PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Questpaket für CP1.7 erschienen


Udragor
2009-03-22, 11:44:30
http://forum.jowood.com/showpost.php?p=2468855&postcount=4

Viel Spaß damit :-)

HarryHirsch
2009-03-22, 12:23:03
Geil! Noch 6 stunden dann ist der DL fertig :ucatch:

bleipumpe
2009-03-22, 12:41:37
Geil! Noch 6 stunden dann ist der DL fertig :ucatch:
Ich ziehe es gerade via µTorrent - wenn der DL stabil bleibt, sind es knapp 2h. Ist bei solchen Sachen imho immer besser.
edit: 180kb/s - noch 47min bei aktuell 7% fertig

mfg b.

Annator
2009-03-22, 12:49:55
Bitte auch weiter Seeden wenn ihr per Torrent downloaded. Ich geb auch 500 KBs frei dafür.

bleipumpe
2009-03-22, 12:57:12
Auf jeden Fall - ich lass µTorrent nach Abschluss noch offen, Rechner ist ja eh an.

mfg b.

mapel110
2009-03-22, 13:30:31
Also ich habs bei dem dritten Mirror mit 1MB/s gezogen. Gleich mal anspielen...

Annator
2009-03-22, 13:36:15
Also ich habs bei dem dritten Mirror mit 1MB/s gezogen. Gleich mal anspielen...

Mh nett zieh grad nur mit 500kbs über Torrent. Ist aber auch gleich fertig. ;)



Gothic 3 Patch 1.12
Brauch ich den? Oder reicht CP 1.7?

mirp
2009-03-22, 13:44:52
Gothic 3 Patch 1.12
Brauch ich den? Oder reicht CP 1.7?


Der Patch 1.12 ist im CP 1.7 enthalten.

Quantar
2009-03-22, 13:59:38
Moin, hätte da mal eine Frage. Ich wollte nach Ewigkeiten mal wieder G3 zocken, auf dem "neuesten Stand". Was sollte man sich da alles draufmachen?
-G3 mit offiziellen Patches, Addon GD, CP 1.7, QP3 und am Schluss mit der TuningUtility abstimmen?
thx =)

Annator
2009-03-22, 14:05:25
Moin, hätte da mal eine Frage. Ich wollte nach Ewigkeiten mal wieder G3 zocken, auf dem "neuesten Stand". Was sollte man sich da alles draufmachen?
-G3 mit offiziellen Patches, Addon GD, CP 1.7, QP3 und am Schluss mit der TuningUtility abstimmen?
thx =)

Eigentlich nur CP 1.7 und QP3.

HarryHirsch
2009-03-22, 14:05:39
Moin, hätte da mal eine Frage. Ich wollte nach Ewigkeiten mal wieder G3 zocken, auf dem "neuesten Stand". Was sollte man sich da alles draufmachen?
-G3 mit offiziellen Patches, Addon GD, CP 1.7, QP3 und am Schluss mit der TuningUtility abstimmen?
thx =)

Du brauchst Gothic 3 (nicht Götter Dämmerung), den Community Patch 1.7 und das Quest Paket.
Und dann kannst du Tweaken wie es dir beliebt.

Goser
2009-03-22, 14:07:56
Was macht das QP genau?

Quantar
2009-03-22, 14:09:15
Ist GD nicht kompatibel zu CP&QP oder einfach nicht zu empfehlen?

Was macht das QP genau?
Steht doch im ersten Post X-D

HarryHirsch
2009-03-22, 14:10:29
Was macht das QP genau?

Es fügt neue Quests hinzu, z.B. gibt es damit eine Quest wo die Drachen drin vorkommen.
Die ja vorher nur "Zierde" waren und nicht wirklich eine Bedeutung hatten.

Annator
2009-03-22, 14:11:10
Also soweit ich das von der Community mitbekommen habe ist Götterdämmerung eher ein Witz als ein Addon.

Sorkalm
2009-03-22, 14:12:12
Was macht das QP genau?

Ausführlich:
http://www.file-upload.net/download-1541700/Handbuch-QP3.pdf.html

Kurz zusammengefasst:
- es bringt neue Quests (102 Stück, zum Großteil auch komplexerer Sachen)
- dementsprechend stellenweise auch neue NPCs und Dialogzeilen (alle vertont)
- ein vertontes Intro
- und einige Änderungen im Detail (Texturen, bestimmten Eigenschaften von Gegenständen, neue Gegenstände etc.)

Man könnte fies sagen:

CP 1.7 + QP3 ist das richtige Add-On (neues Kampfsystem, neues Balancing, neue Quests...). :p

mapel110
2009-03-22, 14:25:45
Ist GD nicht kompatibel zu CP&QP oder einfach nicht zu empfehlen?

Es ist sehr kompatibel zu CP und QP, denn GD heißt zwar Addon, ist aber ein eigenständiges Programm. Und ja, es ist nicht zu empfehlen, weil es selbst mit aktuellen Patch immernoch absemmelt und viele Bugs hat.

Mir gefällt das Questpaket nicht. Konnte mir zwar denken, dass natürlich nicht die Originalsprecher die neuen Zeilen von sich geben, aber die neuen Sprecher zerstören mir zu viel Atmosphäre. Das hätte man besser lösen können, in dem man einfach nur die Texte einblendet und sich die Sprachausgabe spart.

Sorkalm
2009-03-22, 14:29:15
Mir gefällt das Questpaket nicht. Konnte mir zwar denken, dass natürlich nicht die Originalsprecher die neuen Zeilen von sich geben, aber die neuen Sprecher zerstören mir zu viel Atmosphäre. Das hätte man besser lösen können, in dem man einfach nur die Texte einblendet und sich die Sprachausgabe spart.

Die Sprachausgabe kann man abschalten.

mapel110
2009-03-22, 14:36:43
Die Sprachausgabe kann man abschalten.
Speziell nur für die QP-Quests?

Sorkalm
2009-03-22, 14:43:16
Speziell nur für die QP-Quests?

Jap. Einfach bei der Installation das Häkchen bei der Sprachausgabe herausnehmen. ;)

mapel110
2009-03-22, 14:44:49
Jap. Einfach bei der Installation das Häkchen bei der Sprachausgabe herausnehmen. ;)
Toll und wie geht das nachträglich? ;(

HarryHirsch
2009-03-22, 14:48:44
Toll und wie geht das nachträglich? ;(

Hast schon versucht den Installer neu zu starten und denn Installation Ändern/Reparieren?

Crazy_Chris
2009-03-22, 14:51:25
fügen sich die Quests nahtlos in das Hauptspiel ein? :confused:

mapel110
2009-03-22, 14:52:16
Da gibts kein Ändern/Reparieren bei dem Eintrag. Müsste also neu installieren, aber darauf hab ich jetzt keine Lust mehr. Hab schon einiges gespielt. Egal, werd ich wohl nun mit leben müssen.
fügen sich die Quests nahtlos in das Hauptspiel ein? :confused:
Ja, passen schon ganz gut zum Spiel, tauchen nebenbei in den Dialogen halt auf. Schon fein gemacht.

HarryHirsch
2009-03-22, 16:27:50
Bei mir haut die Beleuchtung der NPCs nicht hin, die flackert ab und zu.
Noch jemand das Problem und/oder ne Lösung?

Fetza
2009-03-22, 17:00:26
Hi,

erzählt mir mal was zum qp - ist es jetzt lohnenswert oder nicht, und sollte man die sprecher wirklich ausschalten oder nicht? :)

Hucke
2009-03-22, 19:42:12
Jap. Einfach bei der Installation das Häkchen bei der Sprachausgabe herausnehmen. ;)

Das ist ein guter Hinweis. Die Sprecher sind echt mies, dafür aber unprofessionell aufgenommen. Brrr.

desert
2009-03-23, 15:57:08
Hi,

erzählt mir mal was zum qp - ist es jetzt lohnenswert oder nicht, und sollte man die sprecher wirklich ausschalten oder nicht? :)


Ausschalten. Das grosse problem ist das die sprecher mittendrin wechseln. Also z.b. der namenlose sagt eine antwort auf eine quest die im vanila drin ist mit der normalen snychronstimme, jetzt beantwortet er eine quest aus dem questpaket und die stimme wechselt. Genauso die npc.

Das questpaket sonst ist gelungen, lustige und auch komplexe quests.

thor37
2009-03-23, 20:20:43
Bei mir haut die Beleuchtung der NPCs nicht hin, die flackert ab und zu.
Noch jemand das Problem und/oder ne Lösung?
Wenn du eine ATI-GPU hast nimm den Catalyst 9.2, da funzt es bei mir wieder problemlos.

KillerCookie
2009-03-24, 01:02:26
Das Questpaket an und für sich ist sehr gut gelungen - fügt sich alles nahtlos in das Hauptspiel ein und weiß zu unterhalten.

Der Sprecherwechsel ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die einzigste Alternative zur unvertonten Version - die Originalsprecher hätten sich wohl kaum zu Verfügung gestellt. In Anbetracht dessen, das es sich hier um Amateuraufnahmen handelt sind diese IMO auch recht gut und mir alle male lieber als den Text abzulesen.

Maik

jorge42
2009-03-24, 08:37:36
ich höre mir dialoge nie lange an, da ich den text viel schneller lesen kann als die sprecher sprechen, meist klicke ich dann von dialog zu dialog, ist also nicht schlimm wenn die sprecher nicht so dolle sind. :biggrin:

Piffan
2009-03-24, 08:52:07
ich höre mir dialoge nie lange an, da ich den text viel schneller lesen kann als die sprecher sprechen, meist klicke ich dann von dialog zu dialog, ist also nicht schlimm wenn die sprecher nicht so dolle sind. :biggrin:

Beim ersten Durchgang würde ich die Dialoge unbedingt in Ruhe anhören. Sind nämlich ein paar witzige Dinge dabei, z.B. der Hanffreund, und die leben nunmal von den gekonnt vorgetragenen Dialogen. Sind das Salz in der Suppe....

reunion
2009-03-24, 08:52:54
Den "Hotfix 1" für das Questpaket sollte man an passender Stelle vielleicht auch nochmal erwähnen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7186270&postcount=33

Crazy_Chris
2009-03-24, 10:00:56
Ich schalte bei deutschen Sprechern die Dialogtexte generell ab. Sonst bringt es nichts da ich immer (schneller als der Sprecher) mitlese und der Versuchung groß ist einen Dialog zu überspringen. :rolleyes:

jorge42
2009-03-24, 10:12:56
ich lese die Dialoge ja, ist ja nicht so, dass ich den Inhalt ignoriere. Da müssen die geschriebenen texte natürlich auch mit den gesprochenen übereinstimmen. Bei Mass Effect war da schon eine erhebliche Diskrepanz.

The_Invisible
2009-03-24, 16:59:34
naja, warum die sprecher als schlecht bezeichnen wenn die aufnahmegeräte schuld sind?

das hört sich genauso an als wenn ich mit meinem 5€ mikrofon was aufnehme, nebengeräusche en masse. solange es nichts kostet wird man dafür sicher kein aufnahmestudio organisieren können.

ich habs mit sprachausgabe und denke einfach daran wieviel mühe die sich gegeben haben.

mfg

Crazy_Chris
2009-03-24, 17:06:49
Der Mod "Velaya" für Gothic II zeigt aber zum Beispiel das es auch deutlich besser geht. :smile:

Hucke
2009-03-24, 17:08:28
naja, warum die sprecher als schlecht bezeichnen wenn die aufnahmegeräte schuld sind?

das hört sich genauso an als wenn ich mit meinem 5€ mikrofon was aufnehme, nebengeräusche en masse. solange es nichts kostet wird man dafür sicher kein aufnahmestudio organisieren können.

ich habs mit sprachausgabe und denke einfach daran wieviel mühe die sich gegeben haben.

mfg

Ich lege da einfach Wert drauf. Bei vielen professionell vertonten Hörbüchern bekomm ich schon das Grausen. Anders formuliert, ich bin da zimperlich. :D

Auch wenn ich Respekt vor den Bemühungen der Leute habe, seien es Sprecher, Betatester oder auch die Entwickler dieses Patch/Mod Dingens.

Piffan
2009-03-24, 17:21:23
Mein Motto ist: Mache nur Dinge, die du auch hinbekommst. Wenn ich bei Bekannten sehe, dass die beim Renovieren ne ganz goile Methode angewendet haben, es dann aber so aussieht wie versucht und nicht gekonnt, dann sage ich mir: Lieber ne Nummer kleiner und dafür vernünftig.....Mühe geben allein reicht nicht, wenn das Ergebnis nix ist.

Ich habe das Paket nun doch installiert, aber nach den Warnungen hier ohne Sprache. Und so ist es wirklich sehr gut. Ich bin überrascht über die Qualität der Dialoge; da macht das Lesen richtig Bock und man sieht, dass Herzblut durch nichts zu ersetzen ist. Die Modder waren voll dabei.


Genau das zeichnet die PB- Spiele aus: Man spürt, dass die Macher mit Engagement ihr Baby großgezogen haben. Bei dem ambitionierten Rollenspiel "The Fall" fehlte mir das Gefühl ständig, da war kein Herzblut drin, es war offensichtlich ne Auftragsarbeit. Klischeehafte Dialoge, unwitzige Questen und allerlei Blödsinn, der mir den Spaß nach zwei Tagen Quälerei endgültig verdarb. Bei den Gothic- Spielen steckt das gewisse Etwas drin, so dass ich schon immer auch Gothic 3 empfohlen habe. Ich weiß gar nicht, wie viele Wochen ich jagend und in Träumen versunken durch Myrtana gestreift bin; dieses Spiel ist wie Abenteuerurlaub. Die neuen Questen bringen wieder frischen Wind rein, so dass ich jetzt den achten Durchgang gestartet habe. :tongue:

Crazy_Chris
2009-03-24, 17:42:35
Die neuen Questen bringen wieder frischen Wind rein, so dass ich jetzt den achten Durchgang gestartet habe. :tongue:

:uconf3::ucrazy3::hammer:

Wie hast du dich nur für den 7. Durchgang motiviert? Irgendwann hat man doch wirklich mal alles gesehen. Bei Gothic II hab ich auch einige Durchgänge hinter mir aber das Spiel ist ja auch deutlich älter und bietet viele spaßige Mods.

Piffan
2009-03-24, 20:35:54
:uconf3::ucrazy3::hammer:

Wie hast du dich nur für den 7. Durchgang motiviert? Irgendwann hat man doch wirklich mal alles gesehen. Bei Gothic II hab ich auch einige Durchgänge hinter mir aber das Spiel ist ja auch deutlich älter und bietet viele spaßige Mods.

Das ist wie mit Crysis: Das Spiel ist das, was man selbst daraus macht. Das Magiesystem von G3 werden die wenigsten in der vollen Tiefe ausgetestet haben.....

Mich wunderte auch schon bei Gothic 2, das viele das Kampfsystem monierten oder die Trolle durch irgendwelche Spalten bekämpften......Es geht auch mit Varianten und Tricks, man muss nur genug Ideen haben und es probieren.

Es gibt Spiele, die durch die Story fesseln. Da ist dann mal Schluss....Dann gibts diese Sorte, wo der Weg das Ziel ist. Ich finde es bei G3 immer wieder packend, wenn anfangs bei der Jagd jeder Pfeil sitzen muss und der Gegner näher und näher kommt....bis er hin ist oder man im letzten Moment selbst die Flucht ergreift.

kmf
2009-03-25, 16:12:14
Muss mich Piffans Meinung vollends anschließen: Habe gestern den Community Patch 1.7 sowie das neue Questpaket installiert und ein Game mit alternativem Balancing gestartet. Bin zwar immer noch ganz nahe bei Ardea, aber schon dort zeigen sich die Änderungen. Mein erster Gedanke - Wow, wie geil! Gothic 3 ist jetzt so, wie es sich die Macher bei Pirahnia Bytes ganz sicher gewünscht hätten. :biggrin:

Also das Fieber hat mich wieder voll gepackt. :conf:

Hab mir deswegen dann auch - obwohl damit gegen meine ursprüngliche Überzeugung verstoßen - im PCGHX-Forum eine gebrauchte Version von Götterdämmerung besorgt. :hammer:

Wer G3 "Götterdämmerung" kauft, unterstützt Jowood.

Ach, nur dies eine Mal noch. :weg:

Saw
2009-04-04, 16:20:00
Update 1 wurde released. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8881912&#post8881912)

Allgemein

- Alle Quests des Questpakets bringen mehr Erfahrungspunkte.
- Aktualisierte Community-Patch-Textdatenbank (Stringtable) wird verwendet.

Sprachausgabe

- Diego wurde neu vertont.

Texturen

- Die Textur der „Milizrüstung“ wurde runderneuert.
- Die Textur der „Alten Söldnerrüstung“ wurde runderneuert.
- Die Textur des „Verstärkten Eisenhelms“ wurde ausgetauscht.
- Inventaricon des Blutfliegenstachels wurde an die neue Textur angepasst.

Gegenstände

- „Gepolsterter Novizenrock“ kann vom Helden gefunden und angezogen werden.
- Zwei neue Schriftstücke wurden integriert.
- „Gekochter Fisch“ wurde als Nahrung hinzugefügt. Kaufen kann man ihn beim Fischer vor Ardea und den Fischern in Silden.
- Die „Alte Söldnerrüstung“ wird nun auf einem anderen Weg an den Helden übergeben.
- Die Kosten aller Banditen- und Räuberrüstungen wurden stark gesenkt, dafür benötigen sie jetzt mittlere bis hohe Stärke und Geschicklichkeitsanforderungen.
- Banditen und Räuberrüstungen sind nicht mehr vom Ruf einer Stadt oder Fraktion abhängig.
- Der Goldklumpen des „Meisterrezepts“ wurde durch Eisenerz ersetzt.
- Zwei Rüstungen wurden dem Spiel hinzugefügt.
• Der „Gepolsterter Novizenrock“
• Die „Zerfetzte Milizrüstung“

NPCs

- Diego trägt jetzt zu Beginn die Schattenrüstung, gibt sie aber später dem Helden.
- Lester trägt die neue „Gepolsterter Novizenrock“-Robe.
- Mit Fischern kann gehandelt werden.
- Pyran trägt die neue „Feurige Novizenrobe“.
- Die drei ehemaligen Halunken nahe Ardea haben eine Runderneuerung erhalten: Rüstung, Inventar und Schwierigkeitsstufe.

Queständerungen

- Jack gibt für seinen Halunken-Auftrag etwas mehr EP und Gold.

Bug-Fixing

- Das Gotha-Befehlsschreiben zeigt jetzt den korrekten Text an.
- Der Name der Wache in Geldern wurde korrigiert.
- Der Rüstungswert der Milizrüstung wurde erhöht.
- Die „Zerfetzte Rüstung“ hatte keinen Fokusnamen.
- Die Namen der Ardea-Orks wurden ausgetauscht, damit sie vollständig im Inventar angezeigt werden können.
- Diverse Tippfehler bereinigt.
- Ein schwerer Fehler in der Questdatei von „Druidensteine vereint: Zusammen sind wir stark!“ wurde behoben. Dieser konnte in einigen Situationen zu einem Crash führen.
- Ein Problem wurde behoben, dass dem neuen Perk-Buch „Scharfe Pfeile“ nur eine 50%ige Händlerwahrscheinlichkeit zugesprochen wurde. Jetzt ist es bei den entsprechenden NPCs immer verfügbar.
- Ein unpassender Kommentar von Hamlar wurde entfernt.
- Ein unpassender Satz des Helden wurde beim Gespräch mit Vandorn ausgetauscht.
- Karlans Rüstung wird nun korrekt angezeigt.
- Kliff übergibt jetzt auch den mittleren, runenbestückten Ring.
- Lardo erwähnt keine Schriftrolle des Feuerballs mehr in seinem Dialog.
- Lardos Stab gibt jetzt einen Manabonus von 15.
- Lardos Waffen werden sofort ausgeblendet, wenn man sie nicht haben möchte.
- Rufpunkte für Gotha wurden falsch zugeordnet.
- Vatras‘ Hände wurden an seine neue Hautfarbe angepasst.

Außerhalb des Questpakets

- Die Installationsprozedur wurde umgeschrieben und sollte nun weit weniger Probleme verursachen.
- Mehrere Ursachen einer Korruption der Setupdateien berichtigt.
- Das Handbuch „Eisfoliant“ und der Changelog wurden aktualisiert.

PS: Das Update gibt es leider nicht einzeln. Ihr müsst das gesamte Paket nochmal runterladen. Downloadlinks sind weiter unten auf der Seite. ;)

F5.Nuh
2009-04-05, 17:00:51
Also die sprachaustgabe fürs questpaket oder was auch immer sind echt übel :rolleyes:

Und von der neuen Kampftechnik (also nicht nur raufklicken) habe ich noch nicht viel gemerkt.

Lurtz
2009-04-19, 05:48:09
Gibts noch weitere Erfahrungsberichte? Macht das QP die Story etwas greifbarer?

Thunder99
2009-04-20, 10:24:14
Gibts noch weitere Erfahrungsberichte? Macht das QP die Story etwas greifbarer?
Ja :)

Es wird ein Update 2 erscheinen, der die volle Kompabilität zum Hotfix 1.71 herstellt.
Man kann aber auch erstmal mit 1.71 und QP3Update1 spielen

Quelle: Jowood Forum