PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 550


BoRaaS
2002-12-18, 12:05:18
Hallo,

habe ein kleines Prob. Und zwar habe ich für meinen Bruder meinen PC wieder zusammen gebaut. ISt ein Athlon 550, eine Creative GF1 DDR , Gigabyte MB und 512 Mb Ram. Das Prob ist wenn ich den Rechner starte kommt kein Signal am Monitor an. Wenn ich nun mehrmal reset drücke, habe ich auch ein Bild auf dem Monitor. Dachte erst es läge am Netzteil, aber nachdem ich das Netzteil eingebaut hatte, das vorher auch mit dem Rechner lief, war nur eine kleine Verbesserung zu spüren, heißt, ich brauch nur noch 1mal reset zu drücken.
Der Rechner lief mit diesem Komponenten noch bis vor 3 Monaten 1a.
Irgendwelche Ideen ??

Greets BoRaaS

FormatC
2002-12-18, 13:59:31
Hm hast du mal ein BIOS reset versucht?

BoRaaS
2002-12-18, 14:46:22
jo habe ich schon gemacht, auch schon mal die Batterie abgeklemmt.

BoRaaS
2002-12-20, 00:08:03
mehr anregungen nicht ???

Indikator
2002-12-20, 00:23:14
power/normal lüfter ? von Y.S tech ? wenn ja dann diese direkt ans NT hängen

JanKa
2002-12-20, 12:43:34
Kannn es sein, das der Monitor mit am Netzteil hängt?? Hatte das gleiche Problem vor ca. 6 Jahren beim P120

BoRaaS
2002-12-20, 16:50:36
nee, der Monitor hängt nicht mit am Netzteil

Bockwurst
2002-12-20, 18:33:30
Hast Du mal im BIOS gekuckt ob er zuerst nach AGP- oder PCI-Grafikkarte scannt? Vielleicht bringt da eine Änderung etwas.

BoRaaS
2002-12-21, 17:32:10
so mal ein kleines Status update, anscheinend hat das Mainboard einen weg, weil von CD-ROm booten tut er auch nicht mehr richtig. Have jetzt schon 3 verschiedene Laufwerke ausprobiert. Mal funktioniert es, mal wieder net, Kabel ist auch schon gewechselt

diedl
2002-12-21, 17:49:59
Falls du mehere Ram Riegel drinn hast vertausche die doch
ganz einfach mal.

mfg diedl

BoRaaS
2002-12-21, 18:07:13
jo habe mehr,aber ich habe mal eben mit nur einem versucht, gleiche problem

diedl
2002-12-21, 18:33:37
wenn du glück hast könnte es "nur" eine statische
Aufladung sein. Trenne den PC mal für 24h vom
Netz.
Was mir noch bei so nen alten PC einfällt,
hat deine Batterie noch genug "Saft"?
Passt zwar nicht so ins Fehlerbild, aber man weis ja nie.

mfg diedl

BoRaaS
2002-12-22, 00:45:03
so , also Batterei funzt noch einwandfrei.
Prblem besteht auch nach mehreren Stunden wenn der Rechenr komplett von Netz ist. Muß ich wohl doch ein Board kaufen, weil mittlerweile geht mir das tierisch auf den Keks und mein Bruder jammert.

Greets BoRaaS

diedl
2002-12-22, 02:08:03
Schade das kein Rat geholfen hat.
Da du wie du schreibst die gleichen Komponenten
benutzt die vor 3 Monaten noch funktioniert haben,
tippe ich immer noch auf statische Aufladung.
Leider kann das auch wie du siehst manche
Bauteile auf den Board zerstören oder zumindestens
durcheinander bringen. Falls du doch noch einen letzten
Versuch machen möchtest (Sonntag kann man so schlecht ein
neues Board besorgen) trenne den PC ruhig noch mal vom
Netz und Erde den PC mal z.B. an der Heizung. Das ganze
sollte aber ~24h geschehen.
Ansonsten ein ruhiges Weihnachtsfest ohne
weinenden/jammernden Bruder.

mfg diedl