PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit asrock board


Unregistered
2002-12-18, 12:12:18
hab seit kurzem das k7vt2 von asrock im rechner und seltsame probs:
wenn ich den rechner einschalte passiert gar nichts(kommt kein signal an moni an)schalte wieder aus-dann wieder ein-plötzlich funzt das ganze-aber auch nicht "normal":der "schritt" biosversionanzeige+cpu-anzeige+speicherzählen fällt ganz weg-hab mir also das neuste bios geflasht und siehe da der rechner "springt" sofort an mit speicherzählen usw....dann kam aber ne fehlermeldung ide-port irgendwie falsch belegt-als tip stand ich sollte meinen brenner(einziges laufwerk neben festplatte) als master jumpern-was er aber schon ist?hab den rechner wieder augeschaltet-schalte wieder ein-->
plötzlich ist die selbe kagge wie am anfang da:der "springt" erst wieder beim 2.o.3. mal an->dann fährt er hoch-allerdings wieder ohne cpu-anzeige+speichercheck usw....games stürzen in diesem statium auch gerne mal ab :( woran kanns liegen? board umtauschen?

ASRock K7VT2 VIA 266A
XP1700
Radeon 8500 Pro
Win 98se
256mb kingston sdram

Micha80
2002-12-18, 13:17:19
Hui, hast ein wenig durcheinander geschrieben.
Wer hat den Tip mit IDE gegeben OS oder Board?
Die Festpaltee ist als Master an IDE1 und der Brenner als Master an IDE2, richtig? Also 2 IDE Kabel!
Sonst bau doch erstmal nur da nötigste ein (Board, CPU, Speicher, Grafik) und schau was passiert. Danach kannst die Festplatte einbauen und ins Windows booten. Wenn das alles klappt, den Brenner wieder anschließen. Entweder als Slave mit der Festpaltte oder Master mit einem 2. Kabel.

MfG Micha

Unregistered
2002-12-18, 13:58:51
jo so is das:hd ide 1, brenner ide 2 .
hab das ganze auch schon ohne brenner probiert.
wieschongesagt:momentan ist der status aber wieder so das der rechner erst beim zweiten o.dritten mal anspringt-und dann übergeht der wieder den check von cpu+speicher usw....wo der tip wegen prob mit brenner her kam weiss ich nicht(hab sowas noch nicht gesehen).
er kam auf jeden fall kurz nach dem speicher zählen,in grossen roten buchstaben.

Unregistered
2002-12-18, 14:26:31
es gibt übrigends da:
http://www.asrock.com/support/bios/K7VT2_120.zip
ein neues bios

Unregistered
2002-12-18, 14:27:57
momentan funzt es.der speichercheck usw. am start funzt jetzt auch-hab im bios quickboot deaktiviert...vielleicht lag das ganze daran?

Micha80
2002-12-18, 17:06:52
Kann sein das quickboot manchen Komponenten zu wenig Zeit zum erkennen gelassen hat.

JanKa
2002-12-18, 21:41:05
Weis jemand von euch ob es schon bei den älteren Bios Versionen die Funktion "Load Turbo Defuelts" oder so gíbt??

Unregistered
2002-12-25, 11:30:36
Wie funzt das einschalten per Tastatur bei diesen Bord. Bei mir gehts trotz Aktivierung im Bios nicht