PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 8730 und ein paar Probleme ;(


Com.Chakotey
2009-03-21, 18:44:40
Moin Moin

Gestern kam endlich mein langersehntes Paket mit meinem oben genannten Notebook und hatte zu aller erst mal die böse Überraschung, keine DVD oder CD dabei alles schon vorinstalliert und man musste gleich beim ersten Start 3 DVD's einlegen zur System Recovery brennung ;(

Also das zugemüllte Vista runter und wollte XP raufhauen...der nächste Schock...auf der Acerseite keinerlei Treiber für XP *heul*

Nachdem ich dann unwillig Vista neu installiert habe wieder ein Schock.
Dieses Acermodell hat auch schon die Acer Media Touch Tasten rechts d.h. mit dem Finger die Lautstärke auf einem Touchpad zum regeln.
Die gehen irgendwie nicht mehr ;( wenn ich sie ändern über das Pad zuckt der Regler in Windoof etwas hin und her ändert sich aber nicht ;(

Meine Frage nun...was mach ich falsch?
Und wäre es möglich XP zu installieren bzw. lohnt es sich von der Geschindigkeit?

Hoffe auf eure vielen Antworten *gg*

soLofox
2009-03-21, 21:52:48
dass keine dvd dabei ist fand ich auch richtig beschissen, die paar cent hätte acer investieren können, DIE PENNER! ;)

wegen dem touch kram, du musst vonner seite einfach die treiber saugen, hab ich auch gemacht. hab ausversehen direkt beide partionen platt gemacht und vista installiert - als mir dann auffiel "ehm, wo isn die recovery dvd mit den treibern?" lol, musste ich den scheiss komplett von der seite ziehen ;)

mach das auch mal, dann sollte das funktionieren...

Com.Chakotey
2009-03-21, 22:24:18
dass keine dvd dabei ist fand ich auch richtig beschissen, die paar cent hätte acer investieren können, DIE PENNER! ;)

wegen dem touch kram, du musst vonner seite einfach die treiber saugen, hab ich auch gemacht. hab ausversehen direkt beide partionen platt gemacht und vista installiert - als mir dann auffiel "ehm, wo isn die recovery dvd mit den treibern?" lol, musste ich den scheiss komplett von der seite ziehen ;)

mach das auch mal, dann sollte das funktionieren...

Moin Moin!

Hab ja von der Acerseite alles gezogen aber hat trotzdem nix gebracht ;(
Find keinen passenden Treiber...
Hab jetzt mit den Recovery DVD's das System wiederhergestellt allerdings mit dem Haufen an Müll halt dabei ;(
ABER DAS TOUCH TEIL GEHT *grummel*

soLofox
2009-03-21, 22:31:34
hmm, wenn du diese touchpad synaptics runtergeladen hast dann muss es eigentlich gehen, hab das bei mir auch so gemacht, hab das 6930G, das hat auch diesen touch kram ;)

schreib doch mal acer ne mail, bisher war der service bei mir ganz gut... aber geb denen zwei-drei tage zum reagieren, so schnell sind sie nicht ;) dafür dann aber freundlich, bei mir jedenfalls...

Com.Chakotey
2009-03-22, 09:44:22
Hi!

Leider brachte nix abhilfe...hab jetzt XP Testweise drauf Synaptics Treiber inst. aber die Lautstärkeregelung geht nicht.
Ich meine damit nicht das Touchpad daß als Mausersatz, das geht ja soweit klasse, nur die extra Touchfläche an der Tastatur geht nicht...

HIER! (http://www.sklep-notebooki.pl/photo/b_2856_1.jpg)

Nur auf dem Bild ist das Touch links neben der Tastatur ich habe es recht und etwas anderst gestaltet aber das Prinzip ist das gleiche...

Please HELP!