PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei ImDisk


nemesiz
2009-03-22, 10:18:14
Hallo Community,

ich nutze nun auf anraten eines Community Mitglieds ImDisk.

Meine Autostart BAT sieht so aus.

imdisk.exe -a -t vm -m Z: -s 64M -p "/fs:ntfs /q /c /y"

Da ich ImDisk auch auf einem mit UMTS angebundenen Desktop nutze und hier lieber die Daten aus dem Cache ziehe als sie immer wieder zu Laden (Ram ist schneller, is ne alte Kiste), würde ich gerne beim Herunterfahren und Neustart das ganze in ein IMAGE speichern bzw. daraus wieder laden.

Ich hab nun schon bestimmt ne ganze Woche damit verbracht aber ich bekomms nicht hin.

Wenn ich soweit bin die Befehlszeile richtig zu schreiben (ich weis, ich brauch Rawcopy) dann kommt die Meldung dass die Ramdisk gesperrt ist, sprich, das Speichern beim Runterfahren klappt nicht.

Hat das jemand so eingerichtet und kann mir die dazugehörigen Zeilen mitteilen (Aus Image laden, Image speichern) ?

HeldImZelt
2009-03-22, 16:24:45
Hast du das so?

rawcopy -m \\.\Z: C:\image_drive_z.img

Gast
2009-03-22, 16:38:12
Hast du das so?

rawcopy -m \\.\Z: C:\image_drive_z.img


C:\>rawcopy -m \\.\Z: C:\image_drive_z.img
Cannot lock source device (use -l to ignore): Zugriff verweigert

HeldImZelt
2009-03-22, 17:18:08
Dann sind noch Handles offen und das Unmounten schlägt fehl. Was ist mit -lm? Das ist zwar nicht zuverlässig aber notwendig, wenn du die Handles nicht schließen kannst.

Gast
2009-03-22, 17:24:24
ne, bringt auch nix.

komisch, wird wohl dann doch nicht so gehen wie ich will.

HeldImZelt
2009-03-22, 17:46:09
Was kommt denn diesmal für eine Fehlermeldung? Die Gleiche sollte es nicht sein, da nicht gelocked wird.

Du kannst auch mit XCopy o.ä. auf Dateibasis sichern.

Vielleicht ist dein rawcopy veraltet:
http://www.ltr-data.se/files/rawcopy.zip

Gast
2009-03-22, 19:21:07
selbe meldung *kopfkratz* und selbes rawcopy