PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwrackprämie


Ph03n!X
2009-03-21, 17:52:28
Hi,

der vom Autohaus meinte solle alles wertvolle aus dem Auto ausschlachten wenn ich Lust habe auch den Motor.

Meint ihr ich kann ihm das Ding dann komplett da hinstellen ohne Lichter, Spiegel etc?

Mein Dad würde den Wagen zum Autohaus abschleppen.

Erreiche ihn leider nicht mehr.

Modulor
2009-03-21, 19:18:39
Meint ihr ich kann ihm das Ding dann komplett da hinstellen ohne Lichter, Spiegel etc?

Ja klar,was Schrotthändler bei vielen Autos machen darfst Du auch! :)

greeny
2009-03-21, 19:53:58
Hi,

der vom Autohaus meinte solle alles wertvolle aus dem Auto ausschlachten wenn ich Lust habe auch den Motor.

Meint ihr ich kann ihm das Ding dann komplett da hinstellen ohne Lichter, Spiegel etc?

Mein Dad würde den Wagen zum Autohaus abschleppen.
hm, bin ich skeptisch... so weit ich weiß, muss das ding zugelassen/fahrbereit sein...
sicher weiß ich es aber auch nicht...

GBL
2009-03-21, 20:20:37
hm, bin ich skeptisch... so weit ich weiß, muss das ding zugelassen/fahrbereit sein...
sicher weiß ich es aber auch nicht...

Muss es NICHT

Man kann es im Prinzip bis auf die Karosserie ausschlachten.

Ph03n!X
2009-03-21, 20:22:17
hmm würd nämlich gerne die neue Batterie auch noch mit ausschlachten. Nur weiss da anscheinend niemand 100% Bescheid.

Also der vom Autohaus meinte nur von mir aus könnens auch den Motor ausbauen hauptsache der Wagen steht hier zur Verschrottung am Montag.

Schlupp
2009-03-21, 21:05:07
Karosserie etc., reicht.
Ein Bekannter hatte nen Kabelbrand wodurch das halbe Auto ausgebrannt ist. Daraufhin hat er es ohne Probleme abgewrackt.

Madman123456
2009-03-21, 21:31:38
wo beantragt man die Prämie denn? Frag dort doch mal, die müsstens wissen.

Hab mich ehrlich gesagt nie damit beschäftigt, dachte immer niemand der sich mit so alten Autos zufrieden gibt würde sich keine neuen kaufen. Bei manchen neuwagen ists ja ein regelrechtes Glücksspiel. Mit ein bisschen Pech hat der Neuwagen dann irgendwelche Macken die der alte nicht hatte und dann gibt man am Ende noch mehr Kohle aus. Wie zum Beispiel meine Eltern, bei denen ständig irgendein Warnsystem bescheid sagt das dies und jenes Teil kaputt wär.

Daher würd ich mir auch dann keinen Neuwagen holen wenn ich genug Geld hätte um mir ein Haus aus purem Gold zu bauen.

Peterxy
2009-03-21, 21:57:04
Daher würd ich mir auch dann keinen Neuwagen holen wenn ich genug Geld hätte um mir ein Haus aus purem Gold zu bauen.
So ähnlich denke ich manchmal auch, obwohl man andererseits durch die Prämie für 5000euro einen Dacia Sandero, Chevrolet (dieses kleine Ding von denen), Fiat Panda & so Zeugs immerhin schon bekommt.

Für einen Neuwagen (egal von welchem Hersteller nun),
sind 5000Euro nicht wirklich viel Geld, denn einen vernünftigen Gebrauchten kriegt man ja meist auch nicht gerade für 1000euro oder so.