwas zu viel L4D gespielt hab und mal ein wenig Abwechlsung brauchte. X-D

Hm... Zur Bedrohung durch die Zombies: Ich find die Zombies in KF (ganz im Gegensatz zu Daredevil) wesentlich mieser als bei L4D. Bei letzterem können eigentlich so ziemlich alle Infizierten mit einem gezielten Schuss "von ihrem Schicksal erlöst" werden (ja, bis auf den Tank, ich weiß), sogar die Special-Infected. Hier macht es die pure Masse.
Bei Killing Floor dagegen gibt es (zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden) einige Zombies, die ein wenig mehr an Waffengewalt brauchen, vor allem, wenn in den späteren Wellen auch mal gleichzeitig 2 Fleshpounds angreifen, vllt. auch noch mit Unterstützung eines Scrakes oder wasweissich... Was dem Ganzen dann noch die gewisse Würze gibt ist, dass man schon ab und an mal knapp an Munition wird... :)

Negativ ist für mich bisher nur, dass die Auswahl der Stock-Maps etwas gering ist. Aber da hoffe ich einfach mal darauf, dass zum einen nochmal etwas Nachschub von den Entwicklern kommt und dass zum anderen auch ein paar gute Community-Maps kommen (SDK ist ja seit Release mit dabei).

Bluefox
2009-05-20, 15:02:34
Ich kann micht nicht so recht mit KF anfreunden. Irgendwie habe ich nicht so das "Wir-gehören-zusammen"-Gefühl wie in L4D. Bei L4D wird richtig Panik gemacht durch die grosse Anzahl Zombies und man hat wirklich das Gefühl, zu einer Einheit zu werden; vor allem wenn schon alle humpeln und der Tank kommt :-) - das liegt wohl auch an dem kleineren Team.

Die Zombies in L4D haben wesentlich bessere Animationen (klar, andere Enginge) und auch das Einkaufen beim Trader hat mich bei KF immer aus dem Spielfluss gerissen. Das Zuschweissen der Türen hat man nach 2-3 Mal auch gesehen... das Metzlen mit der Motorsäge hört sich besser an als es ist. Für ein Low-Budget Spiel ist KF sicher gut - L4D ist einfach ausgereifter.

der_roadrunner
2009-05-20, 15:26:39
Ich kann micht nicht so recht mit KF anfreunden. Irgendwie habe ich nicht so das "Wir-gehören-zusammen"-Gefühl wie in L4D. Bei L4D wird richtig Panik gemacht durch die grosse Anzahl Zombies und man hat wirklich das Gefühl, zu einer Einheit zu werden; vor allem wenn schon alle humpeln und der Tank kommt :-) - das liegt wohl auch an dem kleineren Team.

Die Zombies in L4D haben wesentlich bessere Animationen (klar, andere Enginge) und auch das Einkaufen beim Trader hat mich bei KF immer aus dem Spielfluss gerissen. Das Zuschweissen der Türen hat man nach 2-3 Mal auch gesehen... das Metzlen mit der Motorsäge hört sich besser an als es ist. Für ein Low-Budget Spiel ist KF sicher gut - L4D ist einfach ausgereifter.

Nicht vergessen: KF war ein kostenloser Fan-Mod für UT04 und kein kommerzielles Spiel!

der roadrunner

Sk4tz
2009-05-21, 19:29:36
Nicht vergessen: KF war ein kostenloser Fan-Mod für UT04 und kein kommerzielles Spiel!

der roadrunner

Und?! Nun ist es ein kostenpflichtiges Spiel da darf man schon was erwarten besonders bei der starken konkurrenz ! ;)

selber habs aber nicht gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, bin eh nicht so der zombie shooter spieler.. l4d ist das erste und letzte was mir gefiel, denk ich.

Mr_Snakefinger
2009-05-22, 01:38:37
Neues Update:

Fixes
- Fixed a number of known exploits on each map
- Fixed Listen Server Hosts not showing as playing on a server in Steam Friends
- Fixed the game prompting for a password after the password was already entered into Steam, when connecting from the Steam Server Browser
- Fixed exploit where players could shoot other players with shotguns and launch them on top of things or out windows
- Fixed exploit where players could change their Perk multiple times in order to get discounts on particular items. Players can only change their Perk once per Wave now
- Fixed shotguns making Specimens fly back excessively online
- Fixed Server Browser becoming non-responsive when connected to a server
- Fixed exploit that players could use to purchase something even when too heavy
- Fixed Listen Server Hosts' Perks getting duplicated to other players connected to their server
- Fixed purchasing of a Handcannon appearing to discount other weapons
- Fixed a collision problem with crouching that was allowing exploits

Tweaks
- Improved the detection of Headshots on the Specimens
- Removed the scaling of players' names over their heads, which was causing long names to be unreadable
- Changed Default Tick Rate for Internet Servers to 30 instead of 20 to improve the online experience for players
- Hitting Escape now closes the Weapon Selection widget on the HUD
Toned down the Blur and Camera Shake when a Specimen hits you. Blur now fades out more quickly

preach
2009-05-24, 17:44:16
Hi zusammen,

deutsche Version ist uncut ?


mfg
preach

Mr_Snakefinger
2009-05-24, 19:19:35
Afaik gibt es gar keine dedizierte dt. Version.

Ich habs noch zum Pre-Release-Preis direkt über Steam gekauft und das Spiel ist nur im Originalton (englisch) verfügbar.
Von dem, was ich da auf dem Monitor sehe, würde ich auch sagen, dass mir das nicht nach cut aussieht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7302533&postcount=1071

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7313873&postcount=1160

Das sind nch die "normalen" Screenshots. Von den fliegenden Köpfen/Gliedmaßen hab ich bisher noch nix gepostet.


***** EDIT *****
Ah, doch. Auf Seite 2 hier im Thread (im Spoiler).

MadManniMan
2009-06-22, 17:10:47
Jau, jetzt hab ich auch mal zugeschlagen, da ich aufs Übelste genötigt wurde - und was soll ich sagen... die 18 Euro lohnen sich bestimmt ;)

Zwar bin ich zu behaupten geneigt, dass L4D zu seinem geringeren Preis von 16,55 ( :D ) ein bissel mehr Bang for the Buck für mich bringt, aber nach 6 Stunden des Spielens find ichs doch schon sehr spaßig.
Nur scheint mir "normal" doch ein wenig zimperlich vom Schwierigkeitsgrad her, wenn ich mit 6 Leuten wild rushend über die Maps hoppe und das Ganze eher einem Bodycount und Wettkampf, als einer ernsthaften Herausforderung gleicht, hehe.

kemedi
2009-07-24, 23:48:09
könnt ihr mich auch in die gruppe einladen? name ist wie hier kemedi, anzeigename is aber n anderer.

hätte da noch 2 kollegen von mir, die ebenfalls mitspielen werden:

johndee90
NightStriker0212 <- mein zweitacc, besitzer gewechselt


wäre nett, wenn wir alle nen invite bekommen.

danke


edit:
pm an snake ist raus, sry für den beitrag^^

Grey
2009-08-10, 22:02:08
Hab es mir auch mal geholt. Es ist meiner Meinung nach etwas stumpfer als Left 4 Dead, erinnert doch irgendwie mehr an Invasion aus Unreal Tournament. Gameplay finde ich zwar klasse, aber durch die kleinen Maps wiederholt sich das Spiel sehr rasch.

der_roadrunner
2009-08-10, 22:23:53
Hab es mir auch mal geholt. Es ist meiner Meinung nach etwas stumpfer als Left 4 Dead, erinnert doch irgendwie mehr an Invasion aus Unreal Tournament. Gameplay finde ich zwar klasse, aber durch die kleinen Maps wiederholt sich das Spiel sehr rasch.

Mappack drauf?

der roadrunner

Grey
2009-08-10, 22:41:41
Mappack drauf?

der roadrunner

Nope. Was ist das denn für eines und wo gibt es das?

MungoKang
2009-08-11, 10:59:54
Das Heavy Metal Update samt Karten und Waffen soll noch diesen Monat erscheinen.
http://forums.tripwireinteractive.com/showthread.php?t=34824

Grey
2009-08-12, 00:22:07
Gibt es irgend einen Trick um den Endgegner platt zu machen, oder muss man einfach nur drauf halten? Und dieser Zeitlupen-Effekt, wovon ist der eigentlich abhängig?

Mr_Snakefinger
2009-08-12, 08:18:53
Beim Endgegner draufhalten, was die Waffen hergeben. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden logischerweise mit alle Mann gleichzeitig. Empfehlenswert sind besonders die Waffen, die richtig Dampf und eine hohe Feuerrate haben. Bei Mehrspielerrunden mit Freunden hat es sich bewährt: Doppelläufige Schrotflinte (sekundärer Feuermodus) und dann immer schön nacheinander schießen, damit immer einer draufhält und sich der Boss nicht heilen kann. Als Sekundärwaffe dazu dann die doppelte Handcannon und dann kann kaum mehr was schiefgehen.

Der Zeitlupeneffekt ist wohl hauptsächlich von der Kritikalität der Kills abhängig, sprich: Je spektakulärer der Kill, desto eher kommt die Zed-Time.

Grey
2009-08-29, 19:23:42
Kann jemand ein paar gute custom maps empfehlen? Also bisher sind alle die ich runter geladen habe einfach totaler scheiß, jedenfalls optisch und teilweise auch vom Gameplay her.

Ich mein das Spiel hat so oder so nur Mittelmäßige Grafik für Unreal Engine 2.5 Verhältnisse, so dass eigentlich alles am Map-Design hängen bleibt. Aber da scheint es nicht wirklich Talente zu geben...

der_roadrunner
2009-08-29, 19:26:51
Welche hast du denn schon?

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 19:31:06
keine Ahnung, wo werden die gespeichert?

der_roadrunner
2009-08-29, 19:33:30
keine Ahnung, wo werden die gespeichert?

Hast doch eine Maplist oder?

Also wir hier benutzen hauptsächlich die "alten" Maps vom Mod. Keine Ahnung ob die jetzt nochmal überarbeitet wurden oder wo mein Nachbar die her hat.

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 19:36:02
Hm ingame werden die zum Hosten gar nicht gelistet... :| Unter Eigene Dateien finde ich keinen Ordner und im Spielverzeichnis selber liegen die Karten auch nirgends.

der_roadrunner
2009-08-29, 19:38:31
Es müsste dort aber ein Verzeichnis "Maps" geben.

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 19:42:01
Ja klar, aber da sind nur die originalen drinnen.

Ich habe die Karten halt jeweils immer vom Server herunter geladen, die landen dann offensichtlich irgendwo anders.

/aaah gefunden.

Die landen im Cache-Verzeichnis ohne ordentlichen Namen, der steht aber in eine extra INI. Ich habe also:

Concert Hall
Stranded
Arcade-Shopping-Center-final
HappyHour
Desperation_beta1
NorthSea
NagomiSou
WOlf
Arcade-Gas-Station-FIN
AquadStudy
Facility

der_roadrunner
2009-08-29, 19:44:07
Nagut, wir spielen nur im Lan. ;)

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 19:47:47
Ach gnar. So viel geschnacke für nichts :P

der_roadrunner
2009-08-29, 19:55:39
Die Frage ist jetzt, welche waren original? Ich weiß es nicht mehr. :biggrin:

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 19:59:49
Biotic Labs
Farm
Foundry (neu und bisher optisch das beste)
Manor
Offices
West London

der_roadrunner
2009-08-29, 21:17:40
Dann kann ich dir noch

Tao
West London Night
Pandoras Box

empfehlen.

der roadrunner

Grey
2009-08-29, 23:01:57
Da schau ich mich mal nach um, danke.

GBWolf
2009-10-22, 17:48:48
free weekend dieses we

----
ist das Spiel langweilig....

MadManniMan
2009-11-27, 11:57:34
...kann ich nicht bestätigen ;)

Ich hab jetzt vielleicht ein halbes Jahr und nur 26 Stunden gespielt, aber es macht immer wieder Spaß! Die einzelnen Klassen kennenzulernen und vielleicht auch mal zu beherrschen, die verschiedenen Maps meistern, das Zusammenspiel...

Ehrlich: ich find's gut! =) Und volle Server findet man immer und überall.

3dzocker
2009-12-29, 00:56:34
gibt das Spiel auch was her wenn man es SP zocken will?

tschau

Slipknot79
2011-10-27, 21:31:07
Nein, macht nur MP Sinn.

msilver
2011-10-31, 16:44:34
schade, hätte mich sehr über nen sp gefreut.

Slipknot79
2011-10-31, 17:46:25
Im Prinzip ist KF nicht für SP ausgedacht worden, nur als Dreingabe zu verstehen, mal vllt die Spielemechanik kennenlernen, Spaß macht es tatsächlich online, nur sollte man da die richtigen Leute auch kennen.

LOD
2011-10-31, 20:47:53
Ja Killing Floor ..... schon ein cooles Game... mittlerweile über 800 Stunden gespielt und 2x Gold erreicht....

Habe auch oft stundenlang die 30+ Spieler Server gespielt....

1x Sharpshooter Gold
1x Commando Gold

Alle anderen Perks 1x Lvl 5 , 2x Lvl 3 usw....

Leider wirds so langsam etwas fad... aber naja muss ich die anderen Steam-Games spielen...

MungoKang
2011-10-31, 20:59:43
800 Stunden und nur 2 x Gold ? :freak:

LOD
2011-11-02, 13:57:07
800 Stunden und nur 2 x Gold ? :freak:

Naja... wenn man die vielen 30+ Player Server spielt, ist ja nichts mit Up-Leveln.....