PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Patch 1.030 Sammelthread - NEU: Patch 1.040


Major J
2009-03-21, 19:25:43
Alles zum neuen Patch hier rein.

Download (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/51478/Grand_Theft_Auto_IV/Patch__3___v1030.html) (Liste der Verbesserungen ebenfalls diesem Link folgen)

cR@b
2009-03-21, 19:35:05
* Optimierung der Grafik-Performance

Wenn das der Wahrheit entspricht, würde ichs mir glatt kaufen...

Slipknot79
2009-03-21, 19:35:59
* Optimierung der Grafik-Performance

Wenn das der Wahrheit entspricht, würde ichs mir glatt kaufen...


Ist doch logisch, wegen:

o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

:redface:

cR@b
2009-03-21, 19:39:08
Ist doch logisch, wegen:

o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

:redface:

:D Na toll und ich hatte mich schon gefreut...

dargo
2009-03-21, 19:39:41
* Optimierung der Grafik-Performance

Dabei wäre eine Optimierung der CPU-Performance besser.
:devil:

Naja, schauen wir mal.

PS: @Raff... bitte nochmal mit 2GB Grakas testen. :)

Major J
2009-03-21, 19:47:02
Hab das GTA4 vom Vater meiner Freundin heute bekommen, weils bei ihm nicht läuft. Gut das genau vor der Erstinstallation des Spiels bei mir, der neue Patch erscheint. Das ist mal Timing :D

PCGH_Raffael
2009-03-21, 19:51:08
@Raff... bitte nochmal mit 2GB Grakas testen. :)

Logen! Wir bauen nächste Woche sowieso ein großes Special zu diesem heißen Thema. Probanden: eine GTS 250/2G, HD4870/2G ... und mit etwas Glück schon eine GTX 285/2G. =)

Aber zuerst mal sehen, was der Patch sonst noch kann.

MfG,
Raff

Aunrae
2009-03-21, 19:59:46
:D ...... endlich sind wieder so gut wie alle Cheater im Multiplayermodus weg :)

Tja freu mich auf die dummen Gesichter :redface:

Hungser
2009-03-21, 23:01:37
Wie sieht's denn mit dem Memory Leak aus? Endlich in den Griff bekommen? ;(

Karamanga
2009-03-21, 23:53:02
Also ich finde den Patch echt klasse!

1.) Die seit Patch 1.2 verschwundenen Objekte sind wieder da -> atmosphärisch ein echter Mehrwert -> fällt sofort auf, wie viel die da doch rausgenommen hatten -> kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie leer die Straßen aussahen.

2.) Leuchtschriften funktionieren endlich-> ebenfalls deutlich mehr Atmosphäre

3.) verbesserte Einstellmöglichgkeiten bei der Grafik

4.) GamePad-Support

5.) Cheats im MP werden unterbunden

Also ich finde, dss die das Spiel damit endlich auf den Stand gebracht haben, den man sich schon zum Start gewünscht hat.

Gebe zu, dass es vielleicht etwas großkotzig klingt - schließlich habe ich ja auch ein i7-System mit einer 285er, auf dem das Game auf höchten Einstellungen eh 1a läuft..... aber dieses Game ist wirklich einfach nur klasse - und mit diesem Patch haben die Jungs von RS wirklich all das verbessert, was man verbessern konnt.
OK - es ist immer noch ein echter Hardware-Fresser - aber von einem Patch kann man sicher nicht erwarten, dass dieses Game auf einmal auf einem 3-4 Jahre alten PC läuft (auch wenn das immer wieder viele erwarten).

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Objekte (Bäume/Sträucher) und Texturen beim drehen um die eigene Kamera-Achse verspätet aufpoppen -> meine, dass dies mit v1.2.0 nicht so extrem war.

Nightspider
2009-03-21, 23:55:32
Werden die älteren Patches benötigt oder ist das ein "Full-Patch" ?

OC_Burner
2009-03-22, 00:25:04
Wie sieht's denn mit dem Memory Leak aus? Endlich in den Griff bekommen? ;(

Ja!

La Junta
2009-03-22, 00:39:48
Ich konnte das erste mal über 3h zocken , ohne irgendwelches herumprobieren oder Befehle. Davor warens maximal 1,5h am Stück und das auch nur mit -availablevidmem 0.6 , was ziemlich nervig war wegen aufpopenden Sachen ....... Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Patch , diese hässlichen Schatten endlich abgestellt und dafür die Sichtdistanz auf 50 hochgestellt . BTW finde ich das es irgendwie besser aussieht , ka wieso.
MFG Junta

Hungser
2009-03-22, 01:43:19
Ja!
Ernsthaft??? :eek:

Verdammt...ich muss an meinen Rechner... ;D

La Junta
2009-03-22, 01:52:15
Ernsthaft??? :eek:

Verdammt...ich muss an meinen Rechner... ;D
Jo , bei mir ists auch weg .

dargo
2009-03-22, 09:57:07
Werden die älteren Patches benötigt oder ist das ein "Full-Patch" ?
Letzteres.

eric idle
2009-03-22, 12:04:22
hi,

was jetzt noch fehlt ist aa...
ansonsten läuft es wirklich butterweich und ohne probleme!

dargo
2009-03-22, 12:22:52
hi,

was jetzt noch fehlt ist aa...

Ich bin für AA und weiche Schatten. :D

Megamember
2009-03-22, 13:10:28
Bei mir klappt das mit availablevidmem 1.2 irgendwie nicht, es werden immernoch max 896MB angezeigt und ich kann die Regler nicht hochschieben.
Es hab einfach -availablevidmem 1.2 hinter die Befehlszeile bei ausführen geschrieben, ist das falsch?

Dicker Igel
2009-03-22, 13:19:34
Ich bin für AA und weiche Schatten. :D

Dann kauf ich es auch ;D

mictasm
2009-03-22, 13:42:48
Ich bin für AA und weiche Schatten. :D

Jo, AA und weiche Schatten, die sich genauso verhalten wie die jetzigen = Realität ahoi!

Nightspider
2009-03-22, 13:44:16
Letzteres.

Danke :)

dargo
2009-03-22, 14:21:34
Jo, AA und weiche Schatten, die sich genauso verhalten wie die jetzigen = Realität ahoi!
Ich vermute/befürchte, dass wir mit weichen, dynamischen Schatten bei dieser riesigen Stadt nur noch ne Diashow hätten. ;(
Naja, vielleicht gibts bei GTA V dann genug Rechenpower dafür. :)

Si|encer
2009-03-23, 09:07:47
Bei mir klappt das mit availablevidmem 1.2 irgendwie nicht, es werden immernoch max 896MB angezeigt und ich kann die Regler nicht hochschieben.
Es hab einfach -availablevidmem 1.2 hinter die Befehlszeile bei ausführen geschrieben, ist das falsch?

Ich würde die Variante mit der Commandline.txt im GTA Verzeichniss benutzen, die funktioniert immer.

Also Textdatei mit dem Namen erstellen, den Vidmem befehl da reinschreiben, und das wars.

Sil

Fetza
2009-03-24, 05:37:35
Ich habe leider das problem, das mir gta4 mit dem neusten patch sofort abschmiert, mit der meldung ich hätte angeblich nicht genug videospreicher. Vorher lief gta immer ohne jeden absturz.

Habe eine gtx 280 - hat jemand eine idee?

Metalmaniac
2009-03-24, 10:16:31
Jetzt sollen sie endlich das Add-on auch für den PC veröffentlichen...:smile:

Mr. Lolman
2009-03-24, 10:59:59
Ich bin für AA und weiche Schatten. :D

Weiche Schatten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447492

dargo
2009-03-24, 11:11:43
Weiche Schatten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447492
Ich habe diesen Tweak völlig vergessen. :redface:
Funktioniert das auch mit dem dritten Patch?

Raff
2009-03-24, 13:23:52
Logen! Wir bauen nächste Woche sowieso ein großes Special zu diesem heißen Thema. Probanden: eine GTS 250/2G, HD4870/2G ... und mit etwas Glück schon eine GTX 285/2G. =)

Aber zuerst mal sehen, was der Patch sonst noch kann.

GTA 4 v1.030 im Test: Deutlich mehr Leistung dank Patch (http://www.pcgameshardware.de/aid,679680/GTA-4-v1030-im-Test-Deutlich-mehr-Leistung-dank-Patch/Grafikkarte/Test/)

2 GiByte laufen, bringen in praxistauglichen Settings jedoch wenig. Wir brauchen AA. :D

MfG,
Raff

ShadowXX
2009-03-24, 13:37:14
GTA 4 v1.030 im Test: Deutlich mehr Leistung dank Patch (http://www.pcgameshardware.de/aid,679680/GTA-4-v1030-im-Test-Deutlich-mehr-Leistung-dank-Patch/Grafikkarte/Test/)

2 GiByte laufen, bringen in praxistauglichen Settings jedoch wenig. Wir brauchen AA. :D

MfG,
Raff
Hmmm...also ich muss da gleich mal euerem Benchmark-Ergebnissen widersprechen.

Es mag sein, das in dem von euch gewählten Szenario das so hinkommt, aber beim "Praxistest" (= spielen des Spiels) ist es eher so das der 1.030 Performance kostet.
Was auch nicht verwunderlich ist, da nun Sachen dargestellt werden die vorher fehlten (Laufschriften) bzw. wieder (mehr) dazugekommen (z.B. Hot-Dog Verkäufer) sind. Meinem Gefühl nach wurde auch die Verkehrsdichte nochmals leicht erhöht.

Ich konnte vorher in so gut wie allen Lebenslagen (= egal ob Sonne oder Regen, Nacht oder Tag oder eine beliebige Kombination davon) ruckelfrei bei den von mir gewählten Settings spielen, seit Patch 1.030 gibts immer wieder Ruckelanfälle (reproduzierbar an gleicher Stelle), speziell wenn Regen dazukommt.

Es ist für mich OK, da nun mal mehr zu sehen ist und das dann natürlich Leistung schluckt, aber die pauschale Aussage das 1.030 mehr Performance bringt ist IMHO falsch.
Richtig wäre eher das er im Verhältnis zu dem was nun mehr dargestellt wird relativ wenig Mehrperformance benötigt wird und das es sogar Situationen gibt wo es flüssiger ist als vorher (nämlich dort wo das "mehr" (speziell gegenüber 1.020) gerade nicht im Spielgeschehen dargestellt wird bzw. nicht vorhanden ist).

JaniC
2009-03-24, 13:59:33
Bei mir gab es gefühlt auch keinen Performanceschub. Schade.

dargo
2009-03-24, 22:57:08
2 GiByte laufen, bringen in praxistauglichen Settings jedoch wenig.

Was meinst du damit genau? Die Bildqualität @max.?

Spasstiger
2009-03-25, 04:11:10
GTA 4 v1.030 im Test: Deutlich mehr Leistung dank Patch (http://www.pcgameshardware.de/aid,679680/GTA-4-v1030-im-Test-Deutlich-mehr-Leistung-dank-Patch/Grafikkarte/Test/)

2 GiByte laufen, bringen in praxistauglichen Settings jedoch wenig. Wir brauchen AA. :D

MfG,
Raff
Respekt für das Review. Endlich hat man jemand "availablevidmem"-Methode bei einem Vergleichstest von Karten mit unterschiedlicher VRAM-Menge berücksichtigt und das beherzigt, was ich in meiner Sig stehen habe. :)

Nanu
2009-03-25, 11:13:52
Zwei Dinge sind mir nach der Installation des neuen Patches aufgefallen:
1. Die allgemeine Performance ist bei unveränderten Game-Settings im Vergleich zum vorangegangenen Patch schlechter geworden. Insbesondere schnelle Mausbewegungen und Autofahrten werden immer mit kleinen Ruckeleien begleitet.
2. Hatte bislang mit Erfolg mit einer command.txt im GTAIV Ordner gespielt. Mit dem neuen Patch wird der availablevidmem Parameter leider nicht mehr übernommen. Obwohl der auf 1.2 steht, werden im Menü nur die 512 MB meiner ATI 4870 angezeigt. Woran kann das liegen?

Edit:

3. Bei Patch 2 dauerte es ganze zwei Lade Bilder der GTA Protagonisten, bis ich direkt und schnell ins Spiel gekommen bin. Mit dem neuen Patch bleibt es bei den zwei Ladebildern aber danach bleibt der Bildschirm ca. 15 bis 20 Sekunden schwarz, mir kommts wie eine halbe Ewigkeit vor, bis ich im Versteck von Nico Belic lande.
Bin ich der einzige mit dem Problem?

Verträgt sich eventuell die command.txt nicht mit dem neuen Patch?

Mein System zur Info:

CoreI7 920 @ default
6 GIG Ram
ATi 4870/ 512 MB
Vista 64 bit

ShadowXX
2009-03-26, 11:29:40
Bin ich der einzige mit dem Problem?

Verträgt sich eventuell die command.txt nicht mit dem neuen Patch?

Bei mir funktioniert die command.txt immer noch Problemlos mit Patch 1.030.

NikLaw
2009-03-26, 23:19:54
Mit dem neuen Patch wird mein Gamepad (PS2) nicht mehr erkannt, super! Vorher lief´s perfekt. Ist das eigentlich so schwer einfach eine Padbelegungsoption ins Spiel einzubauen, oder was?

Baalzamon
2009-03-27, 08:52:11
Mit dem neuen Patch wird mein Gamepad (PS2) nicht mehr erkannt, super! Vorher lief´s perfekt. Ist das eigentlich so schwer einfach eine Padbelegungsoption ins Spiel einzubauen, oder was?
Probiers mal hiermit: http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4

Das emuliert ein XBox360-Pad damit sollte es dann wieder funktionieren. Einfach ein göttliches Tool. :massa:

[F'sF.]Richy
2009-03-27, 15:59:47
Mein GTA startet mit dem Patch gar nicht mehr. Sobald das laden der Bilder anfängt geht der Ton aus und das spiel gibt keine Rückmeldung mehr. An was könnt das liegen?
Sys in der Sig.

NikLaw
2009-03-28, 23:19:12
Probiers mal hiermit: http://www.tocaedit.com/IB/index.php?automodule=downloads&showfile=4

Das emuliert ein XBox360-Pad damit sollte es dann wieder funktionieren. Einfach ein göttliches Tool. :massa:

Vielen Dank! Es funktioniert! Ich wusste gar nicht, das von der Emulationssoftware eine neue Version rausgekommen ist. Mit der alten ging´s nicht mehr. Nochmals Danke!

yardi
2009-03-29, 18:19:55
Hab eben den Patch installiert und bekomm beim Starten der Desktopverknüpfung ne Fehlermeldung.

GTAIV: Schwerwiegender Fehler: EFC20
Ungültige Quelle erkannt. Bitte das Spiel erneut installieren.

Tolle Wurst. Wenn ich das Spiel über die LaunchGTAIV.exe starte gehts zwar, aber dann ist meine Grafik total verstellt und lässt sich auch nimmer umstellen.

Hab keine Lust das Spiel neu zu installieren. Kann jemand helfen?

NikLaw
2009-03-29, 20:00:41
Versuchs mal mit der commandline.txt Datei. Dort kannst du die Grafikparameter einstellen (im Hauptverzeichnis):

Bsp.
-nomemrestrict
-norestrictions
–frameLimit 1
-texturequality 1
-availablevidmem 1.9
-fullspecaudio
-usedirectinput
-refreshrate 60
-height 768
-width 1024
-renderquality 4
-viewdistance 0
-shadowdensity 0
-detailquality 99

Guck in die readme.txt für Erklärungen.

yardi
2009-03-29, 20:10:24
Hab ich ja alles schon. Anscheinend kann man nach dem Patch das Spiel nur noch über die LaunchGTAIV.exe starten. Die normale GTA4.exe bringt die genannte Fehlermeldung. Die Grafikeinstellungen musste ich neu machen. Wie ist das eigentlich, wird beim Starten der LaunchGTAIV.exe die commandline.txt auch geladen? Ich meine mal gelesen zu haben das sei dann nicht der Fall.

h'lore
2009-03-30, 22:16:05
Hab eben den Patch installiert und bekomm beim Starten der Desktopverknüpfung ne Fehlermeldung.
...
Tolle Wurst. Wenn ich das Spiel über die LaunchGTAIV.exe starte gehts zwarHmm? Normalerweise ruft die vom Spiel erstellte Verknüpfung doch einfach nur die LaunchGTAIV.exe ohne weitere Parameter auf. Hast du deiner Verknüpfung eventuell noch Parameter mitgegeben, die aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren? Und: Was hindert dich daran, die verstellten Grafikeinstellungen wieder herzurichten? Sollte doch in 30 Sekunden gemacht sein.Wie ist das eigentlich, wird beim Starten der LaunchGTAIV.exe die commandline.txt auch geladen?Ja, das sollte funktionieren und tut es bei mir auch.

Hungser
2009-04-06, 19:19:13
Hab eben den Patch installiert und bekomm beim Starten der Desktopverknüpfung ne Fehlermeldung.

GTAIV: Schwerwiegender Fehler: EFC20
Ungültige Quelle erkannt. Bitte das Spiel erneut installieren.

Tolle Wurst. Wenn ich das Spiel über die LaunchGTAIV.exe starte gehts zwar, aber dann ist meine Grafik total verstellt und lässt sich auch nimmer umstellen.

Hab keine Lust das Spiel neu zu installieren. Kann jemand helfen?
Hab jetzt exakt dasselbe Problem. Exakt dieselbe Fehlermeldung (seltsamerweise sowohl bei der LaunchGTAIV.exe als auch bei der GTAIV.exe) und es geht nix mehr. Da ich vor kurzem gelesen habe, dass R* selber eine eigenständige LaunchGTAIV.exe veröffentlicht hat, hab ich danach gegoogled und das getestet - Ergebnis: Wenn ich das Spiel starten will, passiert nichts mehr. Garnichts. Er fängt kurz an zu laden, aber es kommt weder ein Fenster, noch passiert irgendwas anderes. Weiß da jemand Abhilfe? ;(

dargo
2009-04-07, 11:33:15
Hast du schon mal einen aktuellen Grafiktreiber bemüht? Wenn deine Sig. aktuell ist verwendest du einen relativ alten Treiber.

Hungser
2009-04-07, 13:11:46
Ich vergesse das jedesmal, die Sig zu ändern, wenn ich den Treiber wechsle. :D
Ne, hab den 182.47 drauf. Aber hab mein Problem nach einigem Suchen auch hinbekommen. Danke trotzdem. :)

Adam D.
2009-04-10, 11:23:33
Hab jetzt exakt dasselbe Problem. Exakt dieselbe Fehlermeldung (seltsamerweise sowohl bei der LaunchGTAIV.exe als auch bei der GTAIV.exe) und es geht nix mehr. Da ich vor kurzem gelesen habe, dass R* selber eine eigenständige LaunchGTAIV.exe veröffentlicht hat, hab ich danach gegoogled und das getestet - Ergebnis: Wenn ich das Spiel starten will, passiert nichts mehr. Garnichts. Er fängt kurz an zu laden, aber es kommt weder ein Fenster, noch passiert irgendwas anderes. Weiß da jemand Abhilfe? ;(
Hab exakt das selbe Problem, 100% genau das selbe. Jetzt hab ich mir das Spiel frisch gekauft und dann sowas :(

cR@b
2009-04-10, 16:56:08
Kann jemand das Spiel zufällig mit nem Thrustmaster Firestorm Dual Analog3 Gamepad zocken?

randy
2009-06-19, 13:42:18
http://www.gta4.net/news/4267/gta-iv-pc-maintenance-update

GTA IV PC Maintenance Update 1.0.4.0

Rockstar Games has released a maintenance update for the PC version of Grand Theft Auto IV. As the title suggests, it's not a full-blown patch like the previous updates, but it should provide a reasonable performance boost for most players.

The game will prompt you to install the update the next time you log on to Games for Windows LIVE. The update includes all the fixes from the previous patches, so if (for any reason) you have to re-install the game, you don't need to install the previous updates.

tilltaler
2009-06-21, 17:01:40
gestern nochma gezockt, dann direkt hinweis auf patch gekriegt. automatisch via gfwl installiert, spiel neugestartet geht... gefühlt etwa 5 frames mehr in "ruhigen szenen". bei regen, nebel un nacht hat sich nix geändert...
mich hats gestern wieder geflasht wie geil dsa spiel is! :eek::cool:

Raff
2009-06-24, 13:49:47
GTA 4: Patch v1.040 gegen v1.030 im Benchmark-Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,688121/GTA-4-Patch-v1040-gegen-v1030-im-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/)

Bringt praktisch nichts. Die Min-Fps scheinen aber tendenziell höher zu sein. Ob die bisschen was am Streaming verbessert haben?

MfG,
Raff

defleppard78
2009-06-25, 14:42:45
Bilde ich mir das jetzt nur ein...

Nach der Patch Installation habe ich einen deutlichen Performance-Schub verzeichnen können. Läuft bei mir definitv flüssiger, ohne Bench sonder gefühlt.

J0ph33
2009-06-30, 19:40:51
mich schmeißt es dauernd auf den desktop, vorwiegend beim Multiplayer-Spielen (spiele keiN SP mehr)...bild freezt kurz, dann "GTA4 hat ein Problem festgestellt"...

Q9550 egal ob standard oder 3,73ghz
HD4870 mit diversen Treibern...

was soll das? ;(

Geldmann3
2009-07-02, 04:09:44
Mir bringt der Patch v1.0.4.0 deutliche Performanceschübe in beinahe allen Situationen. Seit ich den Patch drauf habe hatte ich kein "Killerruckler mehr".

Doch alle meine Mods sind jetzt deaktiviert, kann man Patch v1.0.4.0 noch modden?

defleppard78
2009-07-02, 10:53:29
Mir bringt der Patch v1.0.4.0 deutliche Performanceschübe in beinahe allen Situationen. Seit ich den Patch drauf habe hatte ich kein "Killerruckler mehr".

Bei mir ebenso, das Spiel läuft nun total flüssig. Keine Ruckler zwischendurch, nix. Absolut TOP!

Huhamamba
2009-07-02, 16:25:52
Wurde dieser Performance-Schub bei Patch 1.04 mit eingesparten Details erkauft wie bei 1.02 (fehlende Imbiss-Stände, Zäune, Masten...)? Hab noch bisschen Hemmung davor den 4er draufzumachen, da mir das Ganze etwas suspekt vorkommt. :upara:

defleppard78
2009-07-02, 16:28:53
Wurde dieser Performance-Schub bei Patch 1.04 mit eingesparten Details erkauft wie bei 1.02 (fehlende Imbiss-Stände, Zäune, Masten...)? Hab noch bisschen Hemmung davor den 4er draufzumachen, da mir das Ganze etwas suspekt vorkommt. :upara:

Ich honnte keinen Unterschied erkennen, Stände usw. sind alle da, ebenso Zäune etc., also für mich kein Unterschied.

Es wird auch wärend des Spiels extrem weniger nachgeladen. Das Spiel läuft jetzt so wie es sein soll, ist mit einem Dualcore mit 3,8 Ghz wunderbar zu spielen, vor allem wenn ich überlege dass sich einige extra einen I7 für GTA zugelegt haben.

Huhamamba
2009-07-02, 16:35:06
Danke für die schnelle Antwort, hört sich gut an. :)

Werd den 1.04 dann bei Gelegenheit mal draufklatschen! :D

MartinRiggs
2009-07-03, 08:27:32
Ich finde auch das es mit dem 1.04 trotz gleicher Fps ne ganze Ecke flüssiger läuft.
Mit dem 1.03 hat ich echte Megaruckler die einem doch ordentlich den Spass vermiest haben, mit 1.04 ist es gut spielbar:wink:

defleppard78
2009-07-03, 12:24:38
Ich finde auch das es mit dem 1.04 trotz gleicher Fps ne ganze Ecke flüssiger läuft.
Mit dem 1.03 hat ich echte Megaruckler die einem doch ordentlich den Spass vermiest haben, mit 1.04 ist es gut spielbar:wink:

Hier kann man auch wieder mal gut sehen wie sinnlos teilweise reine Benchmarkwerte sind wie z.B. von PCGH. Man sieht sich das an und denkt: Bringt nichts.

Aber Pustekuchen! Es kommt immer auf die gefühlte Geschwindigkeit an, denn die ist was zählt. Und da bringt der neue Patch echt Wunder.

MartinRiggs
2009-07-03, 21:43:44
Naja die PCGH kann dafür nur bedingt was, bzw. es ist das Problem der Benchmarks generell.
Benchmarks sind nur objektive Messwerte, leider fehlt meist eine subjektive Einschätzung der Spielbarkeit.

Ich freue mich einfach das es jetzt besser läuft:up:

dargo
2009-07-03, 21:53:48
Hier kann man auch wieder mal gut sehen wie sinnlos teilweise reine Benchmarkwerte sind wie z.B. von PCGH. Man sieht sich das an und denkt: Bringt nichts.

Aber Pustekuchen! Es kommt immer auf die gefühlte Geschwindigkeit an, denn die ist was zählt. Und da bringt der neue Patch echt Wunder.
Bedenke bitte , dass Benchmarks kein Spiegelbild vom ganzen Spiel sind. Die PCGH testet ein Savegame. Es wäre durchaus denkbar, dass Rockstar mit dem Patch die Stellen mit starken Frameeinbrüchen "geglättet" hat die im Savegame der PCGH gar nicht vorkommen.

Raff
2009-07-04, 00:23:12
Jo. Wenn die Entwickler mal genau sagen würden, was verbessert wurde, wäre das Testen einfacher. So ist die Aussage primär: "Auf diesem Testsystem mit Sonnenuntergangs-Save tut sich wenig bis gar nichts."

MfG,
Raff

Geldmann3
2009-07-04, 00:37:00
Kann man denn noch problemlos modden? Geht der Magic Patch noch? Muss ich den Magic Patch nochmal aufspielen?

Bei meinem Benchmark gibt es übrigens keine wirklichen Frame Schübe. Doch wie gesagt- keine Ruckler mehr die den Spielspaß killen.

Geldmann3
2009-07-04, 00:39:53
Oh doch noch eine Sache hat sich seit dem Patch für mich geändert. Vor dem Patch war es so, dass wenn ich die Texturen auf Hoch gestellt habe und dann ca. 3 Stunden gespielt hatte die Texturen manchmal erst sehr spät reingepoppt sind.

Das hatte ich seit dem Patch nicht mehr...

dargo
2009-07-04, 08:18:09
Oh doch noch eine Sache hat sich seit dem Patch für mich geändert. Vor dem Patch war es so, dass wenn ich die Texturen auf Hoch gestellt habe und dann ca. 3 Stunden gespielt hatte die Texturen manchmal erst sehr spät reingepoppt sind.

Das hatte ich seit dem Patch nicht mehr...
Bist du unter den empfohlenen Resourcen geblieben oder drüber? Wenn drüber würde das bedeuten, dass sie auch am Streaming gefeilt haben.

Geldmann3
2009-07-04, 15:25:28
Da steht 1412 von 998MB.
Sie sind überschritten. Läuft gerade ohne Mods und ohne Commando-Parameter.

dargo
2009-07-04, 15:36:57
Da steht 1412 von 998MB.
Sie sind überschritten. Läuft gerade ohne Mods und ohne Commando-Parameter.
Dann scheinen die doch dran gefeilt zu haben. Mich wundert es nur etwas, dass sie die Resourcenüberprüfung nicht angepasst haben. Oder leuchtet die 1412 jetzt grün?

Geldmann3
2009-07-05, 17:34:06
Nein, da steht das die für mein System Empfohlenen Ressourcen überschritten sind.

JaniC
2009-07-12, 13:35:52
Rennt hier mit 1.0.4.0 auch gefühlt flüssiger. Vom richtig smoothen Gameplay sind wir nachts aber weiterhin weit entfernt.
Hab aber auch wieder runtergetaktet auf 3Ghz.. trotzdem irgendwie "spielbarer" jetzt.

Sirius
2009-07-12, 21:06:18
Wie sieht das denn mit den Spielständen und Patch 1.040 aus, können die alten geladen werden oder muß man jetzt wieder ein neues Spiel starten ?

JaniC
2009-07-12, 21:13:38
Also ich konnte seit Anfang an mit jeder Version meine verwenden.
Mit 1040 kann ich die alten auf jeden fall benutzen.

Megamember
2009-07-20, 10:24:20
Na super. Wollte mit Patch 1.04 jetzt nochmal die letzte Mission spielen und hab plötzlich das Problem das ich mich nichtmehr in den Heli reinziehen kann. Der zuckelt nur an den Kuven rum. Grosse Klasse.

denjudge
2009-07-26, 21:20:18
Bei funzt in den Heli reinziehen auch nach dem Patch. Vorher hab' ich mich allerdings auch noch nie in den Heli reingezogen...

Nightspider
2009-07-27, 00:14:55
Steht bald ein Patch 1.05 in den Startlöchern ? Gibts ne gute GTA4-Fan-Seite oder so ?

Megamember
2009-07-30, 21:51:16
Na Klasse , jetzt ist nach dem Durchspielen auch noch mein savegame kaput.

Zoroaster
2009-08-01, 11:57:28
Eine kurze Frage zwischendurch:

Welche Graka bräuchte man denn mittlerweile für MAX Settings und 100% Sichtweite?

Reicht da jede aktuelle (also ab GTX260 zB) mit 2GB?

(+44)
2009-08-02, 11:22:07
Sichtweite geht mehr auf die CPU. Aber von der Leistung her ist das Spiel jetzt nicht sooo anspruchsvoll, hauptsache viel Vram (also >1GB)

dargo
2009-08-02, 12:01:50
Eine kurze Frage zwischendurch:

Welche Graka bräuchte man denn mittlerweile für MAX Settings und 100% Sichtweite?

Reicht da jede aktuelle (also ab GTX260 zB) mit 2GB?
Hängt von der Auflösung ab. Für 3360x2100 @max. sind auf jeden Fall min. 1,8GB Vram nötig. Zumindest zeigt das die Ingame-Resourcen-Meldung an. Für diese Auflösung braucht man aber auch einen G300 wenn man nicht unter 40fps fallen möchte. Und natürlich am besten einen ~4Ghz i7.

klumy
2009-08-02, 12:04:08
ist der 1.040 Patch kumulativ?
d.h. alle Vorgängerpatches sind mitintegriert?

randy
2009-08-02, 12:47:06
check die quote vom 19.06. -> Ja, beinhaltet alle vorherigen Updates

klumy
2009-08-02, 17:22:20
ok danke

Geldmann3
2009-12-31, 17:48:11
Lässt sich die neueste Version jetzt modden?

Bei mir steht wenn ich die neueste Version nicht installiert habe ich könne nicht speichern. Heißt das man kann die Spielstände nur noch mit der neuesten Version speichern?

Dann müsste man sich ja entscheiden ob man entweder seine Spielstände speichern können will oder Mods installieren....

Oder habe ich da was falsch verstanden und es war nur Windows Live gemeint?