PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakten zum benchen?


Gast
2009-03-22, 09:02:13
Ich habe eine Radeon 4870 und würd damit gerne mal bissel mit 3D Mark Vantage benchen.

Zum übertakten nehm ich die neuste Beta von ATI Tray Tools (unter Vista 64, lüppt nun auch ohne F8), funkt soweit auch aber das Problem ist, sobald der erste Test zuende ist, und 3D Mark kurz zum Desktop zurückkehrt, schaltet die Graka wieder auf Standard Takt.

Ich habs mit Hardware->OVerclocking Settings und Profilen probiert, aber das bringt nix.

Könnte mir mal wer verraten was man einstellen muß damti das richtig funktioniert?

eraser-x
2009-03-22, 09:33:54
du musst das ccc deinstallieren
sprich das catalyst control center
so das du rein den treiber nur noch drauf hast

dann wird es tun
weil der takt sinkt nicht am ende von 3dmark er sinkt schon direkt nach dem ersten test wirder ab ;)

mfg

Gast
2009-03-22, 11:10:11
Ich weiß. Sehe ich ja am OSD (bzw, GPUZ Monitor) das des nach dem ersten Test runterschaltet.

Ich hab jetzt seit Vista rauskam auf die Tray Tools verzichtet und mich mittlerweile an den CCC gewöhnt^^

Kann man das auch ohne Deinstallieren abschalten?

Ansonsten wie kann man mit den Tray Tools zwischen Box, xxx-Tent und Edge-detect Anti Aliasing umschalten. Das hab ich noch nicht gefunden und wäre wichtig für mich.