PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essiggurken auf dem Burger warum?


Sven77
2009-03-21, 22:12:21
Wer mag das? Ich kenn niemand. Die meisten puhlen sie runter, andere sagen ihnen ist es egal. Aber keiner sagt "Ja, die Gurken sind das geilste".

Wer mag sowas? Oder sind die Gurken die Chemtrails für Fleischliebhaber?

readme
2009-03-21, 22:13:29
Ich find die immer sehr lecker, sie geben dem Burger irgendwie Pepp.

Xanatos
2009-03-21, 22:13:43
Ketchup auf dem Burger warum?

Burger ohne Gurken sind Kagge.

darph
2009-03-21, 22:14:03
Das Geilste nicht grad, aber drauf gehören tun sie schon irgendwie. (y)

Lyka
2009-03-21, 22:14:27
Saure Gurke bringt den Sauer-Kick auf ein sonst fleischig schmeckendes, vielleicht durch Ketchup gesüßtes Stück Hackfleisch.

Ich liebe es. Genau wie Rollmops, Linsen süß-sauer, Bismarckhering, Mc Donalds "Mc Rip" :D

noid
2009-03-21, 22:16:27
Ich habe mich bei meinem damaligen Schülerjob McDonalds eigentlich immer gefragt warum die Leute eigentlich so doof sind und den Burger mit Gurke bestellen um diese dann in einer unappetitlichen Aktion wieder runterzukratzen X-(

Aber Gurke ist auf manchen Burgern ein Muss.

Detritus
2009-03-21, 22:32:22
[X] Ja, muss sein! Mit was soll man denn sonst "Scheibchenflippen" bis zum Lokalverbot spielen? Mit den Paddies geht das nicht!

Das gute A
2009-03-21, 22:35:39
Ich mag die Gurken auf dem Burger - das macht ihn erst richtig lecker!

Grüße

mapel110
2009-03-21, 22:36:47
und sauer schmecken die auch gar nicht mehr, wenn die nen bissl warm sind durch die Frikadelle.

Dagegen hasse ich Salatgurken auf nem Burger. DAS ist widerlich.

Lyka
2009-03-21, 22:40:09
was man übrigens testen kann, wenn man selbst Hamburger bastelt :D

Sauerkraut auf den Burger (y)
der Reuben Burger

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=10

Spasstiger
2009-03-21, 22:51:37
Essiggurken sind Standard, das gehört für den guten Geschmack dazu. Genauso wie bei den Hot Dogs bei Ikea.

Klingone mit Klampfe
2009-03-21, 22:52:56
Im Hauswirtschaftsunterricht hat man uns damals erzählt, dass die Gurke da primär wegen dem Biss- und Kaugefühl drauf ist und daher eine bestimmte Konsistenz haben muss. So ein Burger ist Design-Food - da ist nichts Zufall ;)

_DrillSarge]I[
2009-03-21, 22:53:01
sind das nicht salzgurken :confused:

Lyka
2009-03-21, 23:07:53
die würden dann eher salzig sprechen?

Interessant scheint mir, daß viele Leute das Gefühl von "Sauer" absolut nicht abkönnen... oder süße Warmspeisen...

Man sollte seine Geschmäcker immer neue Freuden bieten und das geht nur mit Experimenten :)

Sven77
2009-03-21, 23:12:23
Sauer mag ich.. aber nicht auf meinem Burger. Das gilt aber allgemein für Gemüse ;)

Lyka
2009-03-21, 23:14:32
keine Sauren grüne Bohnen? Pixed Pickles?

Ich kenne z.B. auch viele Leute, die keine süßen Warmspeisen mögen... Eierkuchen, Quarkkeulchen etc. und ich merkte auch erst spät, daß warme Ananas göttlich schmeckt, allerdings nur mit herzhaften Unterton :)

Sven77
2009-03-21, 23:19:00
Wie gesagt, saure Gurken sind super, beispielsweise zum Leberwurstbrot. Dann aber kalt aus dem Glas. Wenn ich in den USA Burger gegessen habe lagen die Pickles aber immer NEBEN dem Burger, für die die das Zeugs gern draufhaben.

noid
2009-03-21, 23:25:21
Wie gesagt, saure Gurken sind super, beispielsweise zum Leberwurstbrot. Dann aber kalt aus dem Glas. Wenn ich in den USA Burger gegessen habe lagen die Pickles aber immer NEBEN dem Burger, für die die das Zeugs gern draufhaben.

Tja, und die Deutschen wollen lieber den idR unfrischen Burger, weil sie nicht 1:20 warten können um ihren Sonderwunsch ohne Gurken zu bekommen ;)

aths
2009-03-22, 00:18:03
Langsam entwickle ich eine Allergie auf Gurken.

Bei meiner Arbeit fährt ein Frühstücksservice lang wo man belegte Brötchen kaufen kann. Egal ob Käse oder Salami oder sonstwas – immer ist Gurke (Gewürzgurke oder Salatgurke) drauf. Das nervt nur noch. Die denken wahrscheinlich "Das soll auch frisch schmecken" und pappen halt noch Gurke rein.

Immer nur Gurke.

Langsam fällts mir auch beim Burger auf, wo man praktisch immer irgendwo Essiggurken findet. Der Burger soll wohl würziger werden damit, aber ich hab das Gefühl, dass es sich dabei um eine billige Masche handelt.

Wenn ich mir selbst aus einem Halbfertiggericht einen Burger mache (der Burger aus dem Supermarkt besteht nur aus Brötchen, Hackfleisch und einer Scheibe Käse) mache ich nicht nur Röstzwiebeln drauf sondern schnipple ich auch Gewürzgurke ran – doch da kann man immerhin noch die Menge dosieren.

Daredevil
2009-03-22, 03:43:55
Ich kann bei Brötchen und Burger nie zu wenig Grünzeug dabei haben, das peppt die Sache einfach auf.
Ein Brötchen nur mit Käse ist fad, da nehm ich dann ne Gurle mit Salz und Tomate mit Pfeffer und MJAM!
Früher in der Schule hieß es auch nur "Ein Salamibrötchen mit Gurken und ne Cola", saure Gurke versteht sich, bei Macces lass ich das auch immer drauf, ich mag das einfach.

Kann ich nicht verstehen wie manche ein langweiliges Brötchen+Salami lieber essen statt mit Gurken und tomaten, das gibt doch erst den richtigen Biss.

hasufell
2009-03-22, 04:13:01
[x] FLEISCH

Lokadamus
2009-03-22, 07:07:50
Essiggurken sind Standard, das gehört für den guten Geschmack dazu. Genauso wie bei den Hot Dogs bei Ikea.mmm...

Diese dänischen Salatgurken schmecken wenigstens gut im Gegensatz zu den Gurken, die BK und McD draufpappen.
Wenn ich mir selber Burger ala früher bastel, dann hau ich auch gerne dänische Salatgurken und jede Menge Röstzwieblen drauf. Dazu noch Burgersauce, Ketchup, Mayonaise und Senf und fertig ist das leckere, ungesunde Ding.
Dummerweise schmecken diese Salatgurken aber zu nichts anderem, was ich bisher gefunden habe :(.
Auf Leberwurst gehören andere Gurken drauf ;).

mapkyc
2009-03-22, 11:17:57
Gurken find ich schon sehr wichtig.
Aber am wichtigsten sind mir (gleich nach dem Fleisch of course) Senf und Zwiebeln...mmmjamjam.
Da muss ich die Burger von "Kochlöffel" ja mal sehr loben, da ist einfach alles dran.

Wurschtler
2009-03-22, 13:07:45
[X] Mir egal, hauptsache totes Tier darunter!

Ganz egal sind sie mir nicht, also ich finde es mit Gurke schon besser als ohne, aber sein "müssen" tut es trotzdem nicht.

Vanilla
2009-03-22, 13:29:21
Sind auf dem Whopper von BK eigentlich welche drauf?

Tortyfumi
2009-03-22, 13:37:27
Ich nehm Burger immer als Sonderwunsch und lasse was weg(dann sind die auch frisch)

also BigMäc ohne Zwiebel ohne Gurke!(y)

RaumKraehe
2009-03-22, 13:41:39
Ich mag die Gurke auch nicht weil sein einfach nicht schmeckt. Total übersäuert.

Aber: MCDoof essen ist absolut psychologisch durchgestylter Fraß und da hat die Gurke sogar eine Funktion. Durch die Säure wird die Produktion von Speichel angeregt und damit wird der Burger nicht trocken und flutscht besser durch die Kehle.

Naja, wer sowas isst ist selbst schuld. ;)

NameLessLameNess
2009-03-22, 13:47:24
Gurken find ich OK, weiss aber das viele sie hassen. Aber da ich eh kaum Burger esse, wenn dann eben nur mit vegetarischem Fleischersatz (Tofu o. Gemüsefrikadelle etc), störts nicht.

Auf nen Hot-Dog (perfekt mit Veggiewürstchen), müssen die Gurken einfach drauf. Ebenso Röstzwiebeln. Gehört einfach da hin.

T86
2009-03-22, 13:51:44
[x] muss sein!

noch jemand der fleisch nur als totes tier bezeichnet... ^^

Darkman]I[
2009-03-22, 13:53:22
Also ich persönlich finde die Gurken bei MC abartig, die haben so einen seltsamen Geschmack. Wenn ich mir selbst Burger mache nehme ich meistens normale Gurkenscheiben oder saure Gurken aus dem Glas. Die schmecken immer 100x besser.

nemesiz
2009-03-22, 14:07:49
So ihr lieben, ich will euch nun mal aufklären.

Bei MCD, BK , SUB usw. gibt es "NICHTS" ohne dass es nicht einen Grund hat.

Schauen wir uns das mal an...

Wieso gibt es "eigentlich" nie Vollkornbuns
Wieso sind die Buns so extrem Zuckerlastig
Wieso gibt es saure Gurken
Wieso sind die Pommes "meist" so übersalzen
Wieso haben die Softdrinks "meist" so wenig Kohlensäure

Ich kann natürlich nicht alles erklären aber schaun wir mal.

Vollkornbuns gibt es nicht weil: Tja, ich weiss es nicht, man kann sie Herstellen, sie würden sicher auch schmecken aber vllt. füllen sie zu sehr

Wieso sind die Buns so Zuckerlastig: Ganz einfache Formel.., Zucker + Insulin + Blutzuckerwerte = HUNGER = MEHR

Wieso saure Gurken? Tja, ihr hattet teilweise Recht. Wegen dem Frischekick, dem Würzkick "ABER"... das wichtigste... WEIL ES DEN SPEICHELFLUSS ANREGT, soll heissen, Boa, mehr, jam jam, sabber, ihr versteht?

Wieso sind die Pommes so salzig? Tja, salzig = Durst = mehr trinken

Das mit der Kohlensäure hat einerseits mit dem Sirup zu tun, andererseits damit dass je mehr Kohlensäure in ner klebrigen Brause herrscht, desto schneller tritt der AH HA, bin erfrischt Effekt ein. Ausserdem kann Kohlensäure auch den Hunger bremsen.


Vllt. ist es ja noch nicht durchgedrungen, es gibt aber den Beruf des Lebensmitteldesigners, der Bastelt das so zusammen dass wir alle wie Lemminge da hin rennen und meistens noch mehr wollen.

Wer will schon nen natürlichen, frischen, wohlschmeckenden und sättigenden Burger. Vor allem, wieso sollte man den Kunden vollstopfen und mit nur einer (kleinen) Bestellung zufriedenstellen.

Xanatos
2009-03-22, 14:39:07
Und die viel wichtigere Frage: Wieso sagst du Buns und nicht Brötchen?

alkorithmus
2009-03-22, 14:40:10
Es ist völlig Titte was sich zu dem Fleisch gesellt. Wenn es anständig gewürzt ist und die Soße stimmt, dann müssen auch keine Gruken sein.

NameLessLameNess
2009-03-22, 14:49:43
Wieso sind die Pommes so salzig? Tja, salzig = Durst = mehr trinken

Erinnert mich an Theme Park.

frix
2009-03-22, 14:53:21
die gurke ist das zentrum des geschmacks :ugly:

_flx
2009-03-22, 14:54:13
[X] BÄH!

pest
2009-03-22, 15:02:57
ich mach ja meine burger selber bzw frau...macht mir burger
und letztens haben wir die mit normalen salatgurken belegt, da wusste ich, gewürzgurken passen besser, frag mich aber nicht warum

Eggcake
2009-03-22, 15:05:30
Ich mag die. :)

NameLessLameNess
2009-03-22, 15:12:05
frag mich aber nicht warum
Warum nicht. Hättest doch drauf antworten können das die sauer sind und Salatgurken nicht.

THUNDERDOMER
2009-03-22, 15:54:17
Ich esse überhaupt gar keine Burger - wegen Zwiebeln. ;(

Zwiebeln mag ich nicht. :mad:

Daredevil
2009-03-22, 15:54:18
So ihr lieben, ich will euch nun mal aufklären.

Bei MCD, BK , SUB usw. gibt es "NICHTS" ohne dass es nicht einen Grund hat.

Schauen wir uns das mal an...

Wieso gibt es "eigentlich" nie Vollkornbuns
Wieso sind die Buns so extrem Zuckerlastig
Wieso gibt es saure Gurken
Wieso sind die Pommes "meist" so übersalzen
Wieso haben die Softdrinks "meist" so wenig Kohlensäure

Ich kann natürlich nicht alles erklären aber schaun wir mal.

Vollkornbuns gibt es nicht weil: Tja, ich weiss es nicht, man kann sie Herstellen, sie würden sicher auch schmecken aber vllt. füllen sie zu sehr

Wieso sind die Buns so Zuckerlastig: Ganz einfache Formel.., Zucker + Insulin + Blutzuckerwerte = HUNGER = MEHR

Wieso saure Gurken? Tja, ihr hattet teilweise Recht. Wegen dem Frischekick, dem Würzkick "ABER"... das wichtigste... WEIL ES DEN SPEICHELFLUSS ANREGT, soll heissen, Boa, mehr, jam jam, sabber, ihr versteht?

Wieso sind die Pommes so salzig? Tja, salzig = Durst = mehr trinken

Das mit der Kohlensäure hat einerseits mit dem Sirup zu tun, andererseits damit dass je mehr Kohlensäure in ner klebrigen Brause herrscht, desto schneller tritt der AH HA, bin erfrischt Effekt ein. Ausserdem kann Kohlensäure auch den Hunger bremsen.
Die Brötchen sind so Zuckerlastig weil sie dann jedem schmecken, der Zucker dadrin mag vllt. hunger machen, aber da kannst du dann jedes Lebensmittel dafür an den pranger stellen, Ananas, Äpfel, Cola, Eis, Lutscher, Kaugummis, es ist unter anderem Zucker drin weil es schmeckt! :|

Also das ne Gurke sauer schmeckt und dementsprechend den Speichelfluss anregt mag ka schön für Mc sein, mir schmeckts aber einfach besser, das is mir wichtiger. :)

Und ich wäre sehr froh wenn die Pommes mal gescheit gesalzen wären, hoch lebe die Zeit bei BL wo man noch nachsalzen konnte, mjam, mjam.
Und ich muss sagen die Cola bei McDonalds schmeckt mir viel besser als die aus der Flasche. :) Ist dort eigentlich weniger Zucker drin?

Eggcake
2009-03-22, 16:18:35
Trotzdem hat er Recht. :)

Die Cola kann schon anders sein, da die dort direkt mit Konzentrat gemixt wird.
Ich hab da mal paar Monate gearbeitet (auch schon paar Jährchen her - nie wieder, aber ich brauchte dringend nen Ferienjob ;) ). Die allerschlimmsten sind die, die kein Salz auf die Pommes wollen. Zum kotzen -.-

HyperX
2009-03-22, 16:25:03
[X] Bäh!!

Und nicht nur wegen der Essiggurken sondern auch wegen dem Fastfood!!!!!

Tortyfumi
2009-03-22, 16:42:42
Ich esse überhaupt gar keine Burger - wegen Zwiebeln. ;(

Zwiebeln mag ich nicht. :mad:

weglassen? :hammer:
Die Brötchen sind so Zuckerlastig weil sie dann jedem schmecken, der Zucker dadrin mag vllt. hunger machen, aber da kannst du dann jedes Lebensmittel dafür an den pranger stellen, Ananas, Äpfel, Cola, Eis, Lutscher, Kaugummis, es ist unter anderem Zucker drin weil es schmeckt! :|


Du vergleichst Ananas und Äpfel mit Haushaltszuckerzeugs wenn er mit der Begründung Blutwerte kommt?;D
Schau mal bei Wiki was der Glykämischer Index überhaupt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index

Der Apfel ist weit von der Cola und dem Weißmehlbrötchen entfernt!

Eggcake
2009-03-22, 16:51:50
Wenn man im McDo isst kriegt man schon abnormal Heisshunger. Man kommt mit "Joa, nehm heut nicht so viel. Cheeseburger und 4 Nuggets reicht." rein und geht mit noch nem BigMac wieder raus.

Mitarbeiter sagte auch schon, als er über den Mittag pausenlos am BM machen war "Die tun doch Koks rein, das ist ja nicht normal" - ganz "normal" ists nämlich schon nicht ;)

Lyka
2009-03-22, 16:58:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Casomorphin :D

Tortyfumi
2009-03-22, 17:20:00
Ab jetzt nurnoch Milchprotein...;D

Aha, die Vegetarier:|

pest
2009-03-22, 17:28:28
Mitarbeiter sagte auch schon, als er über den Mittag pausenlos am BM machen war "Die tun doch Koks rein, das ist ja nicht normal" - ganz "normal" ists nämlich schon nicht ;)

das geht aber nur den "Fans" so. Von Fett und Zucker wird man süchtig, wie hieß der Film doch gleich wo einer das mal 2 Wo gemacht hat?...
jedenfalls, wenn jmd. wie ich (der so gut wie nie FF ist) zwei BigMacs essen würde, würde ich kotzen...kein scherz...habs schon probiert...von dem Fett wird mir richtig schlecht

Bluefox
2009-03-22, 18:01:25
Ich mag Gurken - vor allem auf den gedämpften Huscheln.

Eggcake
2009-03-22, 18:09:14
das geht aber nur den "Fans" so. Von Fett und Zucker wird man süchtig, wie hieß der Film doch gleich wo einer das mal 2 Wo gemacht hat?...
jedenfalls, wenn jmd. wie ich (der so gut wie nie FF ist) zwei BigMacs essen würde, würde ich kotzen...kein scherz...habs schon probiert...von dem Fett wird mir richtig schlecht

Jo klar - wenn ich Koks nehmen würde, würds mir wahrscheinlich auch nicht so toll gehen (Achtung, Sarkasmus) wie denen, die das täglich nehmen. ;)

Lyka
2009-03-22, 18:11:32
bei den Apothekerpreisen... nee... bei meinem Grundumsatz lohnt sich das Selbstkochen mehr. Da hunger ich lieber ne halbe Stunde länger :D

nemesiz
2009-03-22, 18:42:27
Nichts desto trotz hat jedes Teil was man in eine Fastfood Kette bestellt einen Langen weg durchs Chemie un Teestlabor genommen.

Da ist alles durchdesignt, sei es für den Geschmack, die Konsistenz, die Halbarkeit, das Aussehen oder sonstwas.

Alles hat da seinen Sinn,
Schonmal jemand überlegt wieso in den EPAs meist alles in Tomatensoße ist?

Stichwort: Haltbarkeit, Tomate macht haltbar.

Saure Gurken regen nunmal den Speichelfluss an, jetzt kann jeder selbst entscheiden ob es MCD dabei um den Geschmack oder um das Geschäft geht *g*.

Lyka
2009-03-22, 18:51:40
dennoch: Ich würde genauso handeln, wenn ich als Firma Menschen zu einem Bleiben beim Produkt halten möchte. Daher auch der "Grillgeschmack" bei BK :D

oder die Mischung aus süß und sauer bei Gurke&BBQ-Sauce.

btw: http://www.wu-wien.ac.at/portal/iv/betriebsrat/outside-wu/2008_05_09_geschmack

Daredevil
2009-03-22, 18:59:21
Genauso kann man Burger King unterstellen das der neue Chilli Cheese Burger extra scharf ist damit noch ein Getränk gekauft wird, und dabei ist der einfach nur geil und wo Chilli drauf steht muss auch Chilli drin sein! :D

Lyka
2009-03-22, 19:01:10
ich hoffe, da ist wirklich Chili drin... wobei für den ungeübten Essen schon schärfer als böse-scharf angenommen wird.

noid
2009-03-22, 19:02:16
Genauso kann man Burger King unterstellen das der neue Chilli Cheese Burger extra scharf ist damit noch ein Getränk gekauft wird, und dabei ist der einfach nur geil und wo Chilli drauf steht muss auch Chilli drin sein! :D

Scharfer Chilli Burger?
SCHARF?
SCHARF???????

Kann man irgendwo mal scharfe Burger bestellen, oder ist das wieder nur verarsche? ;(

Daredevil
2009-03-22, 19:08:18
Gabs bei BK doch oft genug. o0
Außerdem heißt es ja "Have it your way"!
Wennde sagst "Extra scharf" dann bekommste das bei BK auch, zumindest hatte ich ein pikantes brennen im Hals als ich so ein Ding mal so gegessen habe. *erstick*, die schärfe ist aber gegeben. ;)

Ein Bericht auf ciao.de ;D

Nun war also die Packung entfernt und der Geruch des Burgers sollte sich frei entfalten können. Aber das war dann wohl eher ein Satz mit X, denn ebenso wie der Belag war auch der Geruch recht dürftig. Aber ok, ich hatte Hunger, und biss hinein. Mein erster Gedanke: Ach du Scheiße, du musst sofort wenden und dir was zu Trinken holen. Diesen Gedanken habe ich zwecks Autobahn doch gleich verworfen. Dennoch, der Geschmack war die Hölle. Nix Afterburner, nix sanfte Schärfe, sondern schlicht und ergreifend der reinste Buschbrand. Nun war ich dankbar, dass man beim Belag, insbesondere der Jalapenos (nach inzwischen mehrmaligem Kauf konvergiert deren Anzahl gegen 3) so sparsam war. Denn der Burger ist einfach nur höllisch scharf. Wie ich beim wiederholten Zubeißen feststellte, hatte ich wohl mit meinem ersten Bissen die Jalepenos getroffen. Daher also der Tränenanfall. Beißt man in ein Stück, das nicht derart belegt ist, so schmeckt man ein wirklich leckere, leichte zähe Käsesauce. Jedoch ist auch anzumerken, dass sich dieser Geschmack nur entfalten kann, wenn man nicht die Jalepenos erwischt. Den typischen Burger King-Geschmack von gegrilltem Fleisch kann man kaum mehr ausmachen, sondern ich hatte einzig den Geschmack der Sauce und meine sterbenden Geschmacksnerven im Mund.
Ich hab mir früher schon immer Cheesies mit extra Chillis geholt, von daher is das für mich nix neues, ausser eben die Käse Sauce.

Eggcake
2009-03-22, 19:28:35
Ah, den gabs bei uns wohl auch. Fand den ganz gut. Halt echt bisl viel Sauce drin, aber ansonsten passts :)

Die King Wings sind aber nach wie vor ungeschlagen (sorry fürs OT :D )

pubi
2009-03-22, 20:04:48
Burger ohne saure Gurken ist mit eines der menschenverachtendsten Verbrechen.

[x] Pro-Gurke!

McD/BK Burger bekomme ich allerdings allgemein nicht runter, ibah. ;(

Wolfram
2009-03-22, 20:15:28
Wer mag das? Ich kenn niemand. Die meisten puhlen sie runter, andere sagen ihnen ist es egal. Aber keiner sagt "Ja, die Gurken sind das geilste".

Wer mag sowas? Oder sind die Gurken die Chemtrails für Fleischliebhaber?
Wer sich die Gurke vom Burger puhlt, ist ein ein verwöhntes Extrawürstchen! Gegessen wird, was auf den Tisch kommt...:biggrin: Und wenn die Gurken das Geilste wären, würde man ja vegetarisch essen, oder?

Im übrigen erfüllt selbst eine Durchschnitts-Ketten-Braterei den Wunsch nach Gurkenmangel (bei Burger King ist das ja gar Programm). Wobei der Königsweg vielleicht eher der Selbstzusammenbau a la Roy Rogers (USA) ist.

Unter dem Strich kommt natürlich eh nichts annähernd an einen hausgemachten Burger heran (oder einen vom schmierigen Eck-Burger-Stand, der sein Handwerk beherrscht).

Just my 2 Gurkenscheiben...

rotkäppchen
2009-03-23, 09:51:28
[x] Ja muss sein.

die dinger sind unheimlich lecker, und gehören einfach irgendwie zum burger dazu.

ich kann mich in die dinger reinsetzen, gebt mir ne badewanne voll damit. X-D

PHuV
2009-03-23, 16:10:57
das geht aber nur den "Fans" so. Von Fett und Zucker wird man süchtig, wie hieß der Film doch gleich wo einer das mal 2 Wo gemacht hat?...

Supersize Me (http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me)

er nahm 30 Tage lang nichts anderes als Produkte von McDonald’s zu sich.

nemesiz
2009-03-23, 16:42:46
das geht aber nur den "Fans" so. Von Fett und Zucker wird man süchtig, wie hieß der Film doch gleich wo einer das mal 2 Wo gemacht hat?...
jedenfalls, wenn jmd. wie ich (der so gut wie nie FF ist) zwei BigMacs essen würde, würde ich kotzen...kein scherz...habs schon probiert...von dem Fett wird mir richtig schlecht

Ich muss dich da ganz kurz korrigieren, so ne richtige Fettsucht gibts nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Von was du da redest ist einfach das Problem des hohen Kohlenhydratanteils welcher auch noch aus minderwertigen besteht, einfach Zucker. Man ergleiche mal den KH (oder reinen Zuckeranteil) eines Burgers, egal von wellem Fastfood Store mit dem einer einfachen Tafelschokolade.

Das kickt nach mehr, da komtm der Blutzuckerspiegel enorm ausm Trab, deswegen der Heisshunger beim Essen.